Ich brauche (leider) ein Handy.

Glaub mir, du willst kein F3. Ich hatte es mal als Wegwerfhandy mit in den Urlaub genommen (Indien). Die Leute dort haben mich ausgelacht und das Handy ist wirklich nicht sehr einfach zu bedienen, eher kompliziert.

Nicht einfach? Eine Menü-Struktur mit 6 Icons und keinem Untermenü?

Das Motofone ist meiner Meinung nach das beste Billighandy überhaupt. Hat bei mir sogar die E-Serie von Nokia Empfangstechnisch hinten liegen lassen ...
 
Nicht einfach? Eine Menü-Struktur mit 6 Icons und keinem Untermenü?

Das Motofone ist meiner Meinung nach das beste Billighandy überhaupt. Hat bei mir sogar die E-Serie von Nokia Empfangstechnisch hinten liegen lassen ...

Nein, ganz und gar nicht einfach. Die Mennüstruktur ist nicht selbsterklärend, die Darstellung auf dem Display unterirdisch erbärmlich. Wenn du vom Netzbetreiber SMS bekommst, wie viel das Roaming kostet und du die SMS grade so entziffern kannst (alle "Sonderzeichen" bildet es auf einen Stern ab....), dann macht es keinen Spaß. Telefonbuch mit Namen - saugeile Sache mit dem erbärmlichen "aufgebohrten 7-Segment-Display"...

Dann lieber ein altes Siemens oder Nokia von vor 5-10 Jahren - die funktionieren - oh Wunder - heute nämlich immer noch...
 
SMS war keine Anforderung des TE - Nur Telefonieren ... Und das erledigt das Handy mit bravour. Das Monochrome Display ist übrigens bei starker Sonneneinstrahlung immer noch lesbar (E-Papier), das es nur wenige Zeilen hat sollte jemanden nicht stören wenn er SMS nicht nutzt... Dafür hält der Akku ewig und der Empfang ist gut. Zudem finde ich einen Wecker und einen Brief nicht unbedingt unpassend für die Funktionen die sie verkörpern (Alarm/SMS).

Zudem, was kann man mehr erwarten für 15 Euro?
 
Da sind schon ein paar in der Preisklasse:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&bl1_id=100&xf=

Das Telefonbuch beim F3 ist kaum zu gebrauchen - in Deutschland kommen ein wenig längere Namen vor. Aber wenn du eh nur die nächsten Familienangehörigen mit Duznamen reinschreibst, geht schon..

Übrigens: Motorola hatte enorme Probleme damit, das Gerät in der urpsrünglichen Zielgruppe abzusetzen. Kaum ein afrikanischer Provider hat es ihnen in der erhofften Stückzahl abgenommen, die wollten es nicht.
 
Ich habe ein John's Phone bestellt und bin total gespannt
Hab ich auf der Hersteller-Homepage gerade was überlesen, oder wieso bezahle ich für telefonierende Zigarettenschachtel, bei der das Telefonbuch aus Stift und Papier besteht, 70-100 Euronen? :confused:
Falls ich nichts überlesen habe, wieso kauft man sich nicht lieber ein 40€ Prepaid-Handy, welches ein bisschen mehr kann?
 
Ich habe ein John's Phone bestellt und bin total gespannt
ja, ich krieg meins in 4 Wochen :) (welches kriegst du?)
Hab ich auf der Hersteller-Homepage gerade was überlesen, oder wieso bezahle ich für telefonierende Zigarettenschachtel, bei der das Telefonbuch aus Stift und Papier besteht, 70-100 Euronen? :confused:
Falls ich nichts überlesen habe, wieso kauft man sich nicht lieber ein 40€ Prepaid-Handy, welches ein bisschen mehr kann?
warum hast du einen Mac und keinen Medion?
 
Hi Blindi, der Winter ist so ziemlich vorbei, wie oft hast du das Handy (welches ist es jetzt geworden?) gebraucht? :nervi:
 
Hi Blindi, der Winter ist so ziemlich vorbei, wie oft hast du das Handy (welches ist es jetzt geworden?) gebraucht? :nervi:

So 3-4 mal. Eigentlich nur Testanrufe, um rauszufinden, ob auch alles geht. Die Telefonnummer kennt keiner, das Handy ist ausgeschaltet. Ich habe es aber immer dabei, für den Fall, dass mal was ist.

Es ist ein Samsung... weiß nicht, bin jetzt zu faul, es zu holen. Sieht aus wie der Enterprise-Communicator (gay-edition) und hat, glaube ich, 30 Euro gekostet. Läuft mit Aldi-Talk... Mal gucken, ob ich die 10 Euro Guthaben dieses Jahr noch abtelefonieren kann.
 
Ach du Schreck! Jetzt habe ich mir auch noch einen Congstar Prepaid Internetstick gekauft. Ich wollte ihn, ich kriegte ihn.

Funktioniert... :)
 
Ich will auch so ein John´s Phone. Aber irgendwie sehen die billig aus. Hat das irgendjemand und kann was zur Verarbeitung sagen?
 
Ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem, musste vom Arbeitgeber vorgeschrieben ein Handy haben. Habe mir ein einfaches Prepaid-Handy gekauft und dann dieses nur während der Arbeitszeit eingeschaltet. Mittlerweile habe ich den Arbeitgeber gewechselt und muss nun endlich kein Handy mehr nutzen.

Ich finde nichts schlimmer, wie dauernd für alle erreichbar zu sein.

Bei den Prepaid-Karten aufpassen, den die haben teilweise so fragwürdige AGBs wo man mindestens alle paar Monate mal telefonieren muss, ansonsten wird der Vertrag beendet. Mir haben Sie mittlerweile den Vertrag beendet, weil ich nie telefoniert habe. Da dieses Handy eh seit Monaten in einer Schublade verstaubt, stört mich das mittlerweile nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten