icloud als Online-Speicher nutzen

PhilippRem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hab ich das falsch verstanden? Dachte ich könnte iCloud auch weiter wie iDisk nutzen? Nur wie funktioniert das?
Der iDisk Pfad im Finder ist weg und kein neuer dazugekommen.
 
iDisk ist nicht mehr da für neue iCloud Kunden. Musst auf Dropbox oder ähnliches umsteigen.
 
gibt's nicht. Man muss Daten speichern können, etwa iWork-Dateien.
Klar: In erster Linie sind iCal, iTunes & Konsorten gemeint, aber irgendwo muss es eine Funktion geben, die Dropbox ähnelt, sonst hat das ganze ja wenig Sinn.
 
Na und wozu sind dann die 5GB da? Doch nicht für iCal!?
Außerdem hab ich irgendwo in einem Video gelesen, dass auch Pages-Dokumente übertragen (zu deutsch: gesharet) werden können. Was meinst Du?
 
Ich als ehemaliger MobileMe Nutzer hab sogar erstmal 25GB. Was soll man damit anfangen??
 
du kannst ja weiterhin dich in Me einloggen und die iDisk nutzen.
 
Als ehemaliger MM User kannst Du bis Mitte 2012 das noch nutzen. Neukunden können jedoch die iDisk nicht mehr nutzen.
 
Trotzdem scheint es in irgendeiner Art und Weise eine "Zwischenlösung" zu geben...
Mit der neuesten Version von Goodreader habe ich z.B. die Möglichkeit, iCloud einzubinden.
 
Trotzdem scheint es in irgendeiner Art und Weise eine "Zwischenlösung" zu geben...
Mit der neuesten Version von Goodreader habe ich z.B. die Möglichkeit, iCloud einzubinden.

Du kannst ja auch als ehemaliges MM Mitglied die Cloud benutzen, zusätzlich noch die iDisk bis Mitte 2012. Oder wie meinen? :)
 
Nein, hat mit MM nichts zu tun.
Goodreader erkennt am iPad ob man iCloud eingerichtet hat. Wenn ja, steht iCloud als "eigener Ordner" zu Verfügung. Dorthin kann ich Dokumente verschieben, wieder downloaden usw...
Alles innerhalb der App.
 
also ich würde weiter auf idisk setze und abwarten was apple da in zukunft bieten wird, hatte mal was gehört das sie an dropbox dran waren.. wer weiss.
 
So sieht das in Goodreader aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 403
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePhil, rpoussin, EamesBird und eine weitere Person
Sehe grad, das Update für GoodReader auf dem iPhone macht das gleiche!
 
Gibt also einen Zugang zur iCloud. Der sollte doch auch noch anders wie zugänglich gemacht werden können...
 
apple hat doch gesagt das sie icloud auch für andere über API öffnen werden, ist doch schon bekannt.
 
Dennoch: wie bekomme ich nun meinen iMac-Dokumenten-Ordner auf die Cloud?
 
Zurück
Oben Unten