Ich will ne neue Uhr...

Wenn die Watch mit Gliederband nach dem restlichen Preismuster nur 1099,-€ gekostet hätte, würden wahrscheinlich genug den Spieß einfach umdrehen. Die Uhr kostet danach nur 600,-€ und der Preis für die kleinste Version mit 699,-€ wäre übertrieben.

10€ mehr für die eh schon extrem teure Version ist also wohl das profitablere Übel für Apple.
 
Ich habe mir die Watch mit Milanese bestellt, dazu noch die Apple Care. Ich zahle insgesamt 888,- Euro. Das ist einfach zu viel, für das, was die Uhr kann. Überlegt mal, dafür bekommt man fast ein Mac Book Air.
Die Uhr sieht schick aus, macht auch was sie soll, aber nach zwei Jahren ist sie techn. überholt und dann werden wieder 800,- Euro für den Nachfolger fällig. Für mich ist das zu viel des Guten. Mir fehlt auch noch der Mehrwert der Uhr. Wenn überhaupt, dann nur das günstigste Modell, die Watch Sport Standard.
 
Also die AW ist eigentlich das erste Apple Produkt, das bei mir überhaupt kein Interesse geweckt hat. Die kann nichts, was ich mit dem iPhone, meiner normalen mechanischen Uhr, meinem Fitnesstracker oder meiner Golfuhr nicht auch und meist sogar besser machen kann. Und das schöne ist, ich muss nicht ständig eine nur mäßig schöne Smartwatch tragen, sondern nutze das was ich benötige dann wenn ich es benötige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurtmac
Überlegt mal, dafür bekommt man fast ein Mac Book Air.

Das ist auf der einen Seite korrekt. Auf der anderen kannst Du aber auch Vergleiche zu Luxusartikeln ziehen, gegenüber denen sich der Preis der Watch durchaus rechtfertigt. Was kostet z.B. ein Satz 245er Reifen für ein Auto oder ein zweiwöchiger Urlaub in Südfrankreich oder ein Abendessen in einem Sterne-Restaurant? Dagegen nimmt sich die Watch noch vergleichsweise günstig aus.

Ich hatte viele Jahre das Hobby HiFi und High End mit Schwerpunkt Analogtechnik. Für einen Tonabnehmer sind da mal eben 3.000,- bis 5.000,- € fällig geworden. Auch profane Kabel haben ähnliche Beträge gekostet. Und was konnten die, außer Strom in besonderer Weise zu erzeugen bzw. zu übertragen und evtl. ganz nett auszusehen? Nicht wirklich viel.

Die Apple Watch ist ein Luxusartikel, den man sich leisten will, oder nicht. Derzeit ist sie nur leider noch unwesentlich mehr, als eine Fernbedienung für das iPhone. Auch optisch ist sie sicherlich nicht jedermanns Ding. Mir ist sie z.B. etwas zu feminin - mit dem Milanaise-Armband erst recht. Auch die Sport spricht mich optisch nicht wirklich an. Am schönsten und maskulinsten (kann man das überhaupt konjugieren?) finde ich die 42er Watch mit dem Gliederarmband gefolgt von der Variante mit dem modernen Lederarmband, das es aber ja leider nicht für die 42er gibt. Ein guter Kompromiss hinsichtlich Optik, Preis und Verfügbarkeit stellt für mich daher die 42er Watch in Edelstahl mit dem schwarzen Sportarmband dar.

Vielleicht packt es mich ja doch noch, und ich hole sie mir unmittelbar nach den ersten positiven Erfahrungsberichten zu watchOS 2. Bin irgendwie ziemlich hin und her gerissen.

Bis dann,

Thorsten
 
Also die AW ist eigentlich das erste Apple Produkt, das bei mir überhaupt kein Interesse geweckt hat.

So ging's mir anfänglich mit dem iPhone und dem iPad. Beides wollte ich ursprünglich nie haben. Irgendwann holte ich mir dann das iPhone 4, und seitdem nutze ich iOS mit wachsender Zufriedenheit. Das iPad ist für mich aber eher eine Spielerei mit teilweise starken Einschränkungen. Wirklich brauchen tue ich es nicht. Daher liegt es in meiner Nachttischschublade, so dass ich damit vor dem Zubettgehen noch etwas im Netz surfen und Emails beantworten kann. Für aufwändigere Sachen nutze ich aber nach wie vor deutlich lieber mein Notebook. Und hier - nach einem einjährigen Ausflug zu Mac OS X, der mich nicht wirklich überzeugte - setze ich auf Windows. Die Suche nach einem geeigneten Ultrabook für Windows 10 gestaltet sich aber leider schwieriger, als ich dachte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Kurzum, auch mich sprach die Watch initial überhaupt nicht an. Nun bin ich aber immerhin so weit, dass meine nächste Armbanduhr eine Smartwatch sein soll. Klar ist auch, dass ich sie nicht zum Sport tragen werde, sondern es eine Alltagsuhr sein soll, die auch optisch und von der Verarbeitung her etwas her macht. Da ich nicht vor habe, iOS in den nächsten Jahren den Rücken zu kehren, sollte sie zumindest mit einem aktuellen iPhone kommunizieren können. Die Auswahl an Alterantiven zur Apple Watch ist da leider etwas begrenzt.

Bis dann,

Thorsten
 
Mir ist sie z.B. etwas zu feminin - mit dem Milanaise-Armband erst recht. Auch die Sport spricht mich optisch nicht wirklich an. Am schönsten und maskulinsten (kann man das überhaupt konjugieren?) finde ich die 42er Watch mit dem Gliederarmband gefolgt von der Variante mit dem modernen Lederarmband, das es aber ja leider nicht für die 42er gibt.
Okay, das ist aber eher erstaunlich und vermutlich nicht in Apples Intention. Das "Moderne Armband" soll ja doch wohl gerade feminin und das "Loop-Lederarmband" maskulin sein, weshalb es das eine nur in 38mm und das andere nur in 42mm gibt.
 
Das Loop-Lederarmband gefällt mir aber nicht so sonderlich wegen seiner Wellenstruktur.

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit den Magnetverschlüssen der Armbänder? Halten die die Länge konstant, auch wenn man die Arme viel bewegt, oder kann es passieren, dass sich irgendwann mal die Uhr verselbständigt?
 
Hatte jetzt in kurzer Zeit ein Lenovo Yoga 3 Pro gefolgt von einem HP Spectre 13-4021ng, einem Yoga 2 Pro und einem Spectre 13-4020ng hier. Die Dinger mit QHD+- und WQHD-Auflösung hatten allesamt Probleme mit dem Display (zu dunkel und ungleichmäßig ausgeleuchtet bzw. Bleeding), wöhrend beim 4021ng permanent der Lüfter mit ziemlich hoher Lautstärke lief. Eigentlich gefällt mir das Spectre sehr gut, aber ich hab die Entscheidung erst mal vertagt.

Gruß,

Thorsten
 
Ich habe mir vor 6 Wochen die AW Sport in schwarz zugelegt. Ich wollte der Uhr unbedingt eine Chance geben. Ich habe aber bereits nach kurzer Zeit gemerkt das die Uhr für mich mit all ihren technischen Finessen überhaupt keinen Mehrwert bietet. Die einzige sinnvolle Funktion ist in meinen Augen die Uhrzeit. Und dafür hab ich dann 500€ bezahlt. Da ich dann glücklicherweise jemanden gefunden habe, der mir die Uhr wieder abnimmt, habe ich sie dann letzte Woche wieder verkauft. Gewinn hab ich mit der ganzen Aktion nicht gemacht, aber ich hatte mich von dem Gedanken bereits vorher verabschiedet auch nur ansatzweise das wieder rauszubekommen was ich bezahlt habe. So what!!
 
Benutze meine Tissot T-Touch Expert auch nur zum Anzeigen von Zeit und Datum. Und das Ding hat vor vier Jahren 750,- € gekostet. Mittlerweile ist das Titangehäuse dermaßen verkratzt, dass ich für die Uhr vermulich keine 200,- € mehr bekäme. Hinzu kommt, dass Tissot für einen Batterietausch ungelogen über 150,- € haben will. Allerdings gibt es auch Uhrenmacher, die das deutlich günstiger im Vakuum erledigen. Kurzum, die Apple Watch unterscheidet sich gar nicht mal so stark von der Konkurrenz.

Gruß,

Thorsten
 
Hab mich jetzt doch erst mal gegen die Apple Watch entschieden und mir eine Citizen Promaster Super Pilot JY8020-52E bestellt.

Bzgl. der Watch warte ich jetzt zumindest mal bis zum Erscheinen der Version 2.

Gruß,

Thorsten
 
Wenn man etwas klaut, bedeutet das, dass jemand Besitz von etwas hat.

Besitzt Apple etwa runde Symbole?

PS: Die neue Moto 360 ist wirklich schick und in zwei Größen erhältlich. Kosten: 300 Euro.

https://www.motorola.de/products/moto-360
 
Wenn man etwas klaut, bedeutet das, dass jemand Besitz von etwas hat.

Besitzt Apple etwa runde Symbole?
Der Unterscheid zwischen Sachklau und Ideenklau ähnelt dem Unterschied zwischen physischer Gewalt und psychischer Gewalt. Spricht: Die Gewalt ist der gemeinsame Nenner.
 
Ach sooooo!

Jetzt verstehe ich es!

Apple hatte also die tolle Idee, runde Symbole zu verwenden!

Und weil Samsung ebenfalls runde Symbole verwendet, hat Samsung Apple die Idee geklaut!

Und das, obwohl Samsung schon vor der Veröffentlichung der Apple Watch auf seinen Smartwatches runde Symbole verwendet hat. Aber egal, Hauptsache runde Icons geklaut!
 
Da ich nicht vor habe, iOS in den nächsten Jahren den Rücken zu kehren, sollte sie zumindest mit einem aktuellen iPhone kommunizieren können. Die Auswahl an Alterantiven zur Apple Watch ist da leider etwas begrenzt.
So ähnlich geht/ging es mir auch. Ich hatte nicht vor, mir die AW für relativ viel Geld zuzulegen, um eine Smartwatch zu testen. Google hat vor ein paar Tagen Android Wear für iOS veröffentlicht. Offiziell nur nutzbar mit der LG Urbane und anderen zukünftig erscheinenden Android Wear-Devices. Es waren aber auch Erfahrungen zu lesen, das auch andere unterstützt werden, wie die Sony Smartwatch 3. Nun habe ich mir letzte Woche eine Sony Smartwatch 3 für kleines Geld gekauft, bei einem Bekannten mit Android-Handy die neuesten SW-Versionen draufgespielt. Und es läuft.
Das Koppeln mit dem iPhone war problemlos. Mail, Kalender, Mitteilungen, Nachrichten, Anrufsignalisierung funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und reicht mir eigentlich ersteinmal. Das ganze ist (derzeit?) noch eingeschränkt, da Apps nicht möglich sind. Mal sehen, was da noch draus wird. Nun teste ich mal in Ruhe, ob ich evtl. Funktionen, Apps etc. da vermisse oder nicht. Vielleicht bleibt es dann bei der Sony oder es wird eine LG Urbane oder dann mal eine AW Vers2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden. Nie wieder Batterien austauschen und trotzdem immer die sekundengenaue Zeit sowie das aktuelle Datum und den Wochentag verfügbar.

Apple sollte sich vielleicht mal mit Citizen kurzschließen, da die eine wirklich sehr kratzfeste Titan-Beschichtung entwickelt haben. Titan könnte durchaus auch ein Material für die Watch sein.
 

Anhänge

  • Citizen Promaster Super Pilot.jpg
    Citizen Promaster Super Pilot.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten