Ich fall' vom Glauben ab...

walfrieda schrieb:
ich kauf mir doch keinen Mac um OpenOffice laufen zu lassen :sick: Und als erstes X11 zu installieren - das käme mir auch nicht in den Sinn.

Hmm...wieso nicht?! Habe ich bei meinem G4 Mac mini auch gemacht - Null Problemo. Und sag jetzt nicht, ich soll doch dieses komische "Apple-Works" benützen:D

Switche jetzt allerdings auch langsam auf das neue NeoOffice.
 
Hmm, was ist zb umständlich gelöst?
 
Mondmann schrieb:
Das einzgste was ist:
Richtig istdas Einzige, eine Steigerung ist nicht möglich! (Das habe ich Dir aber schon einmal geschrieben.) ;)


Mondmann schrieb:
Ich geb mir jetzt noch einige Wochen und wenns dann nicht besser wird, kommt wieder Windows her.
Gib Dir lieber noch ein halbes Jahr. Ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz Neo Office (die Intel version) auf meinem mac. Das is super, und somit brauch ich kein Geld für das Microsoft Office ausgeben. Das einzige wäre das ich mir vielleiehct bald iWork kaufe wegen Keynote...
 
neee

Die Rechner sind gut kann man nix sagen, ich muss auch dazu sagen, seit ich nen mac habe, habe ich auf lange sicht gesehen meine daten schon über mehrere jahre sicher auf einer platte und alles läuft.:D Es ist nur die Hardware, die momentan wohl noch ein wenig überholung bräuchte. :) Habe mir mittlerweile ein Cinemadisplay von apple gekooft und bin nun am überlegen mir zum MacBook nen mac mini zu holen.:cool:
 
Tja was soll man sagen... Schade das Apple das so vergeigt..

bei mir sah es so ähnlich aus wie bei dir.. nur ist es jetzt mein 5. iMac der weg ist.. nun habe ich mir das Geld zurück geben lassen und warte jetzt erstmal.

schade schade...

gruss
 
Ich glaub du hast ne Montagsmaschine erwischt! Also ich benützte macs seit über 10 Jahren und mir ist nie was ernstes passiert. Zwei, Dreimal musste ich das System neu installieren, aber solche Fehler wie in letzter Zeit hier gemeldet werden (nach update auf 10.4.7) hab ich keine! Ich bin aber auch der Meinung, dass im Allgemeinen es nicht immer Schuld von der Maschine ist, sondern vom Mensch!

greez
 
blue apple schrieb:
Ich bin aber auch der Meinung, dass im Allgemeinen es nicht immer Schuld von der Maschine ist, sondern vom Mensch! greez
Mit der Meinung würde ich aber lieber vorsichtig sein...;) Klar muss vielerlei nicht am Mac hängen, aber ich meine wenn man davon ausgeht, apple will, dass einfache Leute den rechner Bedienen können, müsste man die schuld ja praktisch bei apple suchen.:D Ich habe damals meinem kumpel zu einem IMac G5 der ersten generation geraten, siehe da, das Teil lebt immernoch und er ist eigentlich kein Computermensch, aber voll zufrieden und das seid mittlerweile 2 jahren. :p Gruß oldschool
 
Hallo...
damit mehr Positives über den iMac erscheint:

Ich habe mich vor 4 Wochen von meinem Windows-Rechner verabschiedet und mir einen iMac 20" mit 1GB RAM und 256 MB Grafikkarte gekauft.
..Spannung...
Ich kann nur Posititves berichten. Keine Pixelfehler, Laute Lüfter, Defekte Laufwerke, Streifen im Bild... nichts..alles Funktioniert bestens :)

Wenn ich an meinen Windowsrechner zurück denke... CPU Lüfter generell Laut, 2 mal Defekt. Grafikkarte leise, aber 3 mal Lüfter Defekt, Mainboard 1 mal Defekt. Windows Neuinstalliert weils nicht mehr ging.. unendlich ;-)
Man kann also nicht sagen das Windows Rechner keine Hardware/Software Probleme haben. Nur irgendwie nehmen die Leute das einfach hin. Rechner gekauft, ausgepackt..Defekt. Na dann tauschen wir ihn um.
Mac gekauft, ausgepackt.. Defekt.. Mecker über Apple..
 
Wie glücklich man seien kann das Apple so kulant ist und Geräte mit nur einem Pixelfehler austauscht..... bzw du hättest auch in ein zertifiziertes AppleCenter düsen können und dir das Superdrive Laufwerk innerhalb einer Stunde wechseln lassen...


just my 2 cents
 
Dumm gelaufen - aber manche Leute haben einfach Pech.
Es wird Dich nicht trösten, aber alles was wir seit vielen Jahren bei Apple Produkten an Ärger hatten war mal eine defekte Festplatte. Und wir haben beruflich und privat schon so einige Macs gehabt :)

Aber ich kenne auch jemanden, der hat immer Ärger mit neuen Autos (spez. VW). Wir haben mit unseren VW nichts Nennenswertes...

Also einfach weiter Apple-Support kontakten und zusätzlich eine Backupplatte kaufen. Da spiegelst Du einfach Deinen iMac drauf. Haben wir auch...

bye, M.
 
sagen wir´s mal so: Apple is endgültig in den Niederungen des Consumer Marktes angekommen. Dieses geh auch mit häufigeren Pannen einher, aber man darf auch zwei Komponenten nicht vergessen: höhere Stückzahlen und eine komplette Systemumstellung in einem atemberaubenden Tempo (PPC auf Intel). Gerade letzteres sollte einiges entschuldigen. Und letztendlich passieren derartige Dinge wirklich den besten Firmen. Dieses Forum funktioniert wie der normale Markt: Pannen werden eher erzählt, als gut laufende Systeme beschrieben (gut, dass es so ist, sonst hätten wir keinen Platz mehr hier ;-) ) So entsteht häufig der Eindruck von pannenbehafteten Rechnern. Ich selbst habe meinen fünften Mac und bisher alle problemlos. Das OS spätestens entschädigt eh für viele Probs.
 
mein intel-imac läuft 24/7 und hatte bislang noch keinen hardwarefehler. ich finde den überraschend zuverlässig und stabil (nutze apple-rechner schon seit zig jahren).
ich hatte mich wegen macuser.de auf dieverse probleme eingestellt aber alles lief glatt.
 
Tobi24 schrieb:
bitte nicht wieder alle beleidigt sein...

..aber ich glaube, dass diese neue hardware einfach noch ein bißchen zeit braucht. mein schwager hat sich letzte woche noch einen g4 gekauft und ist über den unterschied zu ner dose echt verblüfft! da läuft alles superstabil!

Beim G4 oder der Dose??:cool: :cool:
 
UnixLinux schrieb:
na wenn man OpenOffice braucht, muss man X11 installieren;)

LG
UnixLinux

OpenOffice ist auf dem Mac out. Das nennt sich inzwischen NeoOffice.

LG

Wolfgang
 
Mondmann schrieb:
Hm, also ich würde sagen du hattest einfach Pech.
Gut, ich hab meinen iMac erst 2 Wochen, aber ich konnte bisher nichts negatives feststellen, rein von der Hardware her.
Das einzgste was ist:
Ich weiß noch nicht ob das Mac OS für mich das richtige ist.
Zum herumspielen ists ok, aber wenn man damit richtig arbeiten will, ists eine wahnsinns Umstellung von Windows.
Viele Sachen kommen mir einfach nur wahnsinnig unlogisch und umständlich vor, welche bei Windows bessser gelöst sind.
Aber das ist warscheinlich nur, weil ich seit 15 Jahren Windows gewöhnt bin.
Hätte ich gleich mit Mac os angefangen würde mir warscheinlich Windows umständlich vorkommen.

Ich geb mir jetzt noch einige Wochen und wenns dann nicht besser wird, kommt wieder Windows her.

Tut mir ehrlich leid, daß du so Pech mit der Hardware hast.

Mondmann

Alles eine Sache der Gewohnheit. Was ist unlogisch und umständlich? Wieso kannst Du nicht mit 'nem Mac arbeiten? Auch ein Mac braucht Software. Die ist in vielen Fällen besser auf dem Mac wie unter Windows.

Schließlich fängt MAC OS da an, wo WINDosen aufhören. MicroSoft hat doch alles vom Mac abgekupfert. Gib Dir ggf. auch ein paar Wochen mehr und such' Dir noch einen weiteren MACUser, der Dir auf die Sprünge hilft.

Ciao


Wolfgang

:clap: :drum: :music: :clap:
 
ich hab hier vier macs im netzwerk hängen. einen performa 6400, einen imac G3, einen G4/400 und einen 1.8 dual G5. alle rechner laufen problemlos...
achja...und die zwei ACDs bereiten mir auch jeden tag freude. trotz der zwei pixelfehler, die aber nicht auffallen.

ich bin seit '92 mac-user und für mich sind diese rechner ein synonym für problemloses arbeiten. eine portion glück wird wohl auch dabei gewesen sein... ;)

kopf hoch, dat wird schon! :)


gruss
Plastik
 
@gp999: Nur Mut, das wird schon! Hatte mit meinem iMac G5 (Rev.A) leider auch Probleme, aber zur Zeit läuft alles Perfekt!

Tobi24 schrieb:
bitte nicht wieder alle beleidigt sein... ..aber ich glaube, dass diese neue hardware einfach noch ein bißchen zeit braucht. mein schwager hat sich letzte woche noch einen g4 gekauft und ist über den unterschied zu ner dose echt verblüfft! da läuft alles superstabil!
Leider muss ich dich enttäuschen, mit dem Rev.A iMac G5 lief es leider ebenso. Leider muss man vor Rev.A-Geräten von Apple (aber auch anderen Herstellern) fast schon warnen. Löbliche Ausnahmen: Mac mini G4 und Mac mini DualCore. Wobei ich mich auch nicht bei meinem MacBook beschweren kann, läuft einwandfrei. Mit meinem iMac G5 hatte ich allerdings nicht so viel Glück...

Mondmann schrieb:
...Das einzgste was ist: Ich weiß noch nicht ob das Mac OS für mich das richtige ist. Zum herumspielen ists ok, aber wenn man damit richtig arbeiten will, ists eine wahnsinns Umstellung von Windows. Viele Sachen kommen mir einfach nur wahnsinnig unlogisch und umständlich vor, welche bei Windows bessser gelöst sind. Aber das ist warscheinlich nur, weil ich seit 15 Jahren Windows gewöhnt bin. Hätte ich gleich mit Mac os angefangen würde mir warscheinlich Windows umständlich vorkommen. Ich geb mir jetzt noch einige Wochen und wenns dann nicht besser wird, kommt wieder Windows her. Tut mir ehrlich leid, daß du so Pech mit der Hardware hast. Mondmann
Hattest du nicht auch Probleme mit iPhoto? ;) Leider erfordert der Umstieg einen harten Kampf (mit dem inneren Schweinehund)! Ich kenne das von meinen Anfängen auf dem Mac, wobei ich mit "eisernem Willen" :D und Durchhaltevermögen den Schweinehund besiegt habe! :p
OK, ganz so schlimm wars nicht, aber ich brauchte nach 10 Jahren Windows (als eiserner Windows-Verfechter) schon 1/2 Jahr, bis ich mich selbst und Windows hinter mir gelassen habe.
Auch dir: Mut zum Loslassen! Vergiss Windows und seine Bedienung, Vergiss alle "Arbeits-Vorgänge", Windows-Tricks und Tools und "Starte" ;) von vorn. MacUser hilft dabei! Denk dir neue Wege für Abläufe aus und spiele/teste diese. Versetz dich (wenn möglich) dabei nicht unnötig in Zeitdruck! Viel Glück! :)
 
also ich hatte 4 jahre meinen i mac g3 600 ,nie aber nie irgendwas gehabt . es war mein erster mac (tip und vorführen eines freundes)nach jahren der enttäuschung,:eek: frust,:eek: hasssss ,:( ärger, des nicht hochfahrens,:eek: der neuinstallationen,:eek: austauschens der cpu´s ,laufwerke , nicht richtiges verstehens des systemaufbaus,des ewigen sinnlosen geldausgebens für ersatzteile und erweiterungen usw. durch eine dose:eek: . diese ganzen sachen habe ich jetzt seit knapp 6 jahren des mac benutztens total verlernt.gott sei dank konnte ich diese erlebnisse durch die hilfe der firma apple schnell verarbeiten wodurch keine bleibenden schäden folgten. jetzt habe ich seit fast 2 jahren ein ibook g4 und es geht ohne aber auch ohne probleme ganz locker weiter. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ps: naja ganz verlernt auch nicht , einige gute freunde wollen ja nicht meinen rat befolgen, so erlebe ich manche ereignise jede tag wieder und immer wieder. wie in dem film und ewig grüßt das murmeltier.
 
Also, ich denke du hattest einfach Pech.

Ich hab meinen ersten mac nun auch seit 3 Wochen und die Umstellung von XP zu OSX war schon gewaltig, wenistens teilweise.

Aber so vieles scheint mir einfacher als vorher. Erst heute ist mir wieder bewusst geworden, wie gut doch das multitasking bei OSX läuft. Er brennt ne Cd, entpackt ein 600Mb Archiv, lässt mich schön flüssig im Internet surfen, wenn ich dann Frontrow aktiviere, kommt es sofort, und ganz nebenbei lässt sich jedes andere Programm öffnen und damit arbeiten. Gut, er läuft dann zwar auf 2.0ghz mit Lüfter, aber das kann ich sehr gut verkraften, wenn alles so schön flüssig daherkommt. Das ist eins der dinge die ich bei Windows gehasst habe. Immer warten hier, warten da, dann bleibt er hängen mangels Speicher usw. Dabei war mein Windows Rechner ziemlich flott mit AMD64 1gb Ram und so.
Also ich werd nicht mehr zurüswitchen..
 
Zurück
Oben Unten