icloud als Online-Speicher nutzen

iCloud kann man hierfür getrost vergessen. Ikso (was immer das bedeutet) hat einen großartigen Link veröffentlicht (zu deutsch: gepostet). Da findet man Anbieter, bei denen das viel besser geht.

Interessant wäre folgendes: Man zieht ein Dokument auf ein Cloud-Laufwerk, und es wird automatisch verschlüsselt. Man könnte zum Beispiel ein TrueCrypt-Image in einen Dropbox-Ordner montieren (oder wie man das nennt). So. Und nun zieht man seine Sachen da rein. Dann ist es relativ egal, ob das "gehackt" wird oder nicht - weil den Häcker schau ich mir an, dem es wert ist, das zu hacken, was wir kleinen Hanseln da reinkopiern (sorry, aber ich glaube, das darf ich hier wirklich so sagen. Wir sind ja nicht das Pentagon :hamma: Oder?
 
Na, immerhin ... aber wie sage ich der Kiste, dass ich ein 12 Monate altes Pages-Dokument in der Wolke will?

Musst es glaub ich mit dem neusten iWork abspeichern. Also die Eddung muss die neuste sein. Das alte iWork wird soweit ich weiß nicht unterstützt.
 
kommt bestimmt noch was in iCloud, in der Startphase nicht immer so negativ sein.:D
Denke schon das man es wie Dropbox nutzen kann, wofür sonst soviel Speicher zu kaufen.
 
@ApplePhil

Ja, wollen wir es hoffen!

@fjordschritt

Nun, wie gesagt: Man braucht zumindest ein iPad oder ein iPhone. Mit einem Mac allein geht derzeit nichts. Man kann in Safari zwar die Seite aufschlagen, kommt dann aber nicht weiter. iWork.com ginge.
 
Hi

Habe auch mal eine Frage, habe iCloud auf meinem Mac eingerichtet. Wie kann ich den Keynote oder Page von Mac auf iCloud hochladen finde dazu keine Möglichkeit ???

Ich nutze nur iCloud auf meinem Mac! Auf dem iPhone und iPad habe noch KEIN iOS 5 drauf.

mfg
 
@fjordschritt

Nun, wie gesagt: Man braucht zumindest ein iPad oder ein iPhone. Mit einem Mac allein geht derzeit nichts. Man kann in Safari zwar die Seite aufschlagen, kommt dann aber nicht weiter. iWork.com ginge.

Hat der User doch auch oder hab ich was überlesen?
 
Ahja, nein, das hab ich überlesen, sorry.

@crewganja

Du musst den ganzen Thread lesen, dann findest Du heraus: Wir sind selber grad dabei, das herauszufinden!
 
Hehe, alle haben einen Riesen ? über dem Kopf ;-)
 
Wenn ich jetzt ein pages-dokument hoch lade, kann ich das dann auch in der cloud öffnen?
Z.B. wenn ich das Dokument an einem Windows-Rechner ausdrucken möchte?
 
Wenn Du Pages unter Windows zum Laufen bringst :D
 
Wenn Du Pages unter Windows zum Laufen bringst :D

Deshalb war ja meine Frage, ob sich das Dokument in der Cloud öffnen lässt.
Ich meine mich zu erinnern, dass das mal im Gespräch war, dass auch die Programme in der cloud liegen sollen.
 
Was mich viel mehr interessiert ist: Wie wird man neuer iCloud Kunde? Wo legt man eine neue @me.com Adresse an und wie wird man Kunde? Bei Mobile Me konnte man das doch auf der Homepage werden, inkl. 90 Tage Test und so,..
 
[jive];7075781 schrieb:
Was mich viel mehr interessiert ist: Wie wird man neuer iCloud Kunde? Wo legt man eine neue @me.com Adresse an und wie wird man Kunde? Bei Mobile Me konnte man das doch auf der Homepage werden, inkl. 90 Tage Test und so,..

Versuchs mal (nach dem Update auf 10.7.2) in den Einstellungen bei iCloud.
 
@ez-lif

Stimmt. Davon war die Rede. Dass Programme in der Cloud laufen. Aber das ist bei iCloud m. W. noch nicht der Fall. Gottseidank.
 
Abgesehen davon, dass iCloud der groesste Marketing-Coup aller Zeiten ist (es wird einem vorgegaukelt, es sei was revolutionaer Neues, in Wirklichkeit gibt es die Funktionen im Groben seit .Mac schon 8 Jahre), frage ich mich, wann ich von Pages des Macs was hochladen kann. Wieso brauche ich Pages fuer iOS?
 
iCloud kann man m. W. nicht mit Dropbox vergleichen; schon eher mit den Google-Diensten zur Abgleichung von Kalendereinträgen. Viel mehr ist das offenbar nicht, und ja: was revolutionär Neues ist das wirklich nicht, wirklich ein großer Marketing-Coup! Aber ist Apple nicht gerade dafür Spezialist?
Wenn Du – sagen wir – mit Pages arbeitest wie ich, und obendrein noch ein iPhone Dein Eigen nennen kannst, so kannst Du Deine Pages-Dokumente in die Wolke speichern und mit dem iPhone darauf zugreifen. Oder mit dem iPad. Oder mit der iKloschüssel. Oder mit iSonstWas :D
 
Zurück
Oben Unten