Ich bin sowas von Schrottgenervt… Packet aufgerissen, Diebstahl, kein Geburtstagsgeschenk…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bringt z.B. was Verkehrsrowdies anzuzeigen, auch wenn aufgrund dieser Anzeige nichts passieren dürfte (-> Aussage gegen Aussage). Bekommt der Angezeigte aber von mehreren Leuten über die Zeit Anzeigen, hat die Polizei eine Handhabe.
falsch! wenn 100 anzeigen gegen eine person im nichts verlaufen und folgenlos bleiben, hat die polizei absolut null handhabe (ist wie 100x mal unschuldig oder freispruch).
 
Es bringt z.B. was Verkehrsrowdies anzuzeigen, auch wenn aufgrund dieser Anzeige nichts passieren dürfte (-> Aussage gegen Aussage). Bekommt der Angezeigte aber von mehreren Leuten über die Zeit Anzeigen, hat die Polizei eine Handhabe.
Was ist denn das für eine Rechtsauffassung? Du bist unschuldig ... Wenn aber hundert Leute etwas behaupten, was dir nicht nachgewiesen werden kann ... dann bist du schuldig? Erinnert sich jemand an die Hexenjagd im Mittelalter?
 
Ist halt eine „Variante“ von Recht ;)
 
Hihi… ihr habt ja recht… was die Sache mit dem Packet/Paket ist eines dieser Wörter, die ich weit häufiger im Englischen benutze, daß ich das schon gar nicht mehr realisiere. Da gibt es noch einige andere, die mich zwischen deutscher und englischer Schreibweise pendeln lassen. Jenachdem in welcher Sprache zuletzt häufer das Wort benutzt habe. :)
 
Was ist denn das für eine Rechtsauffassung? Du bist unschuldig ... Wenn aber hundert Leute etwas behaupten, was dir nicht nachgewiesen werden kann ... dann bist du schuldig? Erinnert sich jemand an die Hexenjagd im Mittelalter?
Ne Anzeige sagt über Schuld oder Unschuld garnichts aus.

Ob es Ermittlungen gibt liegt aber daran, wie interessant oder Wirksam die Sache für die breite Allgemeinheit ist. Bei einer Anzeige passiert nichts, bei 2 auch nicht wenn sich aber die Anzeigen häufen bei einer Person ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Sache dochmal nachzugegangen wird um am Ende für schuldig gesprochen zu werden ;)
 
jeder anzeige wird nachgegangen, da muss sich nix ansammeln...
 
ja bis zum staatsanwalt, der es dann wegen geringfügigkeit einstellt...

und das macht er ein paar mal und irgendwann dann doch nicht.

Schwer zu verstehen?
 
Z.B. wenn jemand häufiger Anzeigen wegen gefährlichen Verhaltens im Straßenverkehr auffällt. So wie z.B. der Typ, der mir, wild schimpfend gestikulierend, mit 3-5m Abstand an der Stoßstange hing – bei rund 160km/h. Ich hätte ja gerne Platz gemacht, aber neben mir ging nicht und der vor mir war halt nicht schneller. Keine Ahnung, was den Typen geritten hat. Aber solche Leute haben auf der Straße nichts zu suchen. Der bekommt 2-3 solcher Anzeigen und dann wird es sehr Eng bei Aussage-gegen-Aussage-Situationen für ihn. Und das ist wirklich angebracht. Was die Sache nicht gerade unspannend macht: der kam mit einem Affenzahn auf mich zugeschossen, daß ich zunächst dachte, der rammt mich von hinten weg. Die Frau neben ihm fuchtel übrigens auch so wild rum und schimpfte.
 
Z.B. wenn jemand häufiger Anzeigen wegen gefährlichen Verhaltens im Straßenverkehr auffällt. So wie z.B. der Typ, der mir, wild schimpfend gestikulierend, mit 3-5m Abstand an der Stoßstange hing – bei rund 160km/h. Ich hätte ja gerne Platz gemacht, aber neben mir ging nicht und der vor mir war halt nicht schneller. Keine Ahnung, was den Typen geritten hat. Aber solche Leute haben auf der Straße nichts zu suchen. Der bekommt 2-3 solcher Anzeigen und dann wird es sehr Eng bei Aussage-gegen-Aussage-Situationen für ihn. Und das ist wirklich angebracht. Was die Sache nicht gerade unspannend macht: der kam mit einem Affenzahn auf mich zugeschossen, daß ich zunächst dachte, der rammt mich von hinten weg. Die Frau neben ihm fuchtel übrigens auch so wild rum und schimpfte.
entweder ihm ist was nachzuweisen, oder nicht. die anzahl der anzeigen ist unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
dazu muss man ermitteln, und das macht man erst wenn es Gründe dafür gibt und einer davon können mehrere Anzeigen sein ;)
 
Und ein anderer der aufgetretene Schaden und dessen Höhe. Bei so ein paar Euro Artikeln braucht man sich nicht viel erwarten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Z.B. wenn jemand häufiger Anzeigen wegen gefährlichen Verhaltens im Straßenverkehr auffällt. So wie z.B. der Typ, der mir, wild schimpfend gestikulierend, mit 3-5m Abstand an der Stoßstange hing – bei rund 160km/h.

Komisch, alles Astlöcher die dir Böses wollen. Der Hermes-Bote, Amazon, die freundlichen User hier die dir Ratschläge geben, der Autofahrer der dir bei 160 km/h auf der Stoßstange hing. :eek:

Wenn ich bloß wüßte woran das liegen könnte,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und dg2rbf
Sorry, aber was soll denn dieser Nachtritt? Wenn es dir nichts ausmacht von einem Aggro-Pärchen fast von der Autobahn geschossen zu werden. Du würdest es also als völlig normal ansehen, wenn jemand mit deutlich über 200km/h von hinten auf dich zugeschossen kommt und bis auf < 10m auffährt? Du würdest dir also denken, du hast das verdient, schliesslch hast du ihn irgendie provoziert? Ok, kann man machen. Ich würde sagen, ist dein Bier - gäbe es da nicht in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl mitgefärdeter.

Bliebe nur noch zu klären, welchen Antrieb du hast, dich hier an dem Mob zu beteiligen un mich anzupampen, als hätte ich dich angegriffen. Oh… warte… ich hätte da eine Idee…
 
Sorry, aber was soll denn dieser Nachtritt? Wenn es dir nichts ausmacht von einem Aggro-Pärchen fast von der Autobahn geschossen zu werden. Du würdest es also als völlig normal ansehen, wenn jemand mit deutlich über 200km/h von hinten auf dich zugeschossen kommt und bis auf < 10m auffährt? Du würdest dir also denken, du hast das verdient, schliesslch hast du ihn irgendie provoziert?

Das kann man so pauschal nicht sagen, wie Du es zuvor beschrieben hast, ist das von dem Typ natürlich nicht ok. ABER: Ich habe aktuell einen recht neuen 5er BMW und fahre auf der BAB auch gerne über 200 km/h, wann immer es verkehrs- und wettermäßig geht. Wenn da unnütz (!) ein Vollpfosten mit 160 km/h auf der linken (von 3) Spuren schnarcht, dann nervt das schon, vor allem wenn rechts frei ist. Und natürlich komme ich mit über 200 km/h an und betätige dann auch mal gerne die Lichthupe, aber erst nur einmal dezent. 90% machen dann Platz und gut ist. Und wenn dann jemand kein Platz macht, klar, dann ist das eine Provokation. Denn viele verstehen nicht, dass man mit deutlich (!) höher Geschwindigkeit überholen muss. Also nicht mit 160 km/h, wenn in der Mitte die anderen 150 km/h fahren.

Und wenn dann noch son Typ im Pampersbomber rumschnarcht mit nem Aufkleber Kevin an Board.... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... dass sich hier alte Forenhasen wegen so einer Lappalie derart persönlich gegenseitig an den Kragen gehen.
Egal welche "Seite" jetzt. Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Das kann man so pauschal nicht sagen, wie Du es zuvor beschrieben hast, ist das von dem Typ natürlich nicht ok. ABER: Ich habe aktuell einen recht neuen 5er BMW und fahre auf der BAB auch gerne über 200 km/h, wann immer es verkehrs- und wettermäßig geht. Wenn da unnütz (!) ein Vollpfosten mit 160 km/h auf der linken (von 3) Spuren schnarcht, dann nervt das schon, vor allem wenn rechts frei ist. Und natürlich komme ich mit über 200 km/h an und betätige dann auch mal gerne die Lichthupe, aber erst nur einmal dezent. 90% machen dann Platz und gut ist. Und wenn dann jemand kein Platz macht, klar, dann ist das eine Provokation. Denn viele verstehen nicht, dass man mit deutlich (!) höher Geschwindigkeit überholen muss. Also nicht mit 160 km/h, wenn in der Mitte die anderen 150 km/h fahren.

Und wenn dann noch son Typ im Pampersbomber rumschnarcht mit nem Aufkleber Kevin an Board.... :sick:
Verstehe ich Dich richtig: Wer mit 160 jemanden mit 150 überholt und Dir dabei im Weg ist, provoziert?
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, wie Du es zuvor beschrieben hast, ist das von dem Typ natürlich nicht ok. ABER: Ich habe aktuell einen recht neuen 5er BMW und fahre auf der BAB auch gerne über 200 km/h, wann immer es verkehrs- und wettermäßig geht. Wenn da unnütz (!) ein Vollpfosten mit 160 km/h auf der linken (von 3) Spuren schnarcht, dann nervt das schon, vor allem wenn rechts frei ist. Und natürlich komme ich mit über 200 km/h an und betätige dann auch mal gerne die Lichthupe, aber erst nur einmal dezent. 90% machen dann Platz und gut ist. Und wenn dann jemand kein Platz macht, klar, dann ist das eine Provokation. Denn viele verstehen nicht, dass man mit deutlich (!) höher Geschwindigkeit überholen muss. Also nicht mit 160 km/h, wenn in der Mitte die anderen 150 km/h fahren.

Und wenn dann noch son Typ im Pampersbomber rumschnarcht mit nem Aufkleber Kevin an Board.... :sick:


Eine Lichthupe ist nie dezent. Du provozierst, nicht der andere.

Typen wie dir gehört der Fahrausweis entzogen und die Prollkarre in die Schrottpresse.
 
@lars_munich: ich hatte geschrieben, daß vor mir Autos waren. Was soll ich denn machen? Nach rechts rücken, damit er um einen!!! Platz vorücken kan, um dann den nächsten wegzunötigen?
 
Eine Lichthupe ist nie dezent. Du provozierst, nicht der andere.
Die Lichthupe ist erlaubt und ein legitimes Mittel wenn der Vordermann mal wieder den Spurwechsel verschlafen hat und man seinen Überholwunsch ankündigen möchte.

Und bevor das jetzt wieder ausartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, Thunderbirds und lars_munich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten