Ich fall' vom Glauben ab...

tau schrieb:
Mal was anderes:
Hast Du schonmal einen neuen Mac ausgepackt? Das Siegel vom Karton aufgerissen, die Kabel aus der Blisterfolie rausgepult, das Notebook aus dem mit einem Aufkleber zugeklebten Schaumtäschchen befreit, aufgeklappt, den Geruch wahrgenommen…
Irgendwelche Zeichen von Fingerdappern? Kein Begrüßungsscreen?
Ich würde sofort merken, wenn was faul ist.

Sicher kann man alles Faken - wie gesagt eine Sache des Aufwandes.
Wer ein benutztes Gerät bekommt, sollte auch mal seinen Händler aufsuchen. Da ist die Chance größer, daß einem ein Ausstellungsstück verkauft wird.

Und was überhaupt willst Du mit der Smiley-Band ausdrücken? :kopfkratz:

Mittlerweile habe ich schätzungsweise an die 10 (in Worten: zehn) Macs angeschafft und ausgepackt. Aber an einem Keyboard oder Bildschirm habe ich noch nie geschnuppert. Bin doch kein Straßenköter.


:music: :drum: :clap: :music:

Die fab four sind nur für DICH – zum aufTAUen und schnuppern …

Ist das nix??
 
was mich an meinem mac so freut ist folgendes:
er stürzt nicht ab!

meine windows kisten, alle selbst zusammengebaut, hatten permanent irgendwelche probleme. bluescreens, neustarts, nicht hochfahren (zerschossene registry), ...
seit ich auf mac umgestiegen bin merke ich wie mein computerwissen immer mehr abnimmt, und auch weniger freunde und bekannte es "wagen", mich auf fehler ihrer systeme anzusprechen.
ich verweise auf spezialisten, die gerne im winOS rumfrickeln, mein gerät läuft einfach.

dabei ist es keinesfalls fehlerfrei. vor 2 wochen bin ich nahezu ausgezuckt, als ich einer film-firma meine trailer für eine video-wall überspielen sollte.
final cut hat sich dauernd aufgehängt, iMovie wollte nicht, irgendwie war alles im eimer.
aber es war immer nur das programm, das streikte. apfel-q und neu-starten (des programms) und ich konnte wieder weitermachen.
keine system-weiten auswirkungen wie zu windows zeiten.

(seltsamerweise funktioniert final cut wieder einwandfrei, ich bearbeite grössere und längere movies, und das ding schnurrt vor sich hin)

wollt ich nur mal loswerden, ein wenig apple-gute-laune :)
 
mores schrieb:
was mich an meinem mac so freut ist folgendes:
er stürzt nicht ab!

meine windows kisten, alle selbst zusammengebaut, hatten permanent irgendwelche probleme. bluescreens, neustarts, nicht hochfahren (zerschossene registry), ...
seit ich auf mac umgestiegen bin merke ich wie mein computerwissen immer mehr abnimmt, und auch weniger freunde und bekannte es "wagen", mich auf fehler ihrer systeme anzusprechen.
ich verweise auf spezialisten, die gerne im winOS rumfrickeln, mein gerät läuft einfach.

dabei ist es keinesfalls fehlerfrei. vor 2 wochen bin ich nahezu ausgezuckt, als ich einer film-firma meine trailer für eine video-wall überspielen sollte.
final cut hat sich dauernd aufgehängt, iMovie wollte nicht, irgendwie war alles im eimer.
aber es war immer nur das programm, das streikte. apfel-q und neu-starten (des programms) und ich konnte wieder weitermachen.
keine system-weiten auswirkungen wie zu windows zeiten.

(seltsamerweise funktioniert final cut wieder einwandfrei, ich bearbeite grössere und längere movies, und das ding schnurrt vor sich hin)

wollt ich nur mal loswerden, ein wenig apple-gute-laune :)

Das ist kein Wunder, wenn die Macs von Fachleuten „zusammengeschustert“ werden, passt einfach alles. Die üben seit fast 30 Jahren. Irgendwann kann man's!!

Irgendwie, irgendwo, irgendwann schaffst Du das auch. Da bin ich mir ganz sicher!! Statt BlueScreen gibt's dann GreenPeace!!! – Lol -


:music: :drum: :clap: :music:
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Aber an einem Keyboard oder Bildschirm habe ich noch nie geschnuppert. Bin doch kein Straßenköter.
henut60x22.gif


braucht man auch nicht sein. Man riechts auch so.



Ach übrigens: learn.to/quote

:drum:
 
tau schrieb:
Blödsinn. Hier werden lediglich Informationen aus der Seriennummer "leicht verdaulich" gemacht, die sich mit ein wenig Hirnschmalz auch so auslesen lassen: - Produktionsland - Kalenderwoche der Herstellung - usw. Format ist immer gleich.
Schön - aber wie erklärst Du Dir dann, dass mein letztes 15er MBP als "Glossy" ausgwiesen wurde, obwohl es garantiert keinen Glossy Screen hatte?

Oder auch das Produktionsdatum meines neuen 17er MBP's. Laut Coconut und laut Apple wird das Ding in exakt 7 Tagen das Band verlassen...

Ois ned so ganz 100%ig mit der Seriennummer, das!

Charlie
 
warum.. ist doch ok.. da das alles von bis angaben sind.. (kalenderwoche) ist doch 7 tage ganz ok :p

jetzt mal erlich im grunde passt es doch schon..

gruss
 
mores schrieb:
meine windows kisten, alle selbst zusammengebaut, hatten permanent irgendwelche probleme. bluescreens, neustarts, nicht hochfahren (zerschossene registry), ...


Dann behaupte ich ma, daß du Deine Kisten nicht gut zusammengebaut hast:Pfeif:
Windows stürzt auch nur ab, wenn man falsche treiber installiert hat, Die hardware kaputt ist oder der Speicher.
Beim letzteren stürzt das Mac OS ja auch ab.

Bluescreens sund typische für fehlerhafte/falsche Treiber.

Das MAc os kann man übrigens kinderleicht zum Absturz bringen:
Ich brauch nur mein WACOM Grafiktablett per USB anschließen und schon steht die Kiste.

Mein Windows Rechner im Büro hing sich eine Zeitlang immer nach ner Stunde auf, bis ich draufgekommen bin, daß der CPU Lüfter nicht mehr richtig zieht, also wurde die CPU zu heiß.
Lüfter ausgetauscht und schon läuft dat Ding im 24/5 Betrieb.

Möchte nur damit sagen, daß der Mac auch Abstürzen kann und auf keinen Fall mit einen Höheren Wesen zu vergleichen ist, wie es manche tun:D

Ja, ich bin ein Windowsverteidiger und stehe dazu!
 
tau schrieb:
Mal was anderes:
Hast Du schonmal einen neuen Mac ausgepackt? Das Siegel vom Karton aufgerissen, die Kabel aus der Blisterfolie rausgepult, das Notebook aus dem mit einem Aufkleber zugeklebten Schaumtäschchen befreit, aufgeklappt, den Geruch wahrgenommen…
Irgendwelche Zeichen von Fingerdappern? Kein Begrüßungsscreen?
Ich würde sofort merken, wenn was faul ist.

Sicher kann man alles Faken - wie gesagt eine Sache des Aufwandes.
Wer ein benutztes Gerät bekommt, sollte auch mal seinen Händler aufsuchen. Da ist die Chance größer, daß einem ein Ausstellungsstück verkauft wird.

Und was überhaupt willst Du mit der Smiley-Band ausdrücken? :kopfkratz:

Wenn Du mir obiges unterstellst und Schläge austeilst, solltest Du auch einstecken können und die Bälle flachhalten.

Ach übrigens: (http://www.netmeister.org/news/learn2quote2.html#ss2.1)
Was Du nicht willst, daß man Dir tut, das füg' auch keinem ander'n zu.


:music: :drum: :clap: :music:
 
M4-Commando schrieb:
ja sowas is natürlich total blöd, ich habe seid mittlerweile einem jahr einen mac mini wollte mir aber nun auch in nächster zeit entweder ein macbook oder einen imac 20' kaufen.
jetzt bekomme ich aber in letzter zeit immer häufiger zu hören das es mit dem imac immense probleme gibt, pixelfehler logicboard kaputt etc. kann mir wer auch mal was positives über das gerät vermelden?


Grüße
#
Ich bin vollstens zufrieden mit meinem im März gekauften iMac !!!
 
pierrem schrieb:
warum.. ist doch ok.. da das alles von bis angaben sind.. (kalenderwoche) ist doch 7 tage ganz ok :p jetzt mal erlich im grunde passt es doch schon.. gruss

Hm? Wieso soll das passen?
Ich vergas allerdings auch zu erwähnen: Ich hab das Ding seid letzten Donnerstag hier bei mir!

Charlie
 
Hallo an alle,

ich wollte nicht haben, dass ihr euch hier in die Haare kriegt. Ich denke, dass wir mit ziemlicher Sicherheit nie dahinterkommen werden, ob Gerätenummern gefakt werden oder nicht. Außer, einer von uns lässt sich in der Prokuktion anstellen, einer im Versand und einer beim Support. Dann werden wir den Geheimnissen schon auf die Spur kommen. :cool:

Ich glaub jetzt einfach mal an das Gute im Mac und freu mich wie ein kleines Kind auf den netten Herrn von TNT.:)

Bis dahin auch von mir was Positives:
Mir ging's am Anfang wie den meisten Dosenusern. Mac OS X gesehen und alle Erinnerungen an meinen Amiga kamen wieder hoch :D Nachdem ich mich ja einige Zeit einarbeiten konnte, hab ich auch ziemlich schnell die Gewohnheiten von Windows abgelegt, na ja, sagen wir mal teilweise abgelegt. Abgesehen von ein paar Netzwerkproblemen, die aber in meine Unwissenheit begründet waren, lief's ganz ordentlich.

Alles in allem freu ich mich auf meinen dritten iMac und glaube fest daran, dass jetzt alles gut wird.

Viele Grüße

Jürgen
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Wenn Du mir obiges unterstellst und Schläge austeilst, solltest Du auch einstecken können und die Bälle flachhalten.
ich habe lediglich Fragen gestellt.

Hier mal meine beiden Macs, die hier gerade stehen (ohne Gewähr und Anspruch auf Wahrheitsgehalt):

CK442xxxxxx

CK=Cork/Irland
4= 2004
42=42. Kalenderwoche

oder:

W8546xxxxxx

W8=Shanghai/China
5=2005
46=46. Kalenderwoche

http://apfelwiki.de/wiki/Main/AppleHardwareSeriennummer
 
na sieh es mal so. wer kann von sich behaupten, innerhalb von so kurzer Zeit Besitzer dreier Macs gewesen zu sein ;-). Nee, mal im Ernst, es ist wirklich Pech und unzählige Mac-User freuen sich über unproblematische Hardware. Auf alle Fälle wünsche ich Dir mindestens genauso viel Spaß am Mac, wie ich es habe
 
Mondmann schrieb:
Dann behaupte ich ma, daß du Deine Kisten nicht gut zusammengebaut hast

Zustimmung.

Mondmann schrieb:
Windows stürzt auch nur ab, wenn man falsche treiber installiert hat, Die hardware kaputt ist oder der Speicher.

Nicht ganz richtig. Es gibt fehlerhafte professionelle Programme, die aufgrund der Speicherverwaltung von Win das ganze System runterziehen können bis hin zum Bluescreen. Oder der Rechner bootet einfach mal so neu. Ich will hier nicht den Hersteller eines von uns genutzten Programmes nennen, das das mindestens zwei mal am Tag macht. Andere Anwender dieses Progs sind darüber auch nicht grade erfreut. Dem Hersteller ist dieses Problem bekannt. Derzeit laufen Bemühungen, das ganze als ne Box-Lösung zu realisieren, also so weit wie möglich von Win wegzunehmen.

Mondmann schrieb:
Das MAc os kann man übrigens kinderleicht zum Absturz bringen: Ich brauch nur mein WACOM Grafiktablett per USB anschließen und schon steht die Kiste.

Ah ja, und alle WACOM Besitzer haben auch das Problem? Ich hab kein Tablett. Gibts da Erfahrungen von anderen Usern?

Mondmann schrieb:
Möchte nur damit sagen, daß der Mac auch Abstürzen kann und auf keinen Fall mit einen Höheren Wesen zu vergleichen ist, wie es manche tun:D

Das wird hier auch niemand ernsthaft behaupten, nur die Frage ist, wenn mal ein Prozess Amok läuft, ist mir der Mac da schon lieber, den abschießen und gut is.

Mondmann schrieb:
Ja, ich bin ein Windowsverteidiger und stehe dazu!

Is eigentlich völlig uninteressant. Weil es beim Problemlösen überhaupt nichts bringt. Man muss mit dem arbeiten, was man zur Verfügung hat, welche Programme auf den Systemen laufen, was man sich leisten kann etc.

Und ich denke, ich kann mir ein Urteil darüber erlauben. Wir haben nen Win 2003 Server, mehrere XP-Prof-Clients (stationär und Laptops). Einen reinrassigen UNIX Server (SUN Ultra10), mehrere iMac G5 20", Mac Minis, PowerBook. Alles ist miteinander vernetzt, sowohl über Ethernet als auch mobil, inklusive UMTS-Cards, VPN-Nutzung usw.

Gruß Torsten
 
Mondmann schrieb:
Das MAc os kann man übrigens kinderleicht zum Absturz bringen: Ich brauch nur mein WACOM Grafiktablett per USB anschließen und schon steht die Kiste.
Da tippe ich mal auf einen schlechten Treiber, denn bei meinem Wacom-Tablett auf dem iMac G5 passiert das nicht beim Abstecken! Die Treiber für die Intel-Macs scheinen also noch nicht ganz "ausgereift" bei Wacom. ;)
Mondmann schrieb:
Möchte nur damit sagen, daß der Mac auch Abstürzen kann und auf keinen Fall mit einen Höheren Wesen zu vergleichen ist, wie es manche tun:D
Seit wann ist der Mac ein Zauber-PC? Es gibt kein OS was diese Fähigkeiten aufweist! Treiber und Hardware können immer fehlerhaft sein, was dann halt auch zu Problemen führen kann. :eek:
Mondmann schrieb:
Ja, ich bin ein Windowsverteidiger und stehe dazu!
Bei Windows muss man doch nix verteidigen! :D
 
gp999 schrieb:
Könnte mich mal jemand aufmuntern?

Shit happens! :D

Im Ernst, das ist nicht typisch für Apple. Nur die Ruhe, einfach mal bei Apple auf den Tisch hauen und Ruhe bewahren. Ist mir bei einem PC auch schon passiert. Obwohl ich da anscheinend bisheer immr Glück hatte (Toi Toi Toi).

Ein Glas leckeren Rotwein oder (bei der Hitze) ein eiskaltes Bier (oder auch zwei) wirkt da schon mal Wunder. Durchatmen und warten bis der "richtige" Mac kommt. Dann darfst Du Dich endlich freuen...
 
scsimodo schrieb:
Ein Glas leckeren Rotwein oder (bei der Hitze) ein eiskaltes Bier (oder auch zwei) wirkt da schon mal Wunder. Durchatmen und warten bis der "richtige" Mac kommt. Dann darfst Du Dich endlich freuen...

...so gefällt mir das! :)
 
maclover08 schrieb:
101_0023%20%28Custom%29.jpg

Achja, es bleibt weiterhin eine schwierige Entscheidung....viele meckern auch, dass bei längerem Betrieb das MacBook einfach zu heiß für den Platz auf dem schoß wird.

hahahaha... :rotfl:
Das Bild ist echt priceless :D
 
Ah ja, und alle WACOM Besitzer haben auch das Problem? Ich hab kein Tablett. Gibts da Erfahrungen von anderen Usern?

Das behaupte ich nicht, ich kann diese Aussage nur für mich nennen.

Bei Windows muss man doch nix verteidigen!
Hm..wenn ichs mir recht überlege...stimmt eigentlich:D :D


Nicht ganz richtig. Es gibt fehlerhafte professionelle Programme, die aufgrund der Speicherverwaltung von Win das ganze System runterziehen können bis hin zum Bluescreen

Klar gibts das, aber das gibts beim Mac bestimmt auch.
Schlecht programmiert Software gibts überall?

Aber beim Mac kann nicht das ganze System in mitleidenschaft gezogen werden?


hahahaha...
Das Bild ist echt priceless

Das Bild ist genial.

Wir haben nen Win 2003 Server, mehrere XP-Prof-Clients (stationär und Laptops). Einen reinrassigen UNIX Server (SUN Ultra10), mehrere iMac G5 20", Mac Minis, PowerBook. Alles ist miteinander vernetzt, sowohl über Ethernet als auch mobil, inklusive UMTS-Cards, VPN-Nutzung usw.


So? Und ich hab hier einen WIN95, mehrere WIN98, Win2000, WINXP, WIN200Server, Laptops mit WLAN, Linux, Powermac G4 (aber der is so laut, der ist in Einzelhaft:))
Und auch alle miteinander vernetzt.
Und jetzt:rolleyes: ?
 
Zurück
Oben Unten