Ich hätt so gern ne Apple Watch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir würden uns die (Apple Watches) nur gerne mal vorher anschauen bzw ans Handgelenk halten und dann auch beim örtlichen Händler kaufen.

Nur leider gibt es keine Apple Watches. Seit Wochen. Nicht im verschlossenen Glaskasten = Ausstellung und nicht mal original verpackt im Lager. Mediamarkt, Saturn, Expert usw.. Keiner hat die hier in der Gegend. Besorgen wollen die die nur, wenn wir verbindlich bestellen. Warum das so ist, wird entweder mit Lieferengpässen oder Schulterzucken beantwortet.

Mich würde nur halt mal interessieren, ob hier vielleicht jemand weiß, was da seit Wochen los ist bzw. warum nur so wenige Läden überhaupt welche vorrätig haben.

Dass der lokale Einzelhandel (Mediamarkt usw.) kaum Apple Watches verfügbar zum Anprobieren hat, das war und ist in meiner Region auch immer schon so gewesen. Im besten Fall erzählt dir ein gelangweilter Verkäufer dann abenteuerliche Halbwahrheiten und du sollst verbindlich im Laden bestellen, nochmal zur Abholung wiederkommen und hast dann im Gegensatz zum Onlinekauf kein 14tägiges Widerrufsrecht und entgegen seiner großen Versprechungen über "Rücknahme ohne Wenn und Aber" macht gerade Mediamarkt da gern richtig Zicken, gerade bei "Hygieneartikeln" wie Uhren, Kopfhörern usw. Die Fahrt dahin kann man sich sparen.

Hintergrund soll unter anderem sein, dass Apple den Händlern nur eine sehr geringe Marge gewährt. Daher findet man in einem typischen Mediamarkt & Co. üblicherweise nur Apple Produkte vorrätig, die immer gut gehen: Standard iPads, MacBooks, den Einsteiger Mac Mini, Airpods (Pro) usw. "Undankbare Ladenhüter" wie Apple Watches in zig verschiedenen Varianten mit verschiedenen Armbändern hält man nicht auf Vorrat, da das Risiko, die nicht loszubekommen, zu groß ist.

Ich bin auch kein Freund von unnötigen Retouren, musste das aber wegen Fehlkäufen auch schon in Anspruch nehmen. Eine Uhr ist ein besonders persönlicher Gegenstand - ob sie einem wirklich passt, gefällt und zusagt, merkt man oft erst nach 2-3 Tagen. Wenn ihr das Geld auslegen könnt, bestellt bei Apple direkt. Die liefern schnell und zuverlässig mit UPS und machen keine Zicken bei Retouren. Dafür gibt es bei aktuellen Modellen auch keinen Rabatt.

Und: (ich weiß nicht, ob es stimmt) - bei Apple direkt entsteht auch nicht der gleiche Schaden wie bei einer Retoure beim freien Onlinehändler, da Apple die neuwertigen Rückläufer angeblich gut als Austauschgeräte verwenden kann. Der freie Onlinehändler verkauft die Retouren dagegen mit Rabatt und macht Miese.

Wird Zerit das das Thema geschlossen wird. Da wird einem ja übel was hier gepostet wird.
Traut ihr euch überhaupt noch in den Spiegel zu sehen.

Wie genau hilft das dem TE oder dem Threadinhalt, wenn jetzt jeder Unbeteiligte seine Entfernung nach Köln postet?
??? Ich postete nicht meine Entfernung, die wäre etwa 1000km, sondern die des TE, so wie sie dezidiert abgefragt worden war.

Und bevor wieder jemand fragt, woher ich die richtige Antwort denn wissen könne: Informationen aus dem Profil des TE und Google Maps.

Wird Zerit das das Thema geschlossen wird. Da wird einem ja übel was hier gepostet wird.
Traut ihr euch überhaupt noch in den Spiegel zu sehen.
Sagt der, der hier als Moricone gebannt wurde 😂

Ich finde die Antwort des TE allerdings schon ziemlich unfreundlich. Auch haben die meisten Saturn/MediaMärkte eine Apple Fläche. Da sind nicht zig Uhren vorrätig und vor allem keine Armbänder zum Wechseln. Aber einen Eindruck von der Uhr kann man ja bekommen.

Wenn man unbedingt möchte, dass man alle erdenklichen Armbänder und Ausführungen testen möchte, dann bleibt einem nur der Weg in einen Apple Store.

Vielleicht lohnt es sich, bei Kleinanzeigen als potenzieller Käufer aufzutreten und die Uhr vor Ort anzusehen. So bekommt man nicht nur einen direkten Eindruck vom Gerät, sondern kann auch die Verarbeitung und das Tragegefühl testen.

Ich schaue mir auch viele Unboxing-Videos auf YouTube an – sie helfen, einen ersten Eindruck zu gewinnen und Details besser einzuschätzen.

Na ja das habe ich kommen sehen aber mach nur ruhig so weiter.
Es wird mal die Quittung kommen.

Na ja das habe ich kommen sehen aber mach nur ruhig so weiter.
Es wird mal die Quittung kommen.

Ich dachte bislang, man könne sich nicht noch mehr disqualifizieren als du es tust.
Wenn du nun eine offene Drohung gegen mich aussprichst, strafst du mich leider Lügen.

Schönes Leben noch.

Sagt der, der hier als Moricone gebannt wurde 😂

Ich finde die Antwort des TE allerdings schon ziemlich unfreundlich. Auch haben die meisten Saturn/MediaMärkte eine Apple Fläche. Da sind nicht zig Uhren vorrätig und vor allem keine Armbänder zum Wechseln. Aber einen Eindruck von der Uhr kann man ja bekommen.

Wenn man unbedingt möchte, dass man alle erdenklichen Armbänder und Ausführungen testen möchte, dann bleibt einem nur der Weg in einen Apple Store
Geht an die Förde und wasch dein Schandmaul

Ich war mal so frei zu melden ...
Manchmal gehts heiß her, aber der Thread hier ist ja ein Paradebeispiel für erwachsene Männer, die sich nicht im Griff haben :hum:

Könnt ihr nicht mal einen Thread nicht kapern und nicht zum Nonsens bringen?
Zu is' nu'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten