Ich brauche dringend Hilfe eine docx Datei zu reparieren

Ich betone es nochmal. Guck in die Wordhilfe, wo automatisch gesichert wird. Vermutlich wird aber dabei dieselbe Datei einfach im Intervall überschrieben. Insofern wird es wohl nicht helfen, aber den Versuch ist es wert.
 
Du könntest auch über Spotlight alle XML Dateien suchen und diese nach Datum sortieren. Und dann eben systematisch durchgucken. Sichere auch diese vorher.
 
Der Mac Speichert doch normal jeden Scheiß 10mal ab also müssten doch theoretisch die vorigen Bearbeitungsversionen meiner Masterarbeit noch irgenwo liegen oder??

Nein. Der Mac speichert auch nicht jeden Scheiss 10 mal ab.

14.3.8 ist die aktuelle Office Version, die für Mavericks empfohlen wird. Finde es nach wie vor grob fahrlässig, dass Apple einem DAU oft das Gefühl vermittelt, man könne mal eben Problem frei ein neues OS installieren.

Ein DAU macht auch keinen Master-Abschluss. Von solchen Leuten kann man im Jahr 2014 gewisse Grundkenntnisse und eine gewisse Eigeninitiative erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAngryHalibut
Hast du es denn jetzt schon mal mit OpenOffice probiert oder Word for Windows?
Im Zweifel habe ich ein aktuelles Office unter Windows hier in einer VM laufen.
 
@olleck88
Bevor Du jetzt vorschnell etwas machst, warte erst mal ab bis sich der User fa66 meldet, er ist hier im Forum der absolute Experte für alle Windows-Fragen unter Mac - viellicht kannst Du ihn ja schon mal per pn anschreiben, dass er sich in diesen thread reinliest...
 
Ein DAU macht auch keinen Master-Abschluss. Von solchen Leuten kann man im Jahr 2014 gewisse Grundkenntnisse und eine gewisse Eigeninitiative erwarten.

Sorry. Aber das korreliert nicht wirklich. Man kann einen Masterabschluss machen und darf trotzdem keine Ahnung von Computern haben. Nicht jeder hängt in Foren ab. Ich halte das schon für die Pflicht eines Premiumherstellers, auf die Risiken beim Update hinzuweisen. Apple belehrt mich ja auch gerne Seitenweise mit jedem anderen Scheiß.

Das einzige, was man dem TE vorwerfen kann und muss ist, dass er anscheinend nichts von Backups hält. Kein Backup kein Mitleid! Wenigstens einen Ausdruck sollte man haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus, maba_de und Widescreen
Sorry. Aber das korreliert nicht wirklich. Man kann einen Masterabschluss machen und darf trotzdem keine Ahnung von Computern haben.

Das ist deine Meinung, die darfst du gerne haben und die werde ich wohl auch nicht ändern können (will ich auch nicht).

Meiner Meinung nach aber muss heute jemand, der einen Masterabschluss hat, zumindest Grundkenntnisse in der Informatik haben. Ich betrachte das als notwendige Hilfswissenschaft für jeden Bereich, wie z.B. auch Mathematik. Und mit Grundkenntnissen meine ich eben bspw. einfache Dinge wie Backups, gerade für wichtige Dokumente.

Man muss nicht genau verstehen, wie Backups funktionieren. Aber man sollte wissen, dass man welche machen muss.
 
@olleck88
Bevor Du jetzt vorschnell etwas machst, warte erst mal ab bis sich der User fa66 meldet, er ist hier im Forum der absolute Experte für alle Windows-Fragen unter Mac - viellicht kannst Du ihn ja schon mal per pn anschreiben, dass er sich in diesen thread reinliest...

:clap:
Das wollte ich auch schon vorschlagen. Er ist der ungekrönte Office-Gott hier.
 
Wo speichert den Word sein zwischenspeicherungen?? das macht es doch automatisch zwischendurch.., kann man das nicht irgendwie wieder herstellen??

In Spotlight "AutoRecovery" eingeben, dann sollten sowohl die entsprechenden Dateien, als auch der Standardordner ("Office 20xx AutoRecovery") angezeigt werden.
 
versuche doch mal die Datei in libreoffice oder openoffice zu öffnen, hat schon diverse Dokumente, auch excel für mich repariert.
 
ProjectBuilder

da gibt es wirklich wichtigere Fertigkeiten. Beim Backup sehe ich es wie schon geschrieben auch wie Du. Aber wenn ein Produkt auf den Markt kommt erwarte ich, dass der Hersteller weiß was er da tut. Ein Master hat damit nichts zu tun.

Fakt ist. Der TE hat Mist gebaut, weil er kein Backup hat.
 
Leute. Bei einem 4 Seiten Thread kann man das Mitlesen erwarten anstatt schon gegebene Tipps wieder zu geben;-)
 
Google mal nach dem Sätzchen "docx kann nicht geöffnet werden da der inhalt probleme verursacht".
Es gibt haufenweise Eintragungen dazu - die habe ich nun nicht durchgesehen ;), aber vielleicht findet sich was Brauchbares drunter.
 
In Spotlight "AutoRecovery" eingeben, dann sollten sowohl die entsprechenden Dateien, als auch der Standardordner ("Office 20xx AutoRecovery") angezeigt werden.



Habe ich probiert, zeigt mir aber keinen Ordner an, und ich habe in den Wordeinstellungen nachgekuckt, der Haken bei autosicherung alle 10min ist aktiviert.


Also muss er es ja irgendwo hinspeichern, nur wo??
 
Google mal nach dem Sätzchen "docx kann nicht geöffnet werden da der inhalt probleme verursacht".
Es gibt haufenweise Eintragungen dazu - die habe ich nun nicht durchgesehen ;), aber vielleicht findet sich was Brauchbares drunter.



Danke
 
Im Finder nach "AutoRecovery" gesucht, prompt gefunden:
Home -> Dokumente -> Microsoft Benutzerdaten -> Office 20... AutoRecovery

Bei mir bleibt der Finder leer, hab es jetzt gerade nochmal versucht.

wie kann ich denn beim Mac nen Schnappschuss vom Bildschirm machen? Dann würde ich dir in einer PN das mal rüberschicken was er anzeigt...

Gruß Basti
 
Willkommen bei macuser.de.

Du könntest in Spotlight mal Bildsch...... eintippen. ;) Dann solltest du das Programm Bildschirmfoto als Treffer angezeigt bekommen.


Oder:

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert" bzw. zum Beispiel via www.fotos-hochladen.net
 
Zurück
Oben Unten