Ich brauche (leider) ein Handy.

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo allerseits,

ich hatte nie ein Handy und will auch weiterhin keins haben. Doch nun steht die kalte Jahreszeit vor der Tür, und neuerdings muss ich jeden Tag 40 km zur Arbeit fahren.

Bislang wurde ich gelegentlich einfach nur schief angesehen, wenn ich auf die Frage nach der Handynummer keine nennen konnte. Damit kam ich gut zurecht. Für den Fall aber, dass ich mich witterungsbedingt verspäte und nicht bei der Arbeitsstelle anrufe, wird mir wohl kein Verständnis mehr entgegengebracht werden, fürchte ich.

Nun brauche ich also doch ein Handy, aber es soll halt eins sein, das nur für den Notfall benutzt wird. An der Immer&Überall-Kommunikationskultur möchte ich auch weiterhin nicht teilnehmen.

Wie löse ich das Problem möglichst günstig? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten - Danke! :)
 
Ein 0815 Prepaidhandy. Fonic ist als Prepaidanbieter ganz ok. Nicht verbrauchtes Guthaben kann man auch problemlos wieder zurückbuchen lassen.
 
Du könntest bspw. in den nächsten Telefonladen gehen und ein Handy kaufen.
Du kannst auch beim Kaffeeverkäufer/Discounter ein Handy kaufen.

Tipp von mir: in einen o2-Shop gehen, einen Vertrag für o2o abschließen. Die o2o-Tarifinformationen findest du auf deren Homepage. Nur soviel: keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr.
Gleichzeitig kaufst du dir dort ein Telefon für 20 Euro.
Ähnliches ist bei Tchibo möglich. Du kannst auch einen Prepaidvertrag abschließen.

*miau*
 
Johns Phone -> eigentlich perfekt
 
70€. Stimmt, ist ganz schön häftig für ein Handy welches nicht einmal SMS-Schreiben kann... ;-)
 
für meine Frau hab ich vor ein paar Tagen das Nokia 2330 geholt. Ohne Vertrag knapp 50.- :thumbsup:
 
Johns Phone. Die Aufmachung der Galerie erinnert mich stark an einen anderen Hersteller in der Handybranche (bzw. eher Smartphonebranche)^^
Und ja, wie hier schon erwähnt wurde: Fonic ist eigentlich ne gute Wahl wie ich finde. Netzabdeckung war bei mir quasi nie ein Problem und günstig ist es auch noch.
lg
 
Schade, dass das Motorola F3 so schlecht ist. Ein paar Funktionen hätte man dem Teil ruhig spendieren können. Eine vernünftige SMS-Funktion zum Beispiel. Dann hätte ich mir das schon längst als Notfall-Gerät angeschafft, damit ich bei Events keine teureren Geräte mit mir rumschleppen brauch.
 
warum lääste dir nich einfach vom AG eins ausgeben?
 
warum lääste dir nich einfach vom AG eins ausgeben?

Zumindest mit der Argumentation, dass der Arbeitgeber sauer ist wenn kein Handy da ist, habe ich meine Probleme.
Wenn er für den Job ein Handy braucht hat der AG das zu bezahlen. Verlangen kann er keins.
 
Zumindest mit der Argumentation, dass der Arbeitgeber sauer ist wenn kein Handy da ist, habe ich meine Probleme.
Wenn er für den Job ein Handy braucht hat der AG das zu bezahlen. Verlangen kann er keins.

Tut er ja auch nicht, aber andererseits war es ja meine Entscheidung, nicht in das Kaff zu ziehen, in dem meine Arbeitsstelle liegt (mir wäre die Decke auf den Kopf gefallen). Wenn ich also jeden Tag extra "anreise", dann empfinde ich es schon als meine Pflicht, dafür zu sorgen, auch stets pünktlich da zu sein. Bislang klappt das sehr gut. Nun kann es aber durchaus sein, dass es im Winter trotz noch so frühen Aufstehens zu Problemen kommt, und da möchte ich wenigstens die Möglichkeit haben, meinen Arbeitgeber zu informieren.

Ich hoffe auf einen milden Winter.
 
Zumindest mit der Argumentation, dass der Arbeitgeber sauer ist wenn kein Handy da ist, habe ich meine Probleme.
Wenn er für den Job ein Handy braucht hat der AG das zu bezahlen. Verlangen kann er keins.
das wurde ja auch nirgends gesagt:
Für den Fall aber, dass ich mich witterungsbedingt verspäte und nicht bei der Arbeitsstelle anrufe, wird mir wohl kein Verständnis mehr entgegengebracht werden, fürchte ich.
 
Hallo, ich habe ein Motorola F3 übrig. Für Deinen Zweck vollkommen ausreichend !
 
Zurück
Oben Unten