Ich brauche dringend Hilfe eine docx Datei zu reparieren

Das funktioniert nicht, schreiben das es nur für 99$ analysiert werden kann
 
Funktioniert nicht, gleiche Fehlermeldung wie wenn ich es versuche normal zu öffnen
 
Ich habe den XML Converter instaliert, der wird aber immer unerwartet beendet
 
Desweiteren steht in dem Converter das er für MS- Office Versionen 2004 ist, meine Version ist aber 2011.... ????



Wo speichert den Word sein zwischenspeicherungen?? das macht es doch automatisch zwischendurch.., kann man das nicht irgendwie wieder herstellen??
 
Warum nicht den Microsoft Support kontaktieren? Die kennen den Fall womöglich.

Und Du hast kein Backup Deiner Masterarbeit auf einem externen Medium? Ist immerhin Deine Zukunft.

Mit Datei umbenennen haben manche womöglich die Endung gemeint. Also hinter dem Punkt mal in doc ändern.

Und ziehe eine Kopie Deiner Datei auf einen Stick etc. bevor Du das einzige Original noch zerstörst.

Weitere Möglichkeiten: Ab zu nem Freund mitsamt der Datei und dort öffnen, egal ob Windows oder Mac.
 
Seit Lion gibt es doch die lokale Timemachine? Hier müssen aber die Experten helfen und erstmal geklärt werden, welches OS genutzt wird.
 
Vielleicht hilft es auch die aktuellen Updates zu ziehen.

Weitere Möglichkeit: einfach mal einen neuen Benutzer (Systemeinstellungen) anlegen und Word neu installieren.

Vielleicht ist auch die Platte (?) defekt, auf der die Datei gespeichert wurde. Dann kannst Du nix mehr machen.
 
Seit Lion gibt es doch die lokale Timemachine? Hier müssen aber die Experten helfen und erstmal geklärt werden, welches OS genutzt wird.

Aber auch nur, wenn TM überhaupt aktiviert ist, dem ist ja nicht so.

Hatte Windows-Word nicht bessere Dateireparaturmechanismen? Wäre ein Versuch wert. Ansonsten ist die docx auch nurr eine zip, könnte man zumindest mal reinsehen und schauen, was in der enthaltenen xml noch da ist, vielleicht kann man ja noch den Reintext retten.
 
Aber auch nur, wenn TM überhaupt aktiviert ist, dem ist ja nicht so.

Hatte Windows-Word nicht bessere Dateireparaturmechanismen? Wäre ein Versuch wert. Ansonsten ist die docx auch nurr eine zip, könnte man zumindest mal reinsehen und schauen, was in der enthaltenen xml noch da ist, vielleicht kann man ja noch den Reintext retten.



wie meinst du das?? das klingt gut?
 
Aber auch nur, wenn TM überhaupt aktiviert ist, dem ist ja nicht so.

Hatte Windows-Word nicht bessere Dateireparaturmechanismen? Wäre ein Versuch wert. Ansonsten ist die docx auch nurr eine zip, könnte man zumindest mal reinsehen und schauen, was in der enthaltenen xml noch da ist, vielleicht kann man ja noch den Reintext retten.


Ich nutze Maverix OS X 10.9.1
 
Der Mac Speichert doch normal jeden Scheiß 10mal ab also müssten doch theoretisch die vorigen Bearbeitungsversionen meiner Masterarbeit noch irgenwo liegen oder??
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Eine andere Alternative wäre zu versuchen, die Datei an einem anderen Rechner mit Word für Windows zu öffnen und dann erneut zu speichern.

Viele Gruesse
 
Der Mac Speichert doch normal jeden Scheiß 10mal ab also müssten doch theoretisch die vorigen Bearbeitungsversionen meiner Masterarbeit noch irgenwo liegen oder??

Das hat aber nix mit der Office Software zu tun. Unter Mavericks gab es doch irgendwelche Probleme mit Office 2011?
 
14.3.8 ist die aktuelle Office Version, die für Mavericks empfohlen wird. Finde es nach wie vor grob fahrlässig, dass Apple einem DAU oft das Gefühl vermittelt, man könne mal eben Problem frei ein neues OS installieren.
 
Zurück
Oben Unten