Ich brauche (leider) ein Handy.

Ich kann dir nur wärmstens das Samsung SGH-X200 empfehlen. Ich besitze das Gerät nun seit 5 Jahren und es hat mich noch nie im Stich gelassen und ist wahnsinnig robust. Vor allem der Klappmechanismus sucht in Sachen Qualität und Ausdauer seinesgleichen.
 
Ich rate Dir dringend davon ab Dir ein Handy zuzulegen. Klingt jetzt nach Ironie, ist aber wirklich ernst gemeint (zumindest ein bisschen ;))!
Begründung: Wenn Du erst mal eins hast, wirst Du Deine Einstellung sicher bald ändern (müssen), weil Dir dann doch ein paar Vorzüge gefallen werden ... :)
 
Seltsam. Wir benutzen hier seit einigen Jahren Motorola Handys ohne Probleme.
 
Motorola hatte schon immer eine Menüführung, die unter aller Sau ist (zumindest bis zu den Razrhandys 2006/2007). Ob das noch immer so ist, keine Ahnung. Sony Ericsson hat eine gute Menüführung, kann ich nur empfehlen.
 
Ich rate Dir dringend davon ab Dir ein Handy zuzulegen. Klingt jetzt nach Ironie, ist aber wirklich ernst gemeint (zumindest ein bisschen ;))!
Begründung: Wenn Du erst mal eins hast, wirst Du Deine Einstellung sicher bald ändern (müssen), weil Dir dann doch ein paar Vorzüge gefallen werden ... :)
ach, ich weiss nicht. Ich habe jetzt seit einigen Jahren eins. SMS schreib ich nicht (schon fast aus Prinzip nicht), und meine monatlichen Telefonkosten liegen so bei knapp nem Euro/Monat :)
 
ach, ich weiss nicht. Ich habe jetzt seit einigen Jahren eins. SMS schreib ich nicht (schon fast aus Prinzip nicht), und meine monatlichen Telefonkosten liegen so bei knapp nem Euro/Monat :)

Kommt mir bekannt vor :jaja:
Naja, ausser SMS schreib ich schon ab und zu :hehehe:
 
Es gibt doch mit jedem Prepaid-Dingsda auch ein Telefon. Ich glaube nicht, dass Du da noch 40 Euro für ausgeben musst.
 
Wenn ihr eingenes OS drauf ist aufjedenfall.

Aber das Motorola Milestone mit Android war schon Wooooow :D War mir nur zu schwer rum zuschleppen, sonst hätte ich es behalten

Vergiss es - keine Updates, mieser Service. Motorola fasse ich nie wieder an.

Aaaber: Das ist ja gar nicht das Thema des Threads, denn genau dieser "Überall erreichbar"-Kultur will der Threadersteller sich ja entziehen (warum auch immer...)
 
Naja, es ist einerseits recht gut mir der immer und überall erreichbar Nummer aber es kann auch teilweise so richtig derbe ankotzen.....
 
Vergiss es - keine Updates, mieser Service. Motorola fasse ich nie wieder an.

Soweit ich weiß sollte das Update im September raus kommen, das sind ca4-5 Monate nach release. Während das Milestone X schon vorher das Update hat, also neu Kaufen wenn man nicht warten kann, recht miese nummer!

Was das immer erreichbar sein angeht: Einfach in den Flug modus stellen, dann hat man auch alle anderen Funktionen wie Musik, Kamera, Uhr usw noch
 
Soweit ich weiß sollte das Update im September raus kommen, das sind ca4-5 Monate nach release. Während das Milestone X schon vorher das Update hat, also neu Kaufen wenn man nicht warten kann, recht miese nummer!

Was das immer erreichbar sein angeht: Einfach in den Flug modus stellen, dann hat man auch alle anderen Funktionen wie Musik, Kamera, Uhr usw noch

Update sollte erst im September kommen, wurde dann in den Dezember verschoben und steht jetzt wieder zur Debatte. Ist halt so bei Motorola - kein bisschen verlässlich, stinke-arrogant... wer das will, kauft besser ein iPhone.
 
Der Kritik an Motorola schließe ich mich an. Hatte das Razor V3, Optik 1a - Bedienung Schrott im Quadrat. Das Teil konnte noch nicht einmal einer Person mehrere Rufnummern zuordnen, lächerlich. Die Krönung war die SMS Schreiberei an der ich am Ende kapituliert bin. Wenn das Handy wirklich nur für Notfälle ist würde ich mal im Bekanntenkreis fragen, kenne viele die haben noch Telefone in der Schublade liegen die nicht mehr benutzt werden, eigentlich aber noch OK sind.
 
Wie schon geschrieben wurde, auch der Tip von mir. Kauf Dir irgend ein Handy, für Deinen Bedarf "Anruf" kannst Du nix falsch machen.
Meiner Mutter zum Beispiel habe ich das gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B0034BSTZU/ref=noref?ie=UTF8&s=gateway&psc=1

Brauchst Du auch nie mehr aufladen. ;) Na ja, hält jedenfalls sehr lange. Dazu nen O2 o Tarif und alle sind glücklich.

Ansonsten empfehle ich Dir, mal in diesem Jahrtausend anzukommen. Und auch jedes iPhone hat nen Off-Schalter. ;)
 
Hallo allerseits,

ich hatte nie ein Handy und will auch weiterhin keins haben. Doch nun steht die kalte Jahreszeit vor der Tür, und neuerdings muss ich jeden Tag 40 km zur Arbeit fahren.

Bislang wurde ich gelegentlich einfach nur schief angesehen, wenn ich auf die Frage nach der Handynummer keine nennen konnte. Damit kam ich gut zurecht. Für den Fall aber, dass ich mich witterungsbedingt verspäte und nicht bei der Arbeitsstelle anrufe, wird mir wohl kein Verständnis mehr entgegengebracht werden, fürchte ich.

Nun brauche ich also doch ein Handy, aber es soll halt eins sein, das nur für den Notfall benutzt wird. An der Immer&Überall-Kommunikationskultur möchte ich auch weiterhin nicht teilnehmen.


Wie löse ich das Problem möglichst günstig? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten - Danke! :)


ich muss ja mal sagen, dass ich diese Einstellung bewundere, selber will ich darauf nicht verzichten, ich hoffe für dich, dass du nicht in diesen Trott kommst und das Handy dann doch mal nutzt und dann bei uns allen angekommen bist
 
Tja, die Pre-Handyzeiten hatten noch was: Wenn man da aus dem Haus ging war man: FREI! ;-)

Aber John's Phone ist echt witzig, wenn auch ein bisschen teuer. Allerdings hat es kein Display, das zum rumspielen verleitet (sagt ein begeisterter iPhonebesitzer)

Also entweder was ganz Einfaches wie das von John oder so ein Billiges wie von lars-munich Vorgeschlagene oder aber was Gescheites wie das iPhone. Man muss seine Handynummer ja nicht allen auf die Nase binden.
 
Zurück
Oben Unten