iCloud - allgemeine Fragen

Moin Jollie,
ich vermute nach deiner Antwort dass mein Problem bei I Photo liegt. Denn dort haber ich keinen Ordner "Fotostream". Ich habe IPhoto 09 und als Betriebssystem Snow Leo und mir hat das bislang genügt.Kann es sein dass ein update/upgrade nötig wär um Fotostream und evtl andere Änderungen nutzen zu können
 
aha und danke für die fixe Antwort. Da brauch ich nicht länger zu grübeln.
Wenn ich auf IPhoto 11 upgrade sollte dann wohl alles laufen. Mich wundert nur, dass es mit den Kontakten klappt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
snow leo kann aber kein iCloud

iCloud nutzt bei Mail, Kalender und Kontakten die Standards IMAP, CalDAV und CardDAV. Da ist es egal, ob "Snow Leopard iCloud kann", da Snow Leopard IMAP, CalDAV und CardDAV kann.

Andere Sachen wie z.B. Dokumente und Fotostream gehen natürlich nicht. Aber es ging ja darum, warum Kontakte trotzdem gehen.
 
iCloud nutzt bei Mail, Kalender und Kontakten die Standards IMAP, CalDAV und CardDAV. Da ist es egal, ob "Snow Leopard iCloud kann", da Snow Leopard IMAP, CalDAV und CardDAV kann.

Andere Sachen wie z.B. Dokumente und Fotostream gehen natürlich nicht. Aber es ging ja darum, warum Kontakte trotzdem gehen.
Ja? Wie denn? Über den Menü-Punkt "mobile me" konnte ich die iCloud-Daten nicht synchronisieren.
Gibt es wirklich eine Möglichkeit, die iCloud-Adressdaten auch unter SL abzugleichen? Hätte ich auf den vorigen Seiten nicht mitbekommen.

Schönen Sonntag!
 
Ja? Wie denn? Über den Menü-Punkt "mobile me" konnte ich die iCloud-Daten nicht synchronisieren.
Gibt es wirklich eine Möglichkeit, die iCloud-Adressdaten auch unter SL abzugleichen? Hätte ich auf den vorigen Seiten nicht mitbekommen.

Ja das geht. Man muss jeweils in den Programmen einen entsprechenden Account einrichten (Kalender -> IMAP, Kalender -> CalDAV, Adressbuch -> CardDAV). Für die Einstellungen mal googlen bzw. hier im Forum suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Super, vielen Dank!

Ich habe noch etwas, das mich echt in den Wahnsinn treibt: Ich habe bestimmt scon 10 mal mein Foto im Account von iCloud geändert (quasi auf der Startseite).
Nach guten 5 Sekunden verschwindet das Foto einfach wieder - es wird dann wieder grau.
Was soll denn der Scheiß? Weiß jemand, wie man das permanent machen kann?

Grüße!
 
Hallo,

habe da ein paar Fragen zu iCloud in Bezug auf die Benutzung mit "Mail".
Momentan nutze ich "Mail" und rufe meine Mails von Strato ab, da ich dort meine Domain habe.

Gehen folgende Dinge mit iCloud:
- Mails von Strato an die neue @me.com-E‑Mail-Adresse automatisch weiterleiten lassen
- weiterhin "Mail" verwenden als Hauptprogramm zuhause für das Verwalten meiner Mails
- als Absender-Adresse soll weiterhin meine Domain Adresse erscheinen -> sollte laut Hilfe auf icloud.com als Alias gehen
- wenn ich jetzt von unterwegs (z.B. auf der Arbeit) von iCloud.com eine Mail versende, erscheint die dann, wenn ich wieder zuhause bin, in "Mail" im Ordner "Versendet"?

Funktioniert das so?

Gruss

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe da ein paar Fragen zu iCloud in Bezug auf die Benutzung mit "Mail".
Momentan nutze ich "Mail" und rufe meine Mails von Strato ab, da ich dort meine Domain habe.

Gehen folgende Dinge mit iCloud:
- Mails von Strato an die neue @me.com-E‑Mail-Adresse automatisch weiterleiten lassen
- weiterhin "Mail" verwenden als Hauptprogramm zuhause für das Verwalten meiner Mails
- als Absender-Adresse soll weiterhin meine Domain Adresse erscheinen -> sollte laut Hilfe auf icloud.com als Alias gehen
- wenn ich jetzt von unterwegs (z.B. auf der Arbeit) von iCloud.com eine Mail versende, erscheint die dann, wenn ich wieder zuhause bin, in "Mail" im Ordner "Versendet"?

Funktioniert das so?

Gruss

Andreas

Sollte genau so funktionieren. Warum probierst Du es nicht einfach aus?
 
Hallo,

hört sich vielleicht etwas doof an.
Habe Angst ein großes durcheinander in Mail anzurichten und anschließend geht nichts mehr.

Gruss

Andreas
 
Hab mit der Anleitung was auf iCloud hochgeladen. Speicher hab ich ja 25 GB und dann bekomm ich so eine Email.

Ist das nur ein freundlicher Hinweis oder was soll das?

Wir möchten Sie daran erinnern, dass iCloud 5 GB kostenlosen Speicherplatz beinhaltet. Sie verwenden derzeit 25 GB; das bedeutet, Ihr iCloud-Speicherplatz ist fast voll. Wenn Ihr Speicherplatz voll ist, dann werden die Backups Ihrer Geräte gestoppt und Apps können keine Dokumente mehr in der iCloud speichern.
 
Liegt das vielleicht daran, dass Du die Daten in den Ordner der Apps geschoben hast und da eine Meldung generiert wird, auch wenn noch Platz wäre? (Du hast ja nach der Anleitung gearbeitet! Das ist ein, würde ich denken Systemnaher Ordner für die Apps.
 
Kann mir jemand schreiben, wie ich meinen "lokalen" Kalender in den "icloud" Kalender bekomme (Erinnerungen und Ereignisse, die schon im lokalen Kalender vorhanden sind?
 
Kann mir jemand schreiben, wie ich meinen "lokalen" Kalender in den "icloud" Kalender bekomme (Erinnerungen und Ereignisse, die schon im lokalen Kalender vorhanden sind?

Normal müsste der beim einrichten verschoben werden. Ansonsten in iCal exportieren und wieder importieren ...
 
... ich habe meine ganzen Termine im lokalen Kalender. Dort habe ich unter "Lokal" einen Kalender Privat, einen Schule, einen DAV und einen Club.
Da diese Kalender nicht auf mein iPhone synchronisiert werden, möchte ich mit allen vier Kalendern innerhalb von iCal von LOKAL nach ICLOUD umziehen, ohne jeden Termin nochmal eingeben zu müssen.
Wie geht das?
 
Warum kann iCloud nicht die im Foto-Ordner enthaltenen Videos synchronisieren?
Ich würde wahnsinnig gerne meine Videos (mit dem Iphone4s erstellt) auf mein iPad2 bringen, um sie dort mit iMovie zu bearbeiten.

Würde es wahnsinnig gerne vermeiden zusätzlich noch einen Rechner (Macbook) auf Reisen mit zu schleppen um das ganze dann über iTunes zu synchen! Da hätte ich mir das Ipad und die Cloud sparen können.
Dropbox hilft mir auch nicht weiter.... hat jemand einen Tipp?
 
... ich habe meine ganzen Termine im lokalen Kalender. Dort habe ich unter "Lokal" einen Kalender Privat, einen Schule, einen DAV und einen Club.
Da diese Kalender nicht auf mein iPhone synchronisiert werden, möchte ich mit allen vier Kalendern innerhalb von iCal von LOKAL nach ICLOUD umziehen, ohne jeden Termin nochmal eingeben zu müssen.
Wie geht das?

In iCal Exportieren und wieder Importieren, wobei man auswählen kann wohin importiert wird (-> iCloud).
 
Zurück
Oben Unten