Ich bin Windows Benutzer aber interesiere mich für Apple

hm wie gesagt ich kenn mich nicht aus mit Mac
was Software angeht etc!

und da dachte ich halt ich frage hier mal nach
 
lundehundt schrieb:
Wenn wirklich damit gemeint ist, dass man von unterschiedlichen Partitionen unterschiedliche Versionen des Betriebssystems starten kann, dann kann der Mac das schon seit 1984 und braucht dazu keine Software von Drittanbietern (bootloader).

Es geht ja auch nur darum, ob man Windows und Mac OS zusammen auf einem Mac installieren kann, und das ist nunmal technisch unmöglich und wird es vermutlich immer bleiben.
 
Kadafi schrieb:
hmm also

ich sollte halt mit der Kiste Arbeiten können
- Briefe Schreiben (Office)
- Internet (Mail Surfen evtl downloaden) Filesharing geht ja nicht oder? :)
- er sollte Wlan haben
- er sollte meine Mp3s verwalten und auf meinem MP3 Player schicken
- er sollte nicht so teuer sein! ;-)
- er sollte eine LANGE Laufzeit haben
- er sollte meine MP3s brennen können!
- er sollte DVD abspielen können
- er sollte eine art Messenger haben!
Na das schafft JEDER Apple, das ist am Mac alles Standard und nichts besonderes. Längste Laufzeit haben die iBooks.

ich hab bedenken das ich mir evtl einen fehlkauf mache! was ist wenn ich mit dem Teil nicht arbeiten kann??? :)

es wäre halt cool wenn es die möglichkeit gibt so einen apple zu testen!

Testen: Läden wie Gravis oder manche Mediamägde, aber bei der Madiamagd solltest du dich lieber nicht beraten lassen, die haben meist keine Ahnung.

Ansonsten solltest du hier noch ne Menge lesen und dann die Entscheidung langsam aber bedacht treffen, das scheint alles noch in einer sehr frühen Phase zu sein.

Aber Arbeiten kann man mit jedem Apple, die sind alle gute Arbeitstiere.
 
Mauki schrieb:
entweder du hast keine Ahnugn von Computern, bist zu faul mal auf die Apple Homepage zu gehen oder du verarscht uns :confused:

sicherlich ich habe nichts besseres zu tuhen als euch zu verarschen

also wenn ihr mir nicht helfen wollte es gibt genügend andere Foren die mir helfen wollen und netter sind wie DU!!!

JA ich habe keine AHNUNG von MACS!!!!
das ist NEULAND für mich und da dachte ich ich frage EUCH aber das war wohl eher ein fehler!!!!
 
Briefe schreiben, Büroanwendungen .... z.B. Microsoft Office für Mac, damit bist Du auch zur Winwelt kompatibel.

Internet .... z.B. Safari (bei OSX dabei), Firefox, Internetexplorer, es gibt 1000 Browser.

Wlan heisst bei Apple Airport, kannst Du Dir beim Kauf gleich ins ibook oder Powerbook einbauen lassen.

Player gibts auch unzählige, echte Macianer schwören auf itunes und den ipod.

Teuer ist immer relativ. Ein ibook gibts ab ca. 900 Euro.

Laufzeit. Reichen Dir 5 1/2 Stunden? Dann nimm das ibook.

Brennen ... das book brennt alles was Du willst, auch MP3s. Mit einem Superdrive auch DVDs.

DVDs abspielen geht beim Mac zur Zeit mit jedem Laufwerk.

Es gibt alle gängigen Messenger für den Mac. MSN, Yahoo, ICQ, usw. Die Macianer bevorzugen ichat. Es ist kompatibel zu AIM.

Benutze mal die Suchfunktion im Forum hier. Da bekommst Du noch mehr Antworten. Du wirst den Kauf des Mac nicht bereuen. Schau Dir halt mal einen im Laden an und lass Dich beraten.

Willkommen in der Mac-Welt und im Forum.
Gruß Ralf
 
Kadafi schrieb:
hmm also

ich sollte halt mit der Kiste Arbeiten können
- Briefe Schreiben (Office)
- Internet (Mail Surfen evtl downloaden) Filesharing geht ja nicht oder? :)
- er sollte Wlan haben
- er sollte meine Mp3s verwalten und auf meinem MP3 Player schicken
- er sollte nicht so teuer sein! ;-)
- er sollte eine LANGE Laufzeit haben
- er sollte meine MP3s brennen können!
- er sollte DVD abspielen können
- er sollte eine art Messenger haben!

hm ich glaub das wars mal so

:)

ich hab bedenken das ich mir evtl einen fehlkauf mache! was ist wenn ich mit dem Teil nicht arbeiten kann??? :)

es wäre halt cool wenn es die möglichkeit gibt so einen apple zu testen!


alle die von die erwarteten aufgaben wird dein zukünftiger mac ohne probleme meistern können ;)
zum teil besser wie jedes andere betriebssystem :) und vorallem virus, trojaner und wurm frei:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kadafi schrieb:
hm wie gesagt ich kenn mich nicht aus mit Mac
was Software angeht etc!

und da dachte ich halt ich frage hier mal nach

sich nicht auskennen ist eine sache, aber die fragen die du stellst grenzen schon ans lächerliche (sorry für die ausdrucksweise)

ein mac kann alles was ein normaler pc auch kann.
er sit im grunde genommen auch nichts anderes.

die leute welche apple benutzen leben ja nicht hinterm mond. die machen mit den macs nichts anderes als die leute mit windows pcs
 
Sag mal Kadafi, Dir ists chon klar das Du nur elementare Sachen aufzählst die eh jeder Rechner beherrscht? Arbeiten scheinst Du jedenfalls nicht mit dem Rechner oder bist Du MP3-Händler?

Mir drängt sich da ein ganz anderer Verdacht auf:

<°)))o><
 
ich teile nun mal auf Privat und Geschäftlich!
privat hab ich SHER viel mit Musik zu tuhen

Geschäfltich bin ich Kaufmann!


das ist falsch das ein normaler PC ind ein Mac fast gelich sind!!!!
 
Hallo!!!!!!!!
Beim Thema bleiben!!!!!!

@Kadafi

Schau mal hier rein:

Apple Store

Ansonsten, schau dir mal die Dinger live an.
 
Kadafi schrieb:
das ist falsch das ein normaler PC ind ein Mac fast gelich sind!!!!

wo ist deiner meinung nach der unterschied? (außer der prozessorarchitektur und dem betriebssystem)
 
Kadafi schrieb:
ich teile nun mal auf Privat und Geschäftlich!
privat hab ich SHER viel mit Musik zu tuhen

Geschäfltich bin ich Kaufmann!


das ist falsch das ein normaler PC ind ein Mac fast gelich sind!!!!


Stimmt. Bei nem PC fehlts noch weit. :D
 
Wenn Deine Anfragen ernst gemeint sind ( und mir kommen da ehrlich erhebliche Zweifel), dann verstehe ich sie nicht wirklich:

(1) es ist allgemein bekannt, daß das iTunes iPod Gespann Vorreitercharakter für die ganze Branche hat. Du bist also bezüglich MP3's bestens mit einem Mac aufgehoben!

(2) Kann heute jedes OS an Netzwerken teilhaben ( Mac OS sogar an Windowsnetzen), mailen oder in das Web gehen!

(3) Würde sich ein Kaufmann wohl mehr Sorgen um die kaufmännische Seite als um MP3's machen.

das ist falsch das ein normaler PC ind ein Mac fast gelich sind

Es fragt sich was an einem PC "normal" ist! Die angesprochenen Geräte unterscheiden sich sehr stark in Ihrer Umsetzung und Konzept, richtig! Trotzdem kann man mit einem BMW M5 genau so gut Auto fahren, wie mit einem "normalen" Golf

Also lies bitte mal bei www.apple.de vorbei und komm dann mit den wirklich relevanten Fragen zu kaufmännischer Software wieder hierher. Standardsoftware findest Du auch im Einsteigerbereich dieses Forums aufgelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist falsch das ein normaler PC ind ein Mac fast gelich sind!!!!

Na ja, was heiß schon gleich!

Grundsätzlich gibt es (fast!) nichts, was man auf einem PC machen kann und auf einem Mac nicht oder umgekehrt. Es geht doch eher um eine grundsätzliche Entscheidung.

Für einen Mac spricht - außer dem für meine Begriffe besseren Design der Geräte - insbesondere das Betriebssystem, welches sehr gut ist und - noch - Viren-, Trojaner- und sonstiges -frei ist.

Ansonsten sind PCs und Macs gleich, beide sind Home- oder Office-Computer.
 
ich sehe schon ich werde hier als witzfigur dargestellt!

ciao
 
@Kadafi:

Es ist etwas schwierig zu antworten, wenn die Fragen nicht plausibel gestellt werden und Antworten offenbar nicht berücksichtigt werden!
 
Kadafi schrieb:
ich sehe schon ich werde hier als witzfigur dargestellt!

ciao

du wirst hier bestimmt nicht als witzfigur hingestellt und zu deinen fragen sind genügend hilfreiche antworten abgegeben worden!

nur machen sich einige zweifel bereit, da dir als geschäftsmann wichtiger ist ob der mac für mp3 zu gebrauchen ist als ob es gute geschäftssoftware für den mac gibt!
 
Kadafi schrieb:
ich sehe schon ich werde hier als witzfigur dargestellt!
ciao

Jetzt platzt mir aber der Kragen Du Pfeife. Ich hab alle Deine Fragen schon zwei Seiten vorher beantwortet. Ich helfe ja gerne und oft, aber ich lass mich jetzt nicht noch hinstellen als wäre ich die Unfreundlichkeit in Person gewesen, nur weil Du zu faul bist mal die Suche zu nutzen oder www.apple.de in den Browser zu tippen. Der einzige der sich hier als Witzfigur darstellt bist Du selbst. Tu mir bitte einen großen Gefallen und troll Dich dahin zurück wo Du hergetrollt bist. Und ansonsten plädiere ich für das Schließen des Threads. Und was die Witzfigur und die Egoprobleme angeht - Bitte probiers doch mal dort ... LINK ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kadafi schrieb:
ich sehe schon ich werde hier als witzfigur dargestellt!

ciao

Um es ganz direkt zu sagen: Nein, hier stellt dich niemand als Witzfigur hin. Das machst du ganz alleine und, das muss ich ganz ehrlich sagen, du bist richtig gut darin.

lg

P.S.: Selber suchen bildet. Hier geht es wirklich nicht um Fachfragen, sondern um Info die dir jede FAQ beantworten könnte.
 
Zurück
Oben Unten