Ich fall' vom Glauben ab...

:eek: Hallo zusammen,

ich möchte euch nur mal kurz auf den aktuellen Stand bringen.

Also, heute morgen wurde der dritte iMac geliefert. Nachdem schon das Paket einige größere Schrammen hatte, war meine Euphorie schon etwas gedämpft. Nachdem ich den iMac ausgepackt hatte, und überall schöne Klebereste auf dem Gerät verteilt waren, war die Euphorie am zusammenbrechen. Aber als ich den iMac eingeschaltet und gleich gesehen hab, dass das Display wohl mit einen spitzen Gegenstand was abgekommen hat und einen ca. 3 Milimeter langen und 1 Milimeter breiten "dunklen Strich" abgekommen hat, war die Euphorie schlagartig weg.

Obendrein hing an der runden Kabelführung des Standfusses ein Gummi, an dem noch Reste eines abgerissenen grünen Pappanhängers hingen. Was das auch immer zu bedeuten hat.

Langsam bin ich derartig stinkig, dass ich kurz davor bin, das Thema Apple ein für alle mal an den Nagel zu hängen - hätte ich nicht schon große Teile meines Windows-PC verkauft.....ich Depp.

Jetzt wird das Teil wieder abgeholt und ein neuer zugeschickt. Wahrscheinlich wegen der Sommerferien in Irland erst zum 4.8. !!!

Und eins ist klar: hat der vierte auch nur irgendeinen Kratzer, geht die Karre zurück und ich will mein Geld wieder. Dann gibts nen 300 Euro-PC von Dell und damit basta. Mann, hab ich ne Wut!:mad:

Jürgen
 
Das ist untragbar und schlichtweg ne Sauerei!!!

Wo kaufst du nochmal die Kiste?
Ich würde mir das Geld zurückgeben lassen und fertig.
Ich habe meinen iMac bei Digitalplanet gekauft und bin Top zufrieden.
Kann ich Dir also nur empfehlen.
wenn du Fragen dazu hast, melde Dich.

Mondmann
 
au mann ... du hast aber ein pech.

wie wär's denn wenn du zu einem apple händler gehst und dir dort einen besorgst.

nicht so lange warten, und du kannst ja das ding bevor du's mitnimmst auf pixelfehler, kratzer usw. untersuchen.

vor allem hast du da jemanden zum anschreien und frust-ablassen, wenn mal was nicht funktionieren sollte.
UND ... du kannst dir sicher sein dass es kein refurb ist. denn klebstoffreste udgl. an einem neugerät klingt ja extrem seltsam!
 
gp999 schrieb:
:eek: Hallo zusammen,

ich möchte euch nur mal kurz auf den aktuellen Stand bringen.

Also, heute morgen wurde der dritte iMac geliefert. Nachdem schon das Paket einige größere Schrammen hatte*, war meine Euphorie schon etwas gedämpft. Nachdem ich den iMac ausgepackt hatte, und überall schöne Klebereste auf dem Gerät verteilt waren, war die Euphorie am zusammenbrechen. Aber als ich den iMac eingeschaltet und gleich gesehen hab, dass das Display wohl mit einen spitzen Gegenstand was abgekommen hat und einen ca. 3 Milimeter langen und 1 Milimeter breiten "dunklen Strich" abgekommen hat, war die Euphorie schlagartig weg.

Obendrein hing an der runden Kabelführung des Standfusses ein Gummi, an dem noch Reste eines abgerissenen grünen Pappanhängers hingen. Was das auch immer zu bedeuten hat.

Langsam bin ich derartig stinkig, dass ich kurz davor bin, das Thema Apple ein für alle mal an den Nagel zu hängen - hätte ich nicht schon große Teile meines Windows-PC verkauft.....ich Depp.

Jetzt wird das Teil wieder abgeholt und ein neuer zugeschickt. Wahrscheinlich wegen der Sommerferien in Irland erst zum 4.8. !!!

Und eins ist klar: hat der vierte auch nur irgendeinen Kratzer, geht die Karre zurück und ich will mein Geld wieder. Dann gibts nen 300 Euro-PC von Dell und damit basta. Mann, hab ich ne Wut!:mad:

Jürgen

* Wenn ein Paket Schrammen hat, würde ich es gar nicht erst annehmen.

Vielleicht ist es diesmal ja das Verschulden des Spediteurs?

Und wenn der Ärger noch so groß ist, mit Freundlichkeit kommt man immer noch besser an – das Personal kann doch schließlich nichts dafür, wenn die Fabriken all over the World Müll produzieren. Bei Autos soll sowas auch vorkommen.

Im Moment bin ich zum Beispiel über meine Rechtsschutzversicherung verärgert. Habe 20 Jahre lang Beitrag geblecht und jetzt vom Anwalt eine Rechnung über 700 €, wovon ich knapp 400 € selber bezahlen soll. Wofür brauche ich da eine Versicherung?

Im Moment stellt sich der Fall für mich so dar. Muß mich noch ein bisserl schlau machen.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Und wenn der Ärger noch so groß ist, mit Freundlichkeit kommt man immer noch besser an – das Personal kann doch schließlich nichts dafür, wenn die Fabriken all over the World Müll produzieren. Bei Autos soll sowas auch vorkommen.

Hallo Wolfgang,

ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich an der Store-Hotline trotz dem Ärger nicht freundlich gewesen sein soll? Ich mag dir versichern, dass ich die Sache in den letzten 5 Wochen sehr sachlich abgewickelt hab. Und dennoch ist mein Frust im Moment unglaublich groß.

Mal sehen, was mich bei Nummer 4 erwartet...

Jürgen
 
Ich bin in einen Applestore gegangen, hab mir das Gerät vorführen lassen und dann erst gekauft. Ich würde so etwas wie Rechner nie blind bestellen :)
 
Ich habe meinen iMac im Media Markt gekauft und natürlich auch vorher vorführen lassen. Da es mein erster Mac war, hätte ich ihn auch nicht blind gekauft.
 
Tja, ich bin wohl etwas naiv gewesen, zu glauben, dass ich mit einer Bestellung direkt beim Hersteller alles richtig gemacht hab...:(
 
gp999 schrieb:
Tja, ich bin wohl etwas naiv gewesen, zu glauben, dass ich mit einer Bestellung direkt beim Hersteller alles richtig gemacht hab...:(
Naja, eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass man dann alles richtig gemacht hat. Ich bin halt etwas ... paranoid(?).

Ich versteh auch nicht, dass da niemand bei Apple dafür sorgt, dass spätestens das dritte Austauschmodell wirklich 1a fehlerfrei ist. Aber vielleicht war es das ja und beim Transport wurde dann geschlampt... :-(

Ich in deiner Situation wäre jedenfalls froh, wenn keine Äxte oder ähnliches greifbar wären ;-)
 
Crian schrieb:
Ich bin in einen Applestore gegangen, hab mir das Gerät vorführen lassen und dann erst gekauft. Ich würde so etwas wie Rechner nie blind bestellen :)
Hm, hast Du Dir die dort "ausgestellten" Rechner angesehen, ausprobiert, und Dir dann ein orginal verpacktes Gerät gekauft, oder hast Du Dir ein orginal verpacktes auspacken lassen, es getestet und dann gekauft? :rolleyes:

Im ersten Fall hast Du auch nur "blind" gekauft; so wie alle! :cool:
 
:D Hallo an alle, die sich an meinem Thread beteiligt haben :D

Gestern wurde der vierte iMac ganz ohne sichtbare Transportbeschädigungen geliefert. Als ich die Verpackung geöffnet habe, schaute mich ein iMac an, auf dessen Verpackung sogar noch die Original-SN Kleber der Herstellungslinie angebracht waren. Innen fehlten jegliche "wir haben das Gerät geprüft"-Kleber - und das ist gut so. Denn der iMac sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Keine Klebereste, keine größeren Kratzer und vor allem hören sich Lüfter und DVD-Laufwerk ganz normal an.

Ich glaube, dass ich die Oddysee überstanden hab.

Grüße

Jürgen
 
Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Mac!
 
freut mich für dich.
nur kurze frage: warum ist es gut, wenn "wir haben geprüft" sticker fehlen?
ungeprüft ist besser meinst du ?
 
dann isses wahrscheinlich ein neuer? :rolleyes:
 
Juhuuu...gratuliere.....
 
Lips Tullian schrieb:
Hm, hast Du Dir die dort "ausgestellten" Rechner angesehen, ausprobiert, und Dir dann ein orginal verpacktes Gerät gekauft, oder hast Du Dir ein orginal verpacktes auspacken lassen, es getestet und dann gekauft? :rolleyes:

Im ersten Fall hast Du auch nur "blind" gekauft; so wie alle! :cool:

Ich hab angerufen und eines zurücklegen lassen, dann dieses im Laden ausgepackt, mir wurde sogar noch im Laden X11 installiert. Nachdem alles zu meiner Zufriedenheit war wurde es eingepackt und ich habe es gekauft. Genau das Gerät :)
 
Zurück
Oben Unten