Ich kann mein MacBook nicht mehr ausschalten !!

Jotschki5

Neues Mitglied
Seit heute steht auf meinem MacBook die Meldung:
Sie müssen den Computer neu starten. Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt bis das Gerät ausgeschalten ist und drücken Sie ihn dan erneut.​
Jedoch hängt er. Ich kann die Maus nicht bewegen, die Helligkeit nicht verändern und es passiert auch nichts, wenn ich länger auf dem Ein-/Ausschalter bleibe.
Was könnt ich denn noch machen ?
lg johanna

Den Compy vom Strom trennen.
Denn Akku rausnehmen.
Warten.
Wieder Akku einbauen.
Mit dem Netzteil verbinden.
Incal

die Original DVD einlegen und taste D gedrückt halten, dann neu starten und den ausführlichen Hardwaretest machen,könnte ein Ramriegel defekt oder locker sein,oder andere Hardware,

weitere tipps, die du machen könntest, stehen in meiner 1.Signatur

Eigentlich sollte es nach ein paar Sekunden Ein/Aus Taste drücken ausgehen. Aber sonst kannst du natürlich den Akku entfernen und das Teil ist aus. Bei meinem G5 hatte ich das auch einmal in vielen Jahren, das ich den Stecker ziehen musste. Wenn das nicht öfter vorkommt sehe ich da auch kein weiteres Problem.

Gruß, der San.

die Original DVD einlegen und taste D gedrückt halten, dann neu starten und den ausführlichen Hardwaretest machen,könnte ein Ramriegel defekt oder locker sein,oder andere Hardware,

weitere tipps, die du machen könntest, stehen in meiner 1.Signatur

ich hätte das mit der dvd jetzt probiert nur kommt sie jetzt nicht mehr raus..

wie kann ich den akku entnehmen? soll ich da unten dann die 8 schrauben aufmachen ?

ich hätte das mit der dvd jetzt probiert nur kommt sie jetzt nicht mehr raus..

Beim hochfahren (nach dem Ton) bitte mal die Maustaste gedrückt halten...

Akku kannst du drin lassen.

Dann nimm doch jetzt mal den Akku raus!

ich kann ihn nicht mehr hochfahren

Hängt das Book am Netzteil? Oder wie äußert sich "nicht mehr hochfahren"?

Ein wenig mehr Informationen und etwas weniger hysterie wären hilfreich...

Dann sieh doch mal hier : ifixit.com
hat die bebilderte Anleitung.
Viel Glück *.*
Incal

Hängt das Book am Netzteil? Oder wie äußert sich "nicht mehr hochfahren"?

Ein wenig mehr Informationen und etwas weniger hysterie wären hilfreich...

sorry :) also ich hab ihn jetzt ausgesteckt. und seit dem die dvd drinnen ist hat sich nichts mehr getan.

Bevor Du den Akku rausnimmst, würde ich lieber warten bis das MacBook von alleine ausgehet. Hast Du wirklich lange auf den Aus-Knopf gedrückt?

hast du vorher eine softwareaktuellisierung gemacht? wenn ja, dann die dvd rein! d gedrückt halten und gegebenfalls mac os neu installieren. wenn es dann immer noch nicht weg geht.. apple service anrufen! die helfen gut. =)

Hallo,
Ich dachte man verliert die Garantie, wenn man den Akku austauscht oder entfernt.

Gruß NewWorld

Zurück
Oben Unten