"Ich bin nicht cool genug, um ein Mac-Mensch zu sein".

mit Verlaub, diese Diskussion ist a) lächerlich und b) uralt.

Audi-Agenturen dürfen nur Audi fahren, die Black & Decker Agentur darf keinen Bosch-Bohrer verwenden etc?

Geht es da um eine Religion oder um ein Produkt?
 
Wurde irgendwo im MU-Forum mal gepostet, ich weiss nicht mehr genau in welchem Zusammenhang, aber hier passt es eigentlich auch grad ganz gut dazu:

http://www.heise.de/newsticker/Micr...ndforge-Crack-ein-Platzhalter--/meldung/53433

Ist zwar auch n Totengräber, find ich aber auch super:D
 
In Amerika ist solche Werbung möglich. Da wird fast immer das eigene Produkt mit dem der Konkurrenz "verglichen".

Hierzulande ist sowas ja nicht erlaubt.

dies ist nicht korrekt, auch wenn es noch immer ziemlich untergeht; seit dem 14. Juli 2000 ist "vergleichende Werbung" in Deutschland erlaubt (Wikipedia hat einen sehr ausführlichen Beitrag) ... wie genau es um die "PC vs. MAC"-Kamapagne steht, finde ich persönlich schwer zu bewerten, da es nicht den pauschalen "PC" gibt - "Mac" ist klar definiert, aber "PC" ist zu vielseitig und wird in der Werbung eigentlich generell zu einem "OS vs. Windows"; unter diesen Umständen könnte das in DE erlaubt sein, wird aber in den einzelnen Spots so direkt nicht kommuniziert

P.S. weltweit bekannteste Aktionen vergleichender Werbung: Pepsi vs. Coke, was in den 90ern in den USA für Spots liefen ist echt ein Traum (aus deutscher Sicht)
 
...JAA, ......Apple schlägt zurück!

...mit der richtigen Antwort auf die MS-spots:

movies.apple.com/media/us/mac/getamac/2009/apple-mvp-elimination-us-20090512_848x480.mov



http://www.apple.com/getamac/ads/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist dochmal richtig gut gemacht !

:crack:

Wenn man ehrlich ist, übertreibt Apple.
Ein Absturz am Mac ist auch möglich.

Aber dennoch, Apple braucht nur eine weiße Leinwand und ein paar People und MS muß dafür ein Riesenaufwand betreiben.
 
Aber dennoch, Apple braucht nur eine weiße Leinwand und ein paar People und MS muß dafür ein Riesenaufwand betreiben.

...genau das ist das was ich meine!

...MS muss sich hinter einem brimborium "verstecken" um ihre "massage" rüberzubringen.
 
Wenn man ehrlich ist, übertreibt Apple.
Ein Absturz am Mac ist auch möglich.

Aber dennoch, Apple braucht nur eine weiße Leinwand und ein paar People und MS muß dafür ein Riesenaufwand betreiben.

Klar, ich weiß.

Mein Windows ist vor OSX Zeiten (vor 3 Monaten ;D) nur ca. 20 mal abgestürzt (XP SP2) und das bei einem komischen Sch**** programmierten Fahrschulprogramm.

Aber Spass muss sien :hehehe:
 
@in2itiv (war mir klar);)

Das ist halt Apple, wenig ist oft mehr.
Das machen sie ja auch bei ihren Produkten und der Software und fahren gut dabei. Manch einer wird das anders sehen..:D)
Ich spreche ja öfters von einer Philosophie bei Apple.
Wenn man die Augen offen hält, dann bemerkt man sie auch.
 
@in2itiv (war mir klar);)

Das ist halt Apple, wenig ist oft mehr.
Das machen sie ja auch bei ihren Produkten und der Software und fahren gut dabei. Manch einer wird das anders sehen..:D)
Ich spreche ja öfters von einer Philosophie bei Apple.
Wenn man die Augen offen hält, dann bemerkt man sie auch.

...das beste Beispiel ist doch, wenn man sich mal ein neues pc-laptop anschaut, mit all seinem werbe, image und warnungs-stickern. Total verunstaltet werden die Geräte dadurch.

...und obwohl diese Stickerorgie ja normal für die meisten Produkte in Amerika ist, findet man die bei Apple gar nicht oder wenn dann seeeehr dezent.
 
Microsoft-Werbung: Dümmste Entscheidung von Ballmer

Werbefachmann äußert sich zu Laptop-Hunter-Spots


Bill Gates hätte das nicht gemacht: Jim Neal, Werbefachmann im Ruhestand, äußert sich gegenüber Fortune zu den neuen Microsoft-Werbespots: Die ganze Werbekampagne ist ein Ballmer-Produkt, Bill Gates hätte Apple weiterhin ignoriert und stattdessen seine Aufmerksamkeit der Entwicklung von Windows 7 gewidmet, sagt Neal. Der Werbefachmann sieht in den Microsoft Anti-Apple-Werbespots eine Bestätigung, dass Apple zunehmend an Marktanteilen dazugewinnt. Microsoft erhöhe das Ansehen der Marke Apple eher noch, was ihn als Besitzer von Apple-Aktien allerdings auch freuen dürfte.

....besonders schön ist, das MSs werbekampagne stilistisch inzwischen mit den "traditionellen" Porn-Hunter Spots in Verbindung gebracht wird :hehehe:
 
Folge 5 - Macs sind klein und haben ein großen Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Personal Computer kann keine Bilder sharen?

Was für eine Anforderung... Echt lustig..
 
...das beste Beispiel ist doch, wenn man sich mal ein neues pc-laptop anschaut, mit all seinem werbe, image und warnungs-stickern. Total verunstaltet werden die Geräte dadurch.

...und obwohl diese Stickerorgie ja normal für die meisten Produkte in Amerika ist, findet man die bei Apple gar nicht oder wenn dann seeeehr dezent.

Aloha,
mein letzter Laptop {anno 2006) mit Windows XP hatte auch diese blöde Aufkleber drauf:rolleyes:,die konnte ich gar nicht runterbekommen ohne die silbern lackierte Oberfläche der Handballen Auflage zu beschädigen der Kleber war einfach zu stark:mad:.
Immer wieder verwundert mich aber auch das diese Aufkleber von den Besitzern der PCs nicht entfernt werden:confused:........das sieht so mistig aus!
Auch frage ich mich warum die Leute ein Notebook kaufen was dann so groß ist das es unterwegs zu groß ist!
Warum nicht ein kleines MacBook und für zuhause einen extra Monitor........?
 
Zurück
Oben Unten