ich will einen "Mac"

vorsicht, eventuell gerüchtewürdig :):

habt ihr schonmal die übersicht auf http://www.apple.com/de/mac/genauer angeschaut? unten steht im reiter mac, sichtbar sind 6 macs und ein mac os x paket.... das gehört aber zu den programmen (software halt)... ergo: es ist noch platz für einen mac :D
 
tjaja mit viel Fantasie und einer Menge Hoffnung vielleicht, aber das reicht nicht ;) ich sehe du hast einen cube; und biste zufrieden? was machst du alles damit?
 
Um Aufmerksamkeit geht es max. irgendwelchen Script-Kiddis und die können das nicht, weil es noch keine Schadsoftwaretoolkits für Macs gibt(eben weil es sich nicht lohnt). Und dem Rest geht es um Geld und da sind Macs einfach keine profitable Plattform.
Du meinst also wenn es um Geld fürs Hacken geht..? Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass wenn der erste richtige Virus für OSX geschrieben wurde der "Autor" da nicht von Apple sogar selber angepoked wird bei solch einem Ereignis.
Informiere dich bitte erstmal selber was ein Virus/Trojaner/whatever überhaupt ist. Da gibt es meist nichts zu patchen(außer der Sicherheitslücke *vor* dem Bildschirm).
Das meinst du ernsthaft? Ich erinner mich noch ungern zurück wo ein frisch installiertes Windows XP System sich zackig den (wie hieß er noch gleich)Virus auf die Platte holte und ein Popup erschien, dass der Rechner in 30 Sek. neustartet. Nur ein Beispiel dafür, dass der User nicht immer die Schuld an einem unsicheren und dadurch befallenen System hat.
Wie war das mit Halbwissen? Trojaner muss man *immer* selbst installieren, sonst wäre es kein Trojaner.
Wenn ein Virus sich unentdeckt einnisten kann, kann es auch ein Trojaner. Zumindest in Windows. Ein UNIX hat da einfach das ausgeklügeltere Rechtesystem, das in den allermeisten Situationen solch ein Vorhaben nicht zulässt. Es sei denn man will dies und gibt sein Passwort ein. Aber da ist kein System jemals gegen gewappnet.
In einem derart komplexen System wird es immer wieder Schwachstellen geben, die jemand rausfinden kann und ein paar Weichen umstellen. Anders läufts bei nem Virus unter Windows und Linux ja auch nicht.
Wohl war. Aber trotzdem hast du nach wie vor das Rechtesystem das im Weg steht. Und ohne einer Lücke in genau diesem Punkt wird es nahezu unmöglich sein einen Schadcode ausführen zu lassen der dieses umgeht. Bleibt aber also noch der Befall der Daten im Homeordner. Unsere eigentlich Schätze wenn man so will. Ein simpler "sudo rm -rf *" Einzeiler in besagtem Verzeichnis würde da ja schon ausreichen, sofern die Ordner nicht geschützt sind. Aber genau das kann mit Leichtigkeit auf jedem System passiere, sei es OSX, Linux oder Windows. Jedes Programm kann solch einen Code (ja auch im Windows "cmd" gibts die Möglichkeit dazu) ausführen lassen und das wars dann. Aber dafür helfen einem zur Zeit ja Backups mit TM.
100% Sicher ist rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjaja mit viel Fantasie und einer Menge Hoffnung vielleicht, aber das reicht nicht ;) ich sehe du hast einen cube; und biste zufrieden? was machst du alles damit?
fantasie ist die wahrheit von morgen :D

ich nutze meinen cube komplett mit iwork 08, surfen, emails abrufen und so weiter... läuft echt noch richtig gut... auch iphoto 7 läuft... allerdings ist da die bildoptimierung schon laaang... aber zum durchsuchen reichts vollkommen... für die bildbearbeitung hab ich ja das macbook... da laufen dann allerdings auch schnell mal die lüfter....

grüße, jan
 
ogott ihr benehmt euch wie kleine kinder, geht spielen oder sonstwas, ich weiß der Threadtitel lässt es nur schwer vermuten, aber: könnt ihr euch vorstellen das ich ernsthaft über dieses Thema reden wollte und nicht über irgendwelche nicht vorhandenen Viren?!

Hast recht,
also von meiner Sichtweise würde so ein Mac schon ganz gut ins Sortiment passen. Nicht jeder Braucht gleich Xeon Prozessoren, die ziehen ja auch noch ne ganze menge Strom. Windows user würden jedoch eher auf solch ein Gerät switchen.

Aber:
Da die Verkaufszahlen (Apple) der Tragbaren Geräte die stationären bereits eingeholt haben, kann ich mir nicht mehr vorstellen das Apple jemals so einen Mac bauen würde.
Eher würde es wahrscheinlich sein, das Apple eine spezielle "kleine" OsX version für PC's anbieten würde. Was in den nächsten Jahren durchaus möglich sein könnte, Vista wird wenig angenommen und der XP Support läuft auch irgenwann aus.
Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das ging ja mitte der 90'er schon mal in die Hose.
 
ogott ihr benehmt euch wie kleine kinder, geht spielen oder sonstwas, ich weiß der Threadtitel lässt es nur schwer vermuten, aber: könnt ihr euch vorstellen das ich ernsthaft über dieses Thema reden wollte und nicht über irgendwelche nicht vorhandenen Viren?!
Ja, da sind die Pferde mit mir durchgegangen. Ich klinke mich aus der Diskussion jetzt auch lieber aus, hoffnungslose Fälle. ^^

Zum eigentlichen Thema hatte ich auch schon fast alles gesagt außer: Ich glaube auch nicht mehr dran, dass von Apple irgendwann nochmal ein „Mac“ kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten