icloud als Online-Speicher nutzen

Schon komisch ne Cloud ohne die Möglichkeit zu speichern.
 
Naja, wenn die einzelnen Softwarehersteller von den freigegebenen APIs Gebrauch machen, wird es wohl bald funktionieren, z. B. vielleicht mit Evernote, oder wie unser Weltenbummler sagt, mit Goodreader (da funzt's ja schon).
 
ich muss sagen, ich bin auch ganz schön enttäuscht. hatte mich darauf gefreut einen dropbox ähnlichen ordner zu haben, der gesynct wird, damit ich auf imac und macbook alles synchron habe.
pustekuchen.

warum man bei icloud dann so viel speicher hat oder kaufen kann, wurde mir gestern klar:
nach erfolgtem ipad backup sehe ich, dass von 5 gb schon 1 weg ist für das ipad backup.

iphone ging gar nicht, weil das mal eben 7gb in anspruch genommen hätte.

ne, danke.

da sichere ich lieber über itunes.

totaler driss.

hoffentlich besser apple da noch nach.

me.com als mail geht grad auch nicht.

icloud ist für mich im augenblick nur 50% erfolg.
 
Sofern du Pages, Numbers oder Keynote für iOS hast:
Unter OS X auf icloud.com einloggen, auf das iWork-Symbol klicken, dann auf das "Zahnrad" und dort das Dokument hochladen. Sinnlos kompliziert, aber bisher die einzige Möglichkeit.
 
@eiq

Hm, überleg gerade, wie man sich unter OS X auf icloud.com einlocht (hahaha, die Lion - Rechtschreibung), einloggt, meinte ich. In Safari?
 
Richtig, über Safari (oder einen anderen Browser).
 
icloud ist für mich im augenblick nur 50% erfolg.
Wo sind denn die 50%? Bisher sehe ich da einen 100%-igen Reinfall. (Was übrigens keine Überraschung ist. Dass die schicke Cloud zu nichts zu gebrauchen ist, war schon vorher klar, es wurde ja genug darüber veröffentlicht.)
 
@eiq

Ja, aber ich habe nur einen Mac. Kein iPad und kein iPhone. Daher geht das nicht.
 
Wo sind denn die 50%?


naja, für die, die nicht wie ich oder andere nen firmen-exchange haben oder live.de oder google nutzen, ist das sicher nicht verkehrt, dass man kontakte, kalender und so in der cloud hat.

ich werd das iphone meiner freunding wohl so einrichten.
 
jetzt bereue ich es das ich von ME auf iCloud so früh gewechselt bin, für mail und kalender sind da nur nachteile..

vorallem bei mail, es ist ja nicht mehr möglich mit einem alias xyz@firma.com mails zu senden, was für ein reinfall.

wechsle wohl zu gmail
 
Ich überlege gerade meinen MM-Account zu iCloud umzuziehen und statt der iDisk eben Dropbox zu nutzen.
Weshalb nutzt hier fast keiner Dropbox zusätzlich zur iCloud? Das wäre alles kostenlos (im Vergleich zu MM) und man hätte quasi den gleichen Funktionsumfang.

Oder spricht irgendetwas gegen Dropbox? Ich habe diesen Dienst bisher noch nicht genutzt.
 
Aber das war doch schon vorher klar, dass es nicht mehr die iDisk für die neuen Kunden geben wird. Dass das alles wegfällt und man nicht diese Art von Cloud hat, wie beispielsweise bei Dropbox.
 
Ich überlege gerade meinen MM-Account zu iCloud umzuziehen und statt der iDisk eben Dropbox zu nutzen.
Weshalb nutzt hier fast keiner Dropbox zusätzlich zur iCloud? Das wäre alles kostenlos (im Vergleich zu MM) und man hätte quasi den gleichen Funktionsumfang.

Oder spricht irgendetwas gegen Dropbox? Ich habe diesen Dienst bisher noch nicht genutzt.

Dropbox benutze ich, aber nur als Cloud zum hochladen von Dateien. Der Rest wie beispielsweise Kontake, Kalender etc klappt besser mit MM bzw iCloud.
 
Oder spricht irgendetwas gegen Dropbox?


dropbox ist zwar ganz cool und wird von mir auch benutzt, aber wegen datensicherheit hab ich da so meine bedenken.
bei apple wäre ich aufgrund der größe der firma und so etwas beruhigter gewesen.
 
@ez-lif wenn du mail aliase in ME nutzt dann würde ich nicht zu icloud wechseln, denn die funktionieren da nicht mehr.
 
dropbox ist zwar ganz cool und wird von mir auch benutzt, aber wegen datensicherheit hab ich da so meine bedenken.
bei apple wäre ich aufgrund der größe der firma und so etwas beruhigter gewesen.

Na dass ist ja kompletter unsinn... die Größe eines Unternehmens zeigt doch nicht wie sicher sie sind. Guck Dir Sony an... Also da bist Du sehr blauäugig.

Insgesamt, wer sehr sehr wichtige Daten hat, sollte sie praktisch gar nicht in die Wolke stellen.
 
die Größe eines Unternehmens zeigt doch nicht wie sicher sie sind


ja, das ist mir schon klar. so war das auch nicht gemeint.
aber ich denke, apple hat sicher mehr geld für infrastruktur, mehr ansehensverlust bei negativen zwischenfällen und so.

hackbar wird wohl jeder sein.

nur dropbox hat nunmal ein komplett kostenfreies angebot und sonst keine einnahmen wie apple.
das ist mir dann schon etwas suspekt.
 
ja, das ist mir schon klar. so war das auch nicht gemeint.
aber ich denke, apple hat sicher mehr geld für infrastruktur, mehr ansehensverlust bei negativen zwischenfällen und so.

hackbar wird wohl jeder sein.

nur dropbox hat nunmal ein komplett kostenfreies angebot und sonst keine einnahmen wie apple.
das ist mir dann schon etwas suspekt.


Die haben Einnahmen durch die kostenpflichtigen Pro Accounts.

Deine ganze Argumentation ist sehr Naiv. Klar würde es für mehr Aufsehen sorgen, würde Apple gehackt werden, statt irgendein 3 Mann Softwareteam. Nur können die Geld reinstecken wie sie wollen, wenn einer wirklich in das System eindringen möchte, dann klappt das auch. Oder glaubst Du Sony hat keinen Imageverlust? Die haben auch genug Geld in Sicherheit reingesteckt.
 
ja, das ist mir schon klar. so war das auch nicht gemeint.
aber ich denke, apple hat sicher mehr geld für infrastruktur, mehr ansehensverlust bei negativen zwischenfällen und so.

hackbar wird wohl jeder sein.

nur dropbox hat nunmal ein komplett kostenfreies angebot und sonst keine einnahmen wie apple.
das ist mir dann schon etwas suspekt.

dorpbox verdient sein geld schon mit kostenpflichtigen produkten wie zusätzlicher speicher, die 2GB gratis speicher sind ja nicht besonders viel...

ich glaube du musst dich zuerst mit dropbox näher beschäftigen
 
Zurück
Oben Unten