iCloud - allgemeine Fragen

Hallo Mikrowellenpiet,
ist alles sauber gegart und am rechten Ort in der Cloud. Herzlichen Dank :)))
Ciao
 
Verschiedene Accounts in Mail

hallo zusammen,

nachdem ich mir den gesamten Threat durchgelesen und mein Anliegen nicht gefunden habe, will ich kurz mein Problem benennen:
auf der Apple-Seite habe ich in den Infos zum Umzug auf iCloud folgendes gelesen:
Mail, Kalender, Kontakte und Lesezeichen übertragen
Mail

Wenn Sie von MobileMe zu iCloud wechseln, werden Ihre aktiven E-Mail-Adressen (@me.com, @mac.com und alle Aliasse) übernommen, zusammen mit allen Nachrichten, Postfächern und Regeln.
Nach dem Wechsel zu iCloud muss das E-Mail-Programm, das Sie zum Lesen Ihrer E-Mails verwenden, den Zugriff auf E-Mails per IMAP über SSL unterstützen (wie OS X Mail oder Outlook 2007 und 2010).
Nach dem Wechsel zu iCloud werden folgende Webmail-Funktionen nicht mehr funktionieren:
Abruf externer POP-E-Mail-Accounts
Verwenden alternativer Absender-Adressen für den E-Mail-Versand von anderen E-Mail-Adressen als @me.com oder @mac.com

Da ich nun in Mail vier verschiedene Accounts habe, neben MobileMe noch zwei weitere IMAP und ein POP-Account, habe ich nun die Befürchtung, dass ich meinen POP-Account, wenn iCloud läuft, nicht mehr benutzen kann.
Das wäre fatal, weil darunter auch alle Käufe in iTunes abgewickelt werden.
Oder ist mit
Nach dem Wechsel zu iCloud werden folgende Webmail-Funktionen nicht mehr funktionieren:
Abruf externer POP-E-Mail-Accounts
etwas anderes gemeint.
Wäre schön, wenn jemand da Bescheid wüsste.

Danke im Voraus
Macmartinus.
 
Es ist was anderes gemeint. Das hat nichts mit Mail.app zu tun sondern das ist ein Abruf von anderen POP-Konten über das Webinterface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmartinus
Sehe ich es richtig, dass die Einstellung von einem Datum "von bis" bei iCloud für die automatische Antwort wenn ich im Urlaub bin, weggefallen ist?

Mit Me konnte man doch schon im Voraus einstellen, dass das am dem tag greifen soll und bis zu einem bestimmten Tag geht.

Muss man es nun am ersten Urlaubstag einstellen und am ersten Arbeitstag wieder deaktivieren?
 
Mich ärgert es richtig, dass POP3 abgeschafft worden ist. Somit kann ich meine E-Mails überhaupt gar nicht mehr mit Google Mail abholen lassen und muss alles weiterleiten. Damit ist meine Me.com-Mailadresse auch für mich gestorben und ich werde Schritt für Schritt alle entsprechenden Accounts umstellen. Das ist eine richtige Sauerei imho.
 
Mich ärgert es richtig, dass POP3 abgeschafft worden ist. Somit kann ich meine E-Mails überhaupt gar nicht mehr mit Google Mail abholen lassen und muss alles weiterleiten. Damit ist meine Me.com-Mailadresse auch für mich gestorben und ich werde Schritt für Schritt alle entsprechenden Accounts umstellen. Das ist eine richtige Sauerei imho.

Ein richtiger Unsinn imho
 
kann mir jemand das mit den zwei apple IDs erklären?
also hab ich das richtig verstanden, dass man sobald man sich für icloud anmeldet eine zweite ID erhält? also hab ich dann sozusagen eine ID für denn itunes- und app store und eine für icloud?

ich hab mich jetzt mal bei icloud mit der gleichen gmail adresse angemeldet die auch meine ID im itunes- und app store ist. und dann über icloud eine @me adresse angelegt. ich würde jetzt eigentlich gerne sobald sich meine zweifel (https://www.macuser.de/forum/f142/gmail-vs-icloud-617757/#post7181967) gelegt haben komplett von gmail auf die @me adresse umsteigen.

kann ich, wenn ich dann umgestiegen bin, meinen icloud ID namen (der derzeit eine gmail adresse ist) auf die @me adresse ändern? und wenn ja wie? im app store bzw im itunes store ist das ja easy. da geht das leicht über die einstellungen. aber wie geht das bei icloud? hab da noch nirgend so was gefunden.
 
kann mir einer sagen wie genau der synch abläuft? also wenn ich einen Termin am MBP eintrage in iCal ist er auf meinem iPhone. Aber hat die cloud feste synchzeiten? oder wie geht das? :D
 
Ich bin bisher MobileMe Kunde. Überlege mir jetzt umzusteigen. Habe dazu noch ein paar Fragen:

1. Kann man Einstellen das die Mails über eine eigenes Adresse versendet werden wie jetzt bei MobileMe? Auch im Webinterface?
2. Klappt der Umzug Problemlos?
3. Sind noch Fehler vorhanden im vergleich zu MobileMe?
4. Könnt ihr allg. den Umstieg empfehlen wenn man iDisk nicht braucht sondern nur den Sync von Mail (Mit eigener Adresse), Kalender und Adresse.

Gesynct werden iPhone und Macbook und evtl. ein Win7 PC.
 
Mich ärgert es richtig, dass POP3 abgeschafft worden ist. Somit kann ich meine E-Mails überhaupt gar nicht mehr mit Google Mail abholen lassen und muss alles weiterleiten. Damit ist meine Me.com-Mailadresse auch für mich gestorben und ich werde Schritt für Schritt alle entsprechenden Accounts umstellen. Das ist eine richtige Sauerei imho.

Du meinst den POP3-Zugriff? Warum nicht weiterleiten? ist doch wesentlich direkter.
 
kann mir jemand das mit den zwei apple IDs erklären?
also hab ich das richtig verstanden, dass man sobald man sich für icloud anmeldet eine zweite ID erhält? also hab ich dann sozusagen eine ID für denn itunes- und app store und eine für icloud?

ich hab mich jetzt mal bei icloud mit der gleichen gmail adresse angemeldet die auch meine ID im itunes- und app store ist. und dann über icloud eine @me adresse angelegt. ich würde jetzt eigentlich gerne sobald sich meine zweifel (https://www.macuser.de/forum/f142/gmail-vs-icloud-617757/#post7181967) gelegt haben komplett von gmail auf die @me adresse umsteigen.

kann ich, wenn ich dann umgestiegen bin, meinen icloud ID namen (der derzeit eine gmail adresse ist) auf die @me adresse ändern? und wenn ja wie? im app store bzw im itunes store ist das ja easy. da geht das leicht über die einstellungen. aber wie geht das bei icloud? hab da noch nirgend so was gefunden.
keiner?
 
Nein man erhält keine zweite ID, wenn man sich bei iCloud mit einer vorhandenen ID anmeldet
 
icloud und sync von Word- Dateien

Hallo,

ich habe folg. Problem. Ich möchte meine MS Office Word- Dokumente per iCloud synchronisieren. Also auf dem MacBook erstellen und auf dem iphone und ipad lesen können.

Kann mir einer von Euch verrraten wie das klappen kann- ich bekomms einfach nicht hin :confused::confused:

Herzlichen Dank im voraus, Guten Rutsch und Grüße
 
Hallo,

ich habe folg. Problem. Ich möchte meine MS Office Word- Dokumente per iCloud synchronisieren. Also auf dem MacBook erstellen und auf dem iphone und ipad lesen können.

Kann mir einer von Euch verrraten wie das klappen kann- ich bekomms einfach nicht hin :confused::confused:

Herzlichen Dank im voraus, Guten Rutsch und Grüße

Ich habe mal kurz probiert, welche Dateiformate sich sonst noch hochladen lassen. Eine doc-Datei ging ohne weiteres. Bei pdf- und sxw-Dateien von OO streikt iCloud.

Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr
 
Ich habe mal kurz probiert, welche Dateiformate sich sonst noch hochladen lassen. Eine doc-Datei ging ohne weiteres. Bei pdf- und sxw-Dateien von OO streikt iCloud.

Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr

Hey, Danke für Deine Antwort !!! Dennoch verstehe ich nicht wie und wo ich die Dokumente hochladen kann/ muss. Bei den "Notizen" funktioniert der Datensync ja parallel, ohne dass ich was aktiv hochladen muss. Hättest Du mir noch einen Tipp wie das alles mit den .doc- Dokumenten funzt ??

Vielen Dank!!

Grüße
 
Du loggst Dich in Deinen Account online in icloud ein, gehst auf iwork und wählst das Programm aus, z.B. Pages. Rechts oben hinter dem Zahnrad versteckt sich u.a. Dokument hochladen. Dann geht der Finder auf, und Du kannst die Dateien zum Hochladen auswählen.
 
Hi, bin nun auch in der Cloud und habe direkt mal eine Frage:
Werden keine Kalendergruppen unterstützt? Hatte meinen Kalender zum 1.1 neu anlegen wollen und in iCal (Mac) alles eingerichtet incl. 2 Gruppen. Dann habe ich die Cloud aktiviert und die Gruppen sind weg. Gibt es da einen Trick oder geht das garnicht?

Danke
 
Sorry, falls ich zu doof war, die Antwort selbst zu finden; vielleicht kann mir ja aber dennoch jemand helfen:

Ich möchte einen Kalender von (mindestens) zwei Personen bearbeiten lassen und ihn zur Ansicht für weitere Personen freigeben.
Ich finde jedoch nur die Möglichkeit, ihn privat freizugeben, dann können nur iCloud-User ihn bearbeiten; oder ich gebe ihn öffentlich frei, doch dann kann er nicht bearbeitet werden.

Wie gesagt: Wäre schön, wenn mich jemand auf des Rätsels Lösung brächte.

Und noch eine Frage hinterher:
Kann ich einen älteren, lokalen Kalender komplett in die Cloud schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, als ich mir einen Mailaccount über iCloud erstellt habe musste ich mir eine me.com Adresse anlegen. Das habe ich dann auch gemacht, nun ist es so dass das Mailversenden auf dem iMac und dem MacBook 1A klappt, auch sonst klappt alles, nur das Versenden auf dem iPhone will nicht klappen weil hier der AppleAccount nicht akzeptiert wird.

Kann mir jemand helfen ?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn die dokumenten-Synchronisation über iCloud nur nutzen wenn ich Pages / Keynote / Numbers für iPad / iPhone hab? Würde es gern zwischen zwei Mac´s nutzen.
 
Zurück
Oben Unten