iCloud - allgemeine Fragen

opiate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
944
Reaktionspunkte
53
Morgen, ich will nicht noch einen fragenspeziefischen Thread aufmachen, daher nehm ich mir das einfach mal raus und mach gleich nen "allgemeine Fragen Thread" auf.

Meine Frgae ist auch recht kurz und eher allgemein, ...

Ich habe zwar vor nur mein iCal mit der cloud zu synchronisieren, funktioniert auch wunderbar, aber dennoch würde ich mal wissen wollen, ob das dann nur in der cloud gespeichert ist, oder auch noch irgendwo bei mir lokal? Was passiert also wenn theoretisch die cloud abschmiert mit meinen Daten? Sind die im Ernstfall weg, oder doch bei mir noch eine Kopie o.ä.?
Vielleicht denke ich auch komplett falsch?

MfG
 
Morgen,

Deine mit iCloud verbundenen Geräte werden über die Cloud "gesynct", das heißt Daten, Fotos, Einträge etc. sind nach der Synchronisation lokal verfügbar - auch offline. Sonst könntest Du die Daten auf Deinem Macbook unterwegs bzw. ohne Internet gar nicht nutzen.

Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hake ich mich mal ein. Ich habe bei der Arbeit einen Exchange-Kalender, der in meinem iCal auf dem Mac und dem iPhone angezeigt wird. Aber in die iCloud wird er nicht synchronisiert. Kann man das dennoch erreichen?
 
Ja, klar hätte ich mir auch selber denken können. Ich Depp xD

Auf dem Mac habe ich nun alle Kalender mit den jeweiligen Einträgen doppelt, einmal in der cloud und einmal noch der übliche der schon vor der Einrichtung der cloud da war. Damit kann in nun den Teil der schon vorher da war komplett löschen oder?
 
Na dann stell ich hier doch direkt auch mal eine frage. Ich habe mich vor ein paar Stunden bei der iCloud per Apple iD angemeldet. Nun warte ich schon eine ewigkeit auf die verifizierungsemail.. wie lange hat das bei euch gedauert? Vor allem wofür is das überhaupt gut, meine Apple ID email adresse ist doch eh verifiziert!?
 
Ich habe bei der Arbeit einen Exchange-Kalender, der in meinem iCal auf dem Mac und dem iPhone angezeigt wird. Aber in die iCloud wird er nicht synchronisiert. Kann man das dennoch erreichen?

Ne warum sollte er synconisiert werden. Das ist Exchange und hat nichts mit der Cloud zu tun!
 
Kann man eigtl auch eigene Ordner manuel zu iCloud hinzufügen oder ist das nicht möglich?
 
Auf dem Mac habe ich nun alle Kalender mit den jeweiligen Einträgen doppelt, einmal in der cloud und einmal noch der übliche der schon vor der Einrichtung der cloud da war. Damit kann in nun den Teil der schon vorher da war komplett löschen oder?

Ja.

Ich habe mich vor ein paar Stunden bei der iCloud per Apple iD angemeldet. Nun warte ich schon eine ewigkeit auf die verifizierungsemail.. wie lange hat das bei euch gedauert? Vor allem wofür is das überhaupt gut, meine Apple ID email adresse ist doch eh verifiziert!?

Also mir wurde bei der Anmeldung nichts von einer Verifizierungsemail berichtet. Habe auch keine erhalten, geklappt hat´s trotzdem.

EDIT: Kommando zurück, habe das mit der Einrichtung der me.com-Adresse verwechselt. Für die iCloud selber kam die Mail binnen Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, lächerlich, aber gut, dann benutz ichs halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit eine Apple ID bzw. Mailadresse mit *@me.com oder gar *@mac.com zu bekommen?
Habe momentan noch als ID eine normale Adresse vom gmx in gebrauch. Würde mir aber gern eine Adresse die ich nur für Apple nutze erstellen ...
 
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit eine Apple ID bzw. Mailadresse mit *@me.com oder gar *@mac.com zu bekommen?
Habe momentan noch als ID eine normale Adresse vom gmx in gebrauch. Würde mir aber gern eine Adresse die ich nur für Apple nutze erstellen ...

Ja, hab ich gestern auch gemacht. Bei den Einstellungen -> iCloud auf Mail klicken und Adresse einrichten. Bekommst dann eine @me.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
Hallo,

Ich hätte da auch eine Frage zu iCloud.

Ich habe eine Apple-ID, die nicht meine @me.com-Adresse ist. iCloud fragt ja nach der Apple-ID. Wenn ich die eingebe, macht iCloud dann die Verbindung zu meinem @me-account ? Kaum, oder ?

Wenn ich jetzt iCloud mit meiner @me.com-Adresse einrichte, was logischer erscheint, habe ich keine Verbindung zum Store, wo ich immer meine Apple-ID benutzt habe.

Was würdet ihr machen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
hmm, also bei mir kommt keine verifizierungsemail.. hab auch schon zweimal auf erneut senden getippt.. tut sich nichts..
 
Hallo,
Mein erster Eintrag hier im Forum nach mehr als einem Jahr in dem ich fleissig lese. Aber jetzt werde ich mir bald das iPhone 4S zulegen wenn es mal in Spanien erscheint. Und daher habe ich ein para Fragen zu iCloud.
Ich habe eine @me.com die ich durch arbeiten bei Apple bekommen habe, sie aber im Moment nur für das syncen von meinem MBP genutzt habe.
Habe gestern die migration zu iCloud gemacht aber meine Kontakte wurden nicht übertragen. Hatte jemand auch das Problem? Habe kein OS 10.7. Und noch keine iOS Geräte.
Ausserdem will ich eine neue @me.com haben. Wie kann ich mir eine erstellen ohne iOS oder Lion? Geht das überhaupt oder muss ich auf mein iPhone mit iOS5 warten?

Danke. Sorry für die lange Story.
 
Ausserdem will ich eine neue @me.com haben. Wie kann ich mir eine erstellen ohne iOS oder Lion? Geht das überhaupt oder muss ich auf mein iPhone mit iOS5 warten?

Buen día,

da Du ja noch kein iOS-Gerät hast, besitzt Du wahrscheinlich auch noch keine Apple-ID. Erstell Dir eine auf der Apple-Seite, melde Dich mit der auf icloud.com an und klicke auf Mail, vielleicht geht das auch online.

Saludos,
Alex
 
Hallo,

Ich hätte da auch eine Frage zu iCloud.

Ich habe eine Apple-ID, die nicht meine @me.com-Adresse ist. iCloud fragt ja nach der Apple-ID. Wenn ich die eingebe, macht iCloud dann die Verbindung zu meinem @me-account ? Kaum, oder ?

Wenn ich jetzt iCloud mit meiner @me.com-Adresse einrichte, was logischer erscheint, habe ich keine Verbindung zum Store, wo ich immer meine Apple-ID benutzt habe.

Was würdet ihr machen ?

Hallo ge2r,

vielen Dank für die Frage, nimmt mir Schreibarbeit ab :D Genau vor diesem Problem stehe ich auch.

@opiate: Wie hast Du das gelöst? Hast Du jetzt zwei IDs?

Grüße
 
Irgendwie kann ich keine Mails von meinen iCloud Account senden. Jedesmal erscheint die Meldung "der Server p06-smtp.mail.me.com kann über die Standardports nicht erreicht werden". Das Empfangen funktioniert aber.
Hab ich da irgend eine Einstellung übersehen?
 
Zurück
Oben Unten