Ich will ne neue Uhr...

Hast du einen Fetisch oder so, oder ist dein Leben auf das hundertstel genau geplant? Denk mal drüber nach, ob das für dich wirklich WICHTIG ist.

Was hat das mit Fetisch zu tun? Eine Sekunde pro Monat sind 12 Sekunden im Jahr. Und ich möchte den Jahreswechsel pünktlich feiern. ;) Natürlich ist die Genauigkeit einer Atomuhr nicht lebenswichtig, aber eine mechanische Uhr, die ich u.U. jeden Monat neu einstellen muss, weil sie mehrere Sekunden falsch geht, würde mich einfach nerven.

Im Bett legst du sie also immer ab. Aha. Wie willst du denn dann "Sofort, wenn du aufstehst, das Wetter, die Termine" ablesen? Du musst ja dann erstmal auf den Nachttisch greifen! Man überlege sich mal, wie viele hundertstel Sekunden du verlierst❗!

Wo ist das Problem, im Bett liegend zur auf den Nachttisch liegenden Uhr zu greifen? Das geht nahezu genau so schnell, wie das Schauen auf die Uhr, wenn ich sie am Arm trage. Im Übrigen ist Deine Polemik nicht unbedingt zielführend.

Mal abgesehen davon ist mir nicht klar, wo dann der Vorteil ggü des iPhones ist, was ebenso auf dem Nachttisch liegen kann.

Ganz einfach. Die Uhr habe ich bis zum Zubettgehen immer am Mann. Das iPhone befindet sich bei mir in der Regel im Wohnzimmer im EG. Ich nehme es nie mit nach oben ins Schlafzimmer, weil da noch mein iPad liegt. Und das iPad jeden Morgen aus der Nachttischschublade zu ziehen macht Krach, der meiner Frau nicht gefällt. Zudem ist es irgendwie umständlich. Du musst schon mir überlassen, welche persönlichen Anforderungen mir wichtig sind und welche nicht.


Ich denke, die Uhr wird mehr Belastung als Wohltat für dich. Die Megakurze Akkuladezeit zwingt dich entweder dazu, überall Ladestationen aufzustellen, oder dazu, an noch mehr Sachen im Leben zu denken (Oh... ich gehe duschen... da muss ich ja meine Uhr laden; Oh... Ich muss aufs Klo, schnell vorher die Uhr laden... obwohl... ich kann ja während ich einen abseile die "Termine Checken" Oh Gott... diese Entscheidungen!).

Die Watch soll meines Wissens nach mindestens 18 Stunden durchhalten. In der Regel sind es sogar einige Stunden mehr. Es genügt also, sie nachts wieder aufzuladen. Daher verstehe ich den Sinn Deines Kommentars nicht.

Dabei ist die Lösung des Problems so nah... einfach das iPhone rausholen! Einfach dort die Uhrzeit ablesen! Einfach da einmal runterswipen und das Wetter anschauen!

Wenn es einzig um diese beiden Punkte ginge, wäre ich bei Dir. Aber darum geht es ja eben nicht nur. Comprende?
 
Ich beziehe meine Aussage nicht allgemein, sondern speziell auf den TE, dem der Griff zum Nachttisch (iPhone), um das Wetter zu nachzulesen, ja zu weit ist.

Vielleicht solltest Du erst mal lernen, nicht Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, die da de facto gar nicht stehen. Wo, bitteschön, habe ich geschrieben, dass mir der Griff zum Nachttisch zu weit sei? Aber lassen wir das lieber. Führt eh zu nix.
 
...aber eine mechanische Uhr, die ich u.U. jeden Monat neu einstellen muss, weil sie mehrere Sekunden falsch geht, würde mich einfach nerven.

Ich will Dir ja nicht gerne Deine Illusionen nehmen, aber Du wirst Dich schwer dabei tun eine mechanische Uhr zu finden, die nicht gleich mehrere Sekunden, wenn nicht sogar Minuten Gangabweichung pro Monat hat.
 
Genau. Und das reicht auch absolut aus. Mein Leben ist so schon verplant genug, da brauche ich das nicht auch noch auf die Millisekunde genau zu wissen...
 
Ich will Dir ja nicht gerne Deine Illusionen nehmen, aber Du wirst Dich schwer dabei tun eine mechanische Uhr zu finden, die nicht gleich mehrere Sekunden, wenn nicht sogar Minuten Gangabweichung pro Monat hat.

Wieso Illusion? Das ist eine mir durchaus bewusste Tatsache. Deshalb will ich ja gerade keine mechanische Uhr. Ich mag analoge Uhren mit Komplikationen, die Quarz gesteuert sind. Was ich am Arm nicht haben möchte, sind so genannte digitale Ziffernanzeigen. Aber das kann man ja bei der Watch recht beliebig einstellen.
 
Habe mir kürzlich eine hübsche Solar-Uhr gekauft, die genau läuft. Super, keine Batterie mehr, nichts zum Aufziehen, was will man mehr.
 
Genau. Und das reicht auch absolut aus. Mein Leben ist so schon verplant genug, da brauche ich das nicht auch noch auf die Millisekunde genau zu wissen...

Aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Wenn Dein Leben bereits so "verplant" ist, dann ist eine möglichst exakte Zeitbasis das Fundament, auf dem sich Deine Organisation aufbauen sollte. Umgekehrt benötigt jemand, der ohne Planung frei in den Tag lebt, weder die genaue Zeit noch eine Uhr.

Davon mal abgesehen, dass ich diese zwei Mal im Jahr stattfindende Zeitumstellung an sich schon für völlig überflüssig halte, nervt es mich, wenn ich dann auch noch alle meine Uhren umstellen muss. Da käme mir die Apple Watch dann ebenfalls durchaus entgegen. Und die meisten aktuell erhältlichen Funkuhren gefallen mir nicht besonders.

Sei's drum. Ich habe für mich entschieden, dass ich mir eine Apple Watch holen werde. Ich habe aber auch für mich entschieden, dass ich damit mindestens bis zur nächsten Auflage warten werde.

Bis dann,

Thorsten
 
...was will man mehr.

Ich liebe ja das Design der Breitling Navitimer 1461. Diese Uhr mit Quarzwerk zu einem natürlich dann deutlich günstigeren Preis (< 1.500,- €) würde ich mir wohl zulegen.

Bei einer Smartwatch macht ein rundes Design aber eben leider nur bedingt Sinn. Eigentlich mochte ich bis zum Erscheinen der Apple Watch überhaupt keine vier- oder mehreckigen Uhren. An die Apple Watch musste ich mich auch erst mal gewöhnen. Mittlerweile finde ich sie aber durchaus stylish. Bin mal gespannt, ob Apple das Design für die Version 2 beibehalten oder verändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread war von Anfang an sinnlos und dazu noch ein Vergeuden Deiner so schon total verplanten Zeit.
Du bittest um Entscheidungshilfe und wenn diese nicht in Deinem Sinne ausfällt, machst Du schlußendlich eh das, was Du sowieso wolltest!
So what!?! Frag' doch nächstes Mal erst gar nicht hier! :rolleyes:
 
Frag' doch nächstes Mal erst gar nicht hier! :rolleyes:

Vielleicht sparst DU Dir die Zeit, und antwortest erst gar nicht. Überlasse doch bitte mir, wie ich mit den hier durchaus zum Teil hilfreichen Informationen umgehe. Wenn Dir das nicht passt, einfach weiter zum nächsten Thread.

Und wie kommst Du darauf, dass meine Zeit schon total verplant sei? Habe ich mit keinem Wort so geschrieben.

Warum regen sich manche Menschen blos immer wieder über Dinge auf, die sie eigentlich gar nichts angehen?
 
Vielleicht sparst DU Dir die Zeit, und antwortest erst gar nicht. Überlasse doch bitte mir, wie ich mit den hier durchaus zum Teil hilfreichen Informationen umgehe. Wenn Dir das nicht passt, einfach weiter zum nächsten Thread.

Und wie kommst Du darauf, dass meine Zeit schon total verplant sei? Habe ich mit keinem Wort so geschrieben.

Warum regen sich manche Menschen blos immer wieder über Dinge auf, die sie eigentlich gar nichts angehen?
Don't feed the troll.

Hoffentlich beginnt die Schule bald wieder...........................:rolleyes:
 
Dieser Thread war von Anfang an sinnlos und dazu noch ein Vergeuden Deiner so schon total verplanten Zeit.
Du bittest um Entscheidungshilfe und wenn diese nicht in Deinem Sinne ausfällt, machst Du schlußendlich eh das, was Du sowieso wolltest!
So what!?! Frag' doch nächstes Mal erst gar nicht hier! :rolleyes:
 
Don't feed the troll.

Hoffentlich beginnt die Schule bald wieder...........................:rolleyes:

Das habe ich mir auch gerade gedacht. ;)

Lassen wir diesen Thread lieber schließen, bevor es noch alberner wird. Selbstreflexion ist nicht jedermanns Stärke.
 
Ohne Dir nahe treten zu wollen. Auf der einen Seite initiierst Du einen Thread mit einer Frage an die Öffentlichkeit, blockst aber bei jeder kritischen Antwort das das andere Menschen alles gar nichts angeht. So wird das nix. Zwischen einer mechanischen Automatikuhr (ob Rolex oder einer anderen Marke / die Breitling sind meiner Meinung immer mit Ziffern, Texten und was weiß ich noch völlig maßlos überladen) und der Apple Watch liegen Galaxien. Beide zeigen eine Zeit an, das war es aber auch schon. Der Reiz einer Submariner oder GMT z.B. ist ein Stück Geschichte am Arm zu tragen. Wer den Faible nicht hat, bitte einfach aus dem Kopf streichen. Mit Argumenten die geht ja nicht Sekunden genau wie eine Quarzuhr weil man das Geld nicht ausgeben will/kann kommt man da nicht weiter. Nach dem Motto, pffh der Mercedes Pagode Baujahr 1965 fährt ja nur 195 km/h... Es ist eine Lebenseinstellung die Du einfach noch? nicht hast und aktuell offensichtlich auch nicht brauchst. Spart Dir immerhin einige Tausender ein. Schon mal überlegt, dass der Tag 86.400 Sekunden hat und eine zertifizierte Chronometeruhr innerhalb -4 bis +6 Sekunden in 24h läuft? Manche laufen wochenlang nur 1 Sekunde am Tag vor. So ein mechanisches Uhrwerk leistet absolute Höchstarbeit und Genauigkeit. Das macht den Reiz gerade aus. Armbänder aller hochwertiger Marken zwicken übrigens Null am Arm, da musst Du Billigware kaufen. Ich persönlich trage gerne eine Submariner im Wechsel mit der Moonwatch und auch mit der Apple Watch. Das sind 2 Welten. Macht aber auch den Reiz aus. Vergleichen darf man die beiden wie gesagt auf keinen Fall, das übersteigt einfach den Apfel/Birnen Vergleich. Die Fragestellung wäre eher lieber Swatch, Pulsuhr oder Apple Watch. Für die 1. Generation find ich die Apple Watch aber gelungen und traumhaft zu bedienen. Gerade wer Apple mag kommt mit Ihr sofort klar. Für mich persönlich ist es schon ein Gewinn nicht mehr so oft auf das iPhone zu schauen. Das nimmt einem einfach die Apple Watch ab. Wie erwähnt, nimm es nicht so persönlich, bei Deiner Fragestellung tauchen solche Antworten einfach naturgemäß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Dir nahe treten zu wollen. Auf der einen Seite initiierst Du einen Thread mit einer Frage an die Öffentlichkeit, blockst aber bei jeder kritischen Antwort das das andere Menschen alles gar nichts angeht.
Das ist nun aber eine ziemliche Unterstellung. Bitte nochmal den Ausgangspost von dtp lesen. Darin geht es NICHT um den (tatsächlich schwachsinnigen) Vergleich von alten Armbanduhren und Smartwachtes sondern NUR um folgende zwei Fragen:
1. Lohnt es sich trotzdem, auf die Watch 2 zu warten?
2. By the way, kann man eigentlich bei der Watch den Akku tauschen (lassen)?
Das sind ganz konkrete Fragen. Dann haben die anderen, anstatt auf die Fragen zu antworten, Grundsatzdiskussionen und persönliche Beleidigungen angefangen und damit dtp in eine Verteidigungshaltung gedrängt. Ihn dann auch noch als Troll zu bezeichnen, ist schon ein ziemlich starkes Stück.

Wenn hier jeder einfach mal ein bisschen genauer lesen und sich nur auf die Beantwortung der Fragen konzentrieren würde, statt alles auszupacken, was er schon immer mal zur Apple Watch loswerden wollte, bräuchte es solche Verbalschlachten gar nicht zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, tamuli und dtp
Auf der einen Seite initiierst Du einen Thread mit einer Frage an die Öffentlichkeit, blockst aber bei jeder kritischen Antwort das das andere Menschen alles gar nichts angeht. So wird das nix.

So so. Ich wollte aber nie eine Beratung zu einer mechanischen Uhr, und wenn Du Dir mein Ausgangsposting durchliest, dann sollte das doch eigentlich auch klar gewesen sein, oder? Mir ging es um Erfahrungen mit der Apple Watch. Und da gab es durchaus von einigen hier den Hinweis, dass man besser noch auf watchOS 2 oder gar auf die nächste Generation der Watch warten solle. Wo also habe ich diesbezüglich geblockt? Eine mechanische Uhr möchte ich nicht, auch wenn ich mir eine Breitling oder IWC oder wie auch immer leisten könnte.

Ich habe ja geschrieben, dass ich mir irgendwann eine Apple Watch holen werde. Nur wann, ist halt noch offen.

Bis dann,

Thorsten
 
Hab mich doch neutral ausgedrückt. Trotzdem ist der Thread sinnlos. Es lohnt sich immer auf was neues zu warten. Dann kauft man aber nie. Ob der Akku von der Watch tauschbar ist sagt einem Google in 2 Sekunden. Mehr gibts zu dem Thread dann eigentlich nicht zu sagen. Damit ist alles beantwortet. Was hat in dem Thread ein Statement zu suchen, dass eine Navitimer nicht so genau läuft wie eine Quarzuhr? Darauf habe ich mich bezogen, wie kann einem dann unterstellt werden den Thread nicht gelesen zu haben? Und wie kann der TE behaupten die Metallarmbänder zwicken, wenn er sie noch gar nicht getragen hat?

2019 soll die Apple Watch 5 rauskommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann der TE behaupten die Metallarmbänder zwicken, wenn er sie noch gar nicht getragen hat?

Habe ich das? Wie gesagt, nicht versuchen, Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, die da gar nicht stehen. Ich habe geschrieben, dass bei MIR Uhren mit Metall-Gliederarmbändern bisher immer zum Zwicken an den Haaren meines Armes führten. Ich habe aber nicht geschrieben, dass das per se auch für das Metallarmband der Apple Watch gelte. Das war lediglich eine Vermutung meinerseits. Wenn es nicht so ist, umso besser. Ausprobieren würde ich es aber auf jeden Fall wollen.
 
Zurück
Oben Unten