Ich bin sowas von Schrottgenervt… Packet aufgerissen, Diebstahl, kein Geburtstagsgeschenk…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.450
Reaktionspunkte
2.464
Ich pfeife gerade sowieso schon aus dem letzten Loch (Krank), hab schlechte Laune und bekomme heute ein aufgerissenes Packet von Hermes geliefert: 2 der Produkte (Audio-CDs) sind weg, die anderen beiden Teile sind noch da. Ich hab die Annahme verweigert und Hermes wird das jetzt wohl mit Amazon regeln. ABER: ich soll mich ebenfalls an den Versender richten. Nur WO? Nirgendwo kann man ein Packet wegen Diebstahl anmelden/anzeigen/weißdergeierwieesheisst. Wenn ich in der Hilfe nach "Diebstahl" suche, gibt es im Zusammenhang mit Packeten NULL Treffer, aber dafür weiß ich jetzt was ich machen muß, wenn mir ein Amazon-Gerät geklaut wird oder es kaputt geht.

Ich könnte im Strahl k…

Die Tuse an der Hermes-Beschwerde behauptete, daß man Amazon ganz leicht auch Telefonisch errichen könne, daß es seit ein paar Jahren wohl ginge. Entweder ich bin zu doof, oder zu blind vor Wut… oder das stimmt einfach nicht. :-/

Nun stehe ich da und soll mich bei jemanden melden, bei dem man sich nicht melden kann und stehe ohen Geburtstagsgeschenke da.

Bei Amazon unter "Meine Bestellungen" kann ich zwar mit einzelnen Artikeln auf irgendeine Weise verfahren, aber ich kann NICHT eine Lieferung als ganzes als Defekt mit Diebstahl <wortfindungsstörung> anzeigen(?). Und was die Sache vermutlich auch nicht leichter macht: die verschwundenen sind von Amazon und die beiden anderen Teile von jeweils einem anderen Verkäufer.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp?
 
Also bei Amazon ists kein Problem, Du hast das Paket nicht bekommen, mehr brauch Dich nicht interessieren. Bei A ist der Verkäufer solange für das Produkt verantwortlich bis der Käufer es in den Händen hat. Reklamieren und gut, bekommst Gutschrift oder Ersatz. Nur blöd dass die Ware nicht hast.
 
Bei wem denn reklamieren? Bei Hermes hab ich das ja getan. Nur meinte sie, ich müsse es auch bei Amazon tun. Und bei Amazon kann ich nur einzelne Artikel reklamieren, aber keine gesamte Lieferung. Ich müsste hier also alle Artikel einzeln reklamieren? Bzw. erklären, warum die zurück gegangen sind?
 
Was mich echt extrem nervt ist, daß sie diesen Fall überhaupt an keiner Stelle ihres Automatismus abdecken, geschweige denn in ihrer Hilfe/Dokumentation. Als wenn das nur in 1 von 1mio Fällen passiert.
 
Musst gar nichts erklären, nur das Du das Paket nicht bekommen hast reklamieren nach der zugesagten Lieferfrist. Warum ist nicht Dein Problem. Amazon wird fast ausschließlich von KI gesteuert, wenn Du da was aus der Reihe verlangst dann ists Chaos groß.
 
Das bedeutet, mit der Nichtannahme des Packets hab ich alles getan? Ich kann jetzt also die Bestellung einfach nochmal tätigen und nichts gerät durcheinander? Und keiner der anderen beiden Verkäufer, die jetzt ihre Artikel wieder bekommen, drehen mir da irgendeinen Strick?

Oder muß ich jetzt auf irgendwas warten, bevor ich die Teile erneut bestellen kann? Oder würden sie sie mir von alleine neu rausschicken?
 
Kannst neu bestellen, aber reklamieren musst dann schon wenn die Lieferfrist abgelaufen ist. Bei Versand durch Amazon ist die Ware im Amazon Lager und wurde von den Verkäufern dort hin gesandt. Die Verkäufer bekommen das nur "hintenrum" mit.
 
Amazon und Hermes mal hin oder her, wenn man ein Geburtstagsgeschenk auf "5 vor 12" bestellt ist man auch selber schuld. Es kann immer was passieren und ich denke so einen Geburtstag hat man eventuell auch schon länger "auf dem Schirm". Ich warte auch auf meinen neues (gebrauchtes) Dell Notebook, welches ich eigentlich am WE einrichten wollte. Lt. Hermes war gestern um 17.xx Uhr keiner da - totaler Quatsch - unser Wareneingang (Lieferadresse Arbeit) war besetzt. Und nun? Entspannt ein Bier trinken und auf Montag warten - ärgern bringt eh nichts.
 
So ganz versteh ich das Problem nicht ...

Auf die Amazon Hilfe Seite - auf weitere Hilfe und kontaktieren.
Da kannst du auswählen dass du deine Ware nicht erhalten hast und entweder per Telefon, Chat oder Email reklamieren.
Ne Sache von 5 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, rs254, Cosmic7110 und eine weitere Person
@MacMaitre: Auf deine dämliche Klugscheisserei gehe am besten mal gar nicht ein… Manchmal gibt es Gründe.

@Dextera: Ich kann die Artikel nur unabhängig voneinander behandeln und nicht als gemeinsamen Vorfall. Ich muß jetzt also bei jedem Verkäufer eine Erklärung abgeben, warum deren Artikel wieder zurückhgegangen ist. Es gibt keine Vorfallsnummer, auf die sich alle beteiligten beziehen könnten. Das iyt mein Problem.Und was passiert nun im automatisierten Prozess, den Hermes nun lostreten dürfte? Warte ich jetzt auf eine Mitteilung von Hermes? Von Amazon? Wird die Bestellung automatisiert neu versendet? Wenn nicht, wann kann ich die gleiche Bestellung erneut aufgeben?
 
Ich checks immer noch nicht ... lass dich doch einfach anrufen, wo ist dein Problem?
Dann sagst dem Mitarbeiter am Telefon was passiert ist und alles geht seinen Weg. Oder ebenfalls sehr einfach per Chat.

Ich hab ungefähr 100 Bestellungen pro Jahr bei Amazon. Ich glaub ich hab den Support bisher 5x gebraucht - und jedesmal war das Thema in 5 Minuten mehr als nur zufriedenstellend erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Appleworks, rs254 und eine weitere Person
Da muss ich Dextera recht geben... bei mir ist diesen Monat eine Handy Hülle und eine Crucial SSD (beides verschiedene Amazon Händler) verloren gegangen. Kurzer Kontakt mit Amazon und die Sache war erledigt. Das Geld wurde mir gut geschrieben ohne mit der Wimper zu zucken - und Amazon hat mir eine Crucial SSD am nächsten Tag zugesendet - ohne zu berechnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Cosmic7110
Da muss ich Dextera recht geben
:eek:

Holla :D Naja ... in der Zeit in der man diesen Thread aufmacht wär das Thema schon 10x erledigt gewesen.
Man mag von Amazon halten was man will (killt den Einzelhandel vor Ort etc.), aber Support ist Awesome hoch 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Cosmic7110
Ihr seid lustig… und lest offenbar nicht richtig: ich. finde. es. nicht.
 
Der imho einfachste Weg:
Geh auf die Amazon-Seite
Ganz nach unten scrollen, Impressum klicken
Anmelden
Sonstige Anliegen wählen
Ganz nach unten zu 2 scrollen
Ich habe meine Sendung nicht erhalten wählen
Dann Kontaktaufnahme per Telefon auswählen und du bekommst Rückruf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und agrajag
Danke @toto. Jetzt hab ich es auch gesehen. Ich hatte den Bereich (2) überhaupt nicht bemerkt. Ich hätte diese Möglichkeit im oberen Bereich, wo sie ja schon so schön alles nach den einzelnen Lieferungen auflisten, erwartet. Allerdings wäre ich auch hier nie auf die Idee gekommen, "Ich hab meine Sendung nicht erhalten" zu wählen, weil ich sie ja genaugenommen erhalten, aber nicht angenommen habe.

Ich hab da gerade angerufen und ich kann jetzt direkt die Bestellung neu aufgeben. Der Vorgang wird jetzt automatisch abgewickelt, auch mit den anderen Verkäufern. Das Geld wird dann zurück überwiesen.

Wäre schön, wenn die das in ihrem Hilfesystem hätten, bzw. besser auffindbar, denn mit "Diebstahl" gibt es da nichts.

Nochmal danke.
 
https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us

Hier klicken, die Bestellung auswählen wenn sie nicht schon vorausgewählt ist, dann einfach alle Artikel anhaken da es die gesamte Bestellung betrifft.

Im Dropdown "Ich habe meine Bestellung nicht erhalten"

Dann auf E-Mail, und dort in 2 Sätzen ganz kurz reinschreiben, dass du die Annahme verweigert hast, weil das Paket aufgerissen war und deshalb um erneuten Versand bittest. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Cosmic7110
Hm, auf wen trifft das jetzt zu?
Ich sagte doch dass du nur auf die Hilfe-Seite musst. Amazon-Seite ganz unten rechts.
Zur Not Drück auf der Amazon-Seite CMD+F und such nach dem Wort Hilfe ...
Boah ey… die HILFE hab ich doch gefunden… ich hab nur keine Treffer erhalten… Wer liest hier nicht richtig?!?

Und nochmal für dich: Wenn ich eine Option "Sendung nicht erhalten" sehe, beziehe ich das nicht auf den Umstand "habe Sendung erhalten, aber wegen Beschädigung und fehlender Artikel nicht angenommen". Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte. Bei ersterem ist nicht ersichtlich, ob es nie bei mir angekommen ist, ich es also tatsächlich nie erhalten habe, oder ob es wie in meinem Fall gelaufen war. Als mir damals der PowerMac als zugestellt im Tracking angezeigt wurde, ohne daß ich das Gerät je gesehen habe – DANN wäre "Sendung nicht erhalten" die richtige Option.

Ich war übrigens von Anfang an auf der richtigen Seite (-> Meine Bestellungen), nur hatte ich den Bereich 2 nicht gesehen. Dieses Menü hätte ich jeweils in den Sendungen erwartet. Das zweite Problem war dann halt das "Sendung nicht erhalten"-Ding.
 
:rolleyes:

Sendung nicht erhalten, weil die Artikel nicht mehr da waren. Den Rest sagst du doch dann eh dem Mitarbeiter warum du die Sendung nicht erhalten hast.

Den Menüpunkt „Sendung von Hermes abgelehnt weil Karton aufgerissen und 2 Artikel nicht mehr da waren“ gibts halt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten