ich will einen "Mac"

Ich hab einen der letzten Cubes und im ''Ausverkauf'' neu 1999,- DM bezahlt, das wären heute so um die 1079,-€.
Auch wenn ich heute nicht mehr unbedingt einen haben will, (ALL in One reicht mir) wäre es durchaus lobenswert, wenn sich Apple mal dazu entschliesst so einen ''mini Pro'' aufzulegen.
Den meisten Usern reicht sowieso ein Dual Core (bei MM,Saturn und Aldi gibts ja mitlerweile Quadcore), dazu eine austauschbare Grafikkarte als Option.
 
Dann bau dir halt einen.
 
zwischen dem kleinsten Pro und dem größten iMac kann ich eigentlich keine Lücke entdecken… und wenn man einen Mac für ca 500€ haben möchte, ist man mit dem Mini gut bedient. Dieses Argument vom Aufrüsten, Umrüsten, Ausbauen etc. klingt eigentlich nur für Bastler gut… Rechnet man mal konsequent aus, was die Kosten für diese Aktionen betrifft, dann stellt man fest, das es günstiger, wird sich alle 2 Jahre einen neuen kleinen Mac zuzulegen.
Ich weiß wovon ich rede, denn unter betriebswirtschaftlichen Aspekten habe ich das lange gegen einige "Technik-Umbau-Aufrüst–Ausbau-Freaks" beweisen müssen. Fazit: der Spieltrieb ist befriedigt, aber von der Kostenseite (auch die Arbeitszeit und Pflege zählt) rechnet es sich nicht, da ist dann der nächstgrößere Mac meistens billiger! (Von einigen ganz equisiten Sonderwünschen mal abgesehen)
 
Dann bau dir halt einen.

Bist du heute etwa mit dem falschen Fuß aufgestanden? Hier äußern User ihre Wünsche gegenüber Apple!

Sicherlich kann man sich selber einen bauen, aber ich denke die meisten User sind nicht an einem Hackintosh interessiert!

Ich kaufe Apple Hardware wegen dem Betriebssystem und der Zuverlässigkeit dieses, nicht weil sie so wahnsinnig toll ist!
 
hast du das Gehäuse fuer deine externe Platte extra, also nur das Gehäuse gekauft? glaube das hatte ich auch mal, aber das ding ist mal so extrem laut mit platte drin! oder findest du nicht??

Bin damit ganz zufrieden. Da ist eine leise 5200er drinn, die mich beim arbeiten nicht stört.
 
zwischen dem kleinsten Pro und dem größten iMac kann ich eigentlich keine Lücke entdecken…
ich schon... der mac pro hat einen Xeon, der imac einen core2duo.
Schonmal mit einem xeon gearbeitet? Der ist um einiges leistungsfähiger als der core2duo mit gleicher Taktfrequenz...

mal davon abgesehen das der imac einen TFT hat und der mac pro NICHT.

und wenn man einen Mac für ca 500€ haben möchte, ist man mit dem Mini gut bedient. Dieses Argument vom Aufrüsten, Umrüsten, Ausbauen etc. klingt eigentlich nur für Bastler gut…
nenn mich emotional, aber ich finde es besser einen rechner länger zu halten und diesen aufzurüsten, und sei es nur der ram (mehr geht ja bei apple fast nicht, bis auf mac pro)

Rechnet man mal konsequent aus, was die Kosten für diese Aktionen betrifft, dann stellt man fest, das es günstiger, wird sich alle 2 Jahre einen neuen kleinen Mac zuzulegen.
Ich weiß wovon ich rede, denn unter betriebswirtschaftlichen Aspekten habe ich das lange gegen einige "Technik-Umbau-Aufrüst–Ausbau-Freaks" beweisen müssen. Fazit: der Spieltrieb ist befriedigt, aber von der Kostenseite (auch die Arbeitszeit und Pflege zählt) rechnet es sich nicht, da ist dann der nächstgrößere Mac meistens billiger! (Von einigen ganz equisiten Sonderwünschen mal abgesehen)


was meinst du mit "kleinen mac"?
Und warum redest du auf einmal von einem nächst-größeren Mac? Ich sags ja; alle wollen ihn, den "Mac" :)



und zum hackintosh fällt mir nur eins ein: ich finde "normale" pc's einfach dermaßen häßlich das ich n kotzkrampf bekomme, sowas stell ich mir höchstwahrscheinlich nie wieder in meine Bude, die Welt ist offen und frei, jeder kann das kaufen was er mag, ich mag mac's, weil ich auf Design stehe und auf ein perfekt arbeitendes OS
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen dem kleinsten Pro und dem größten iMac kann ich eigentlich keine Lücke entdecken… und wenn man einen Mac für ca 500€ haben möchte, ist man mit dem Mini gut bedient.
Wie denn auch, der iMac steht ja auch vor der Lücke, so dass man sie bei oberflächlicher vielleicht wirklich nicht sieht. Wenn man aber den Blickwinkel etwas verändert sieht man, dass er sie nur verdeckt, nicht füllt. ;)

Dieses Argument vom Aufrüsten, Umrüsten, Ausbauen etc. klingt eigentlich nur für Bastler gut…
Dann erklär mir mal wie ich in den Mac Mini/iMac eine zusätzliche Festplatte, einen vernünftigen Brenner oder eine PCI-Karte bekomme ohne irgendwelche abgefahrenen Umbauaktionen mit Vakuumfenstersauger und Spachtel zu veranstalten. *Das* ist basteln.
Ja, das ginge auch alles Extern, aber das verursacht Unmengen an zusätzlichen Kabeln und ist unpraktisch. Und schick aussehen tut das danach auch nicht mehr – wenn man auf sowas Wert legt. Dazu kommt, dass man beim iMac(der von der Leistung her ok ist), an den Bildschirm gebunden ist. Ich hätte schon ganz gern einen externen Monitor gehabt.

@thaLuke: Eigentlich hatte ich mich beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerMac G4 MDD

Das ist was du brauchst!
 
Und dann...er ist der "Mac" für mich...
 
ich schon... der mac pro hat einen Xeon, der imac einen core2duo.
Schonmal mit einem xeon gearbeitet? Der ist um einiges leistungsfähiger als der core2duo mit gleicher Taktfrequenz...

Dies ist schlicht falsch. Ums genau zusagen ist ein Xeon langsamer als ein identischer C2D....
Ein Xeon-System ist nur schneller bei Anwendugen, die Multi-Cores unterstützen falls mehr als eine CPU verbaut wurde, wie im Mac Pro. Ansonsten ist ein Xeon-System welches mit Buffered Ram arbeitet dadurch langsamer als ein C2D, ob man dies in der Praxis feststellen kann wage ich zubezweifeln. (Man kann aber auch Xeons auf Mainboards ohne Buffered Ram betreiben)

Betrachte hierzu:
C2D
Xeon

Sie sind von den technischen Daten identisch. Außer das der Xeon eine geringere Verlustleistung hat.
 
PowerMac G4 MDD

Das ist was du brauchst!

...dann aber bitte mit einem Intel Core 2 Duo, einem aktuellen Board, sprich ein Rechner, den man sich über die nächsten Jahre immer mal wieder dem Fortschritt anpassend zurecht schrauben kann.

So haben wir es mit unseren WG-Macs hier die letzten Jahre gehalten und sind gut dabei gefahren. Nun sind sie langsam aber sicher (zu) alt *seufz*

Ja, wir hier sehen das auch so, es klafft eine Lücke im Apple-Sortiment.

Rechnerteam
 
Hm...Nix MDD mit Intel...
Für mich ist n Mac n Mac mit PCC
Intel-Macs eher n PC im Mac Gehäuse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tequilo und Sol
versteh das alles nicht.
würd mir halt beim imac das "i" wegfeilen. und schon hat du was du willst.
:)
 
Oder vielleicht ist es genau das, was Apple braucht um endlich die Mehrheit der PC-User auf du gute Seite der Macht zu ziehen.

Aber wer will das schon???

Denn: Warum ist ein Mac verhältnismäßig virenfrei?

Weil nur wenige ihn nutzen und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxn
Dies ist schlicht falsch. Ums genau zusagen ist ein Xeon langsamer als ein identischer C2D....
Ein Xeon-System ist nur schneller bei Anwendugen, die Multi-Cores unterstützen falls mehr als eine CPU verbaut wurde, wie im Mac Pro. Ansonsten ist ein Xeon-System welches mit Buffered Ram arbeitet dadurch langsamer als ein C2D, ob man dies in der Praxis feststellen kann wage ich zubezweifeln. (Man kann aber auch Xeons auf Mainboards ohne Buffered Ram betreiben)

Betrachte hierzu:
C2D
Xeon

Sie sind von den technischen Daten identisch. Außer das der Xeon eine geringere Verlustleistung hat.

das wage ich zu bezweifeln!!

Und zu den Links: der core duo im ersten link ist ein core quad...
der core duo im imac ist ein coreduo extreme... mit 2,8 ghz

und was wäre wenn... beide, der imac und der mac pro haben multicore cpu, und ich vergleiche sie in exakt dieser Ausstattung, und da ist der mac pro deutlich schneller!
 
Selber bauen und gehacktes OSX drauf,..... gibts alles!
 
Sowas hätt ich auch gern!
Ein wichtiger Grund: Angenommen ich brauche alle 3 Jahre einen neuen Rechner, weil ich halt einen stärkeren CPU und mehr RAM... und was auch immer will. ABER ich will nicht immer einen Bildschirm dazukaufen müssen, wenns der Alte eh noch tut...
 
Sowas hätt ich auch gern!
Ein wichtiger Grund: Angenommen ich brauche alle 3 Jahre einen neuen Rechner, weil ich halt einen stärkeren CPU und mehr RAM... und was auch immer will. ABER ich will nicht immer einen Bildschirm dazukaufen müssen, wenns der Alte eh noch tut...


Meine Rede!
 
Zurück
Oben Unten