iCloud Drive Apple ID

Hm ... interessant.
  • iCloud ist mit 2,2 MB belegt und davon nimmt iCloud Drive ca. 37 KByte ein. Bestätigt ja auch der Weblogin.
  • Das iPad selbst geht lokal aber von 7,47 GB iCloud Drive Belegung aus.
Hast du mal @lulesi Tipp ausprobiert, ob im Papierkorb noch Daten liegen?
Hattest du mal einen größeren Speicherplan?
Hast du schon mal einen Neustart des Gerätes probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
wo ist der Papierkorb? Ich hatte nie einen größeren Datenplan. Neustart probiere ich
 
Öffne mal am iPad die Dateien.app und wähle dort unter Speicherort (linken Seite) iCoud Drive. Dies müsste ja leer sein. Eventuelle liegen hier unsynchronisierte Daten. Ebenfalls gibt es unter Speicherorte auch einen Papierkorb.
 
ich kenne die Dateien.app nicht. Wo finde ich die?
 
Speicherorte kenne ich auch nicht, leider...
 
vielleicht würde "zurücksetzen" helfen?
 
Das ist die App mit dem blauen Ordner, quasi der Dateimanager vom iPadOS. Damit hast du (limitierten) zugriff auf die lokal auf dem iPad und im iCloud Drive gespeicherte Daten.

Edit: Zurücksetzen würde ich als letzten Ausweg probieren, aber wichtig vorher ein BAckup in die Cloud oder verschlüsset üer iTunes/Finder an einen Rechner.

Edit2: Aber schaue mal in die Dateien App, ob hier nicht noch was lokal im iCloud Drive liegt, was nicht in die Cloud gespeichert werden kann.
 
die Dateien.app ist Bestandteil der originären Apps deines iPads.

ich denke, du solltest mal hingehen und dein iPad ein wenig anschauen und sehen, was da alles drauf ist an Apps, diese dann mal öffnen und ein wenig probieren, was die so können und tun.
 
ah Dateien.app gefunden, was im Papierkorb war, habe ich gelöscht
 
irgendwie scheint der Keynote drin zu sein und Numbers?
 
Die Frage ist, ist etwas unter dem Speicherort "iCloud Drive"?
 
habe ich auch gelöscht, aber es bleibt bei 7,47 GB
 
Bild4.jpg
 
Lösche doch nicht immer gleich. Wenn du oben meintest, dass unter dem iCloud Drive Ordner für Keynote und Numbers waren, dann hat das seine Richtigkeit. Hier würden die beiden Programme ihre Dateien ablegen, damit du von allen deinen Geräten damit arbeiten könntest.

Ansonsten kann eventuell ein Zurücksetzen und Wiederherstellen aus dem Backup helfen.

Edit: Warum hast du jetzt plötzlich nur noch 2,82 GB auf der iCloud verfügbar?
 
ich nutze Keynote und Numbers auf dem iPad nicht, daher fiel mir das Löschen leicht
 
Okay, jetzt wundert mich nur noch, warum im iCloud Drive nur noch 2,82 GB verfügbar sind?

Ansonsten wäre ein Zurücksetzen mit Wiederherstellung aus dem Backup mal einen Versuch wert. Vielleicht hat sich ja was verklemmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast 5 GB gesamt in der Cloud verfügbar. (also in meinen Augen so gut wie nichts)
Du hast aber Fotos in icloud aktiviert, also ist es wahrscheinlich dass Du auch Fotos in den synchronisierungsdienst
hochgeladen hast, die Speicher von deinen 5Gb wegnehmen.
icloud.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten