Ich fall' vom Glauben ab...

G

gp999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

meine Geschichte fängt vor genau 4 Wochen an. Nach 20 Jahren Dose entscheide ich mich aus Platzgründen mir den 20" iMac, 256 MB Graka und 1 GB Ram zu bestellen. Das Teil kommt auch prompt und sieht oberfett aus. Erste Probleme mit FrontRow kann ein Update auf 10.4.6 lösen. Nachdem ich angefangen hab meine Musik und Filme auf den iMac zu laden, fällt mir ein Pixelfehler auf. :mad: Also, beim Support angerufen und einen neuen iMac bekommen.

Nachdem ich den neuen eine Woche ausgiebig getestet hab, Probleme mit Airport Express, Netzverbindungen, verlorene Schreibrechte im Netz und der Unfähigkeit Mails zu versenden gelöst wurden (Nacht für Nacht, für Nacht,...) leg ich morgens um 5 leichtsinnigerweise die Original-Tiger-DVD ein (wegen X11). Und dann passierts: das Laufwerk macht 3 mal Klack und dreht ab sofort nur noch in den höchsten Drehzahlen. Ich, Finger auf die Auswurftaste und erst mal durchatmen. Beim nächsten Versuch rattert das Laufwerk wieder und hört sich an, als hätte einer Kies in das Teil gelert. Doch damit nicht genug, es dreht in immer genau 3 Teilschritten zur Höchstdrehzahl und ist fortan auch ohne Zugriff zu hören.

Also, den Support angerufen, alle immer gleichen Reset ausgeführt und letztendlich wieder ne RMA-Nummer bekommen. Gestern Abend hab ich dann mein mühevoll eingerichtetes System wieder platt gemacht. Zur Installation von den DVD's hat das Teil doch tatsächlich 2 Stunden gebraucht. Ich denke mal, dass es das Laufwerk richtig verbogen hat.

Tja, meine Dose ist verkauft, krieg den dritten iMac und hab schon Stunden in das Teil investiert. Bin wohl ein wenig gefrustet.

Könnte mich mal jemand aufmuntern?

Jürgen:eek:
 
Unglücklicher Start, würd ich sagen. Aber es passiert halt.
Ich drück dir die Daumen für den nächsten Mac. :)
 
mein beileid.

schnapp dir nen eis und leg dich raus
 
aller anfang ist schwer... ;)
was bei dir gerade abläuft... sowas kann auch verbinden.

nur nicht aufgeben...
 
nach 20 jahren dose... gleich X11 installieren?!!? :p

naja, pech am Mac, glück in der Liebe :D

PS: ich schon gerüchte gehört, das es leute gibt die bei beidem glück haben... aber nur gehört... pssst, nicht weitererzählen
 
ja sowas is natürlich total blöd, ich habe seid mittlerweile einem jahr einen mac mini wollte mir aber nun auch in nächster zeit entweder ein macbook oder einen imac 20' kaufen.
jetzt bekomme ich aber in letzter zeit immer häufiger zu hören das es mit dem imac immense probleme gibt, pixelfehler logicboard kaputt etc. kann mir wer auch mal was positives über das gerät vermelden?


Grüße
 
Ich weiß nicht ob Dir das hilft aber:

Auch Apple ist nur eine Firma die Produkte herstellt und auch die haben mit Problemen zu kämpfen. Das hätte Dir aber bei JEDER anderen Firma genauso passieren können.

Bestes Beispiel:
Mein Fujitsu Siemens Rechner: 2x der Graka Lüfter defekt und 1x HDD Komplettausfall wegen Defekt (80 GB Daten weg)
Sony Rechner von einem Freund von mir: Nach einem Jahr Gehäuselüfter defekt
Acer Notebook von einem Studienkollegen: Akku defekt, Soundkarte defekt, Festplatte defekt (Gerät ca. 6 Monate alt gewesen).

Andere Beispiele:
PowerMac G5 2 GHz DP von einem guten Freund: 0 Fehler seit 3 Jahren.
iMac G3 400 DV von einem guten Freund: 0 Fehler seit 6 Jahren
200er Pentium Pro: 0 Fehler seit 9 Jahren

Was ich damit sagen will:
Lasst Dich nicht unterkriegen. Ich weiß es ist nervig. Ich hatte auch schon zwei defekte Installations DVDs und einen defekten CPU Lüfter bei meinem iMac G5 (~ 1 Jahr alt). Jetzt läuft er und läuft und läuft.

Problem bei der ganzen Sache: Es gibt keinerlei Alternativen. Denn zurück zur Dose ist zumindest für mich keine Option!
 
sowas hab ich noch nier gehört! :D
 
bitte nicht wieder alle beleidigt sein...

..aber ich glaube, dass diese neue hardware einfach noch ein bißchen zeit braucht. mein schwager hat sich letzte woche noch einen g4 gekauft und ist über den unterschied zu ner dose echt verblüfft! da läuft alles superstabil!
 
Xenitra schrieb:
nach 20 jahren dose... gleich X11 installieren?!!? :p

naja, pech am Mac, glück in der Liebe :D

PS: ich schon gerüchte gehört, das es leute gibt die bei beidem glück haben... aber nur gehört... pssst, nicht weitererzählen

na wenn man OpenOffice braucht, muss man X11 installieren;)

LG
UnixLinux
 
Danke an alle, die mich aufmuntern wollen. Es geht mir schon viel besser :D

Heute soll der geplante Versand des dritten iMac sein. Bisher noch keine Mail und nichts neues im Store. Aber es ist ja auch erst 11.00 - der Tag ist noch lang.

Jürgen *vorUngeduldschierexplodier"
 
M4-Commando schrieb:
... kann mir wer auch mal was positives über das gerät vermelden?
Ja, ich habe null Probleme mit meinem! *AufHolzKloopf*

Gruß
 
UnixLinux schrieb:
na wenn man OpenOffice braucht, muss man X11 installieren;) LG UnixLinux
ich kauf mir doch keinen Mac um OpenOffice laufen zu lassen :sick: Und als erstes X11 zu installieren - das käme mir auch nicht in den Sinn.

edit: ich habe auch keinerlei Probleme mit meinen Macs hier - und das sind für nen Privathaushalt ziemlich viele ;)
 
Naja, Sorgenkinder wie den iMac G5 gabs auch schon vor der Intel Zeit.

Man darf aber eines nicht vergessen: Nur weil sich hier im Forum die Beschwerden häufen und die Mac Newsseiten immer mal wieder Probleme aus dem Hut ziehen muss das nicht heissen dass die Qualität von Apple wirklich schlecht ist.

Es ist viel mehr so dass z.B. hier bei Macuser.de natürlich hauptsächlich die Leute Threads eröffnen die irgendwelche Probleme haben und nicht diejenigen die nichts zu beklagen haben.
 
Hm, also ich würde sagen du hattest einfach Pech.
Gut, ich hab meinen iMac erst 2 Wochen, aber ich konnte bisher nichts negatives feststellen, rein von der Hardware her.
Das einzgste was ist:
Ich weiß noch nicht ob das Mac OS für mich das richtige ist.
Zum herumspielen ists ok, aber wenn man damit richtig arbeiten will, ists eine wahnsinns Umstellung von Windows.
Viele Sachen kommen mir einfach nur wahnsinnig unlogisch und umständlich vor, welche bei Windows bessser gelöst sind.
Aber das ist warscheinlich nur, weil ich seit 15 Jahren Windows gewöhnt bin.
Hätte ich gleich mit Mac os angefangen würde mir warscheinlich Windows umständlich vorkommen.

Ich geb mir jetzt noch einige Wochen und wenns dann nicht besser wird, kommt wieder Windows her.

Tut mir ehrlich leid, daß du so Pech mit der Hardware hast.

Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Aber das ist warscheinlich nur, weil ich seit 15 Jahren Windows gewöhnt bin.
Hätte ich gleich mit Mac os angefangen würde mir warscheinlich Windows umständlich vorkommen.
Jup, so isses!
Allerdings ist das auch ein wenig von Person zu Person unterschiedlich. Ich kam von Anfang an mit OS X (Panther) klar. Fand es direkt am ersten Tag schon wesentlich angenehmer als Windows.

Gruß
 
Shit happens.
 
Du hattest einfach nur enormes pech. Mein Imac hat keine probleme gemacht bisher. Selbst mein alter Power Mac 7500/100 läuft in einem erstaunlichem tempo...
 
Xenitra schrieb:
PS: ich schon gerüchte gehört, das es leute gibt die bei beidem glück haben... aber nur gehört... pssst, nicht weitererzählen

Tja auch das kommt wohl öfters mal vor ;) ;) ;)
 
walfrieda schrieb:
ich kauf mir doch keinen Mac um OpenOffice laufen zu lassen :sick: Und als erstes X11 zu installieren - das käme mir auch nicht in den Sinn.

Ok, ich erfahre Läuterung!

Es hat zwar nichts mit meinem Hardwareproblem zu tun, aber ich versuchs einfach mal mit NeoOffice :)D ja, bin Neuling und habe die Suchfunktion benutzt:D )

Jürgen


Alles wird gut...
 
Zurück
Oben Unten