"Ich bin nicht cool genug, um ein Mac-Mensch zu sein".

B

babapapa

Das ist doch mal was:

Microsofts Werbekampagne: Apple ist teuer


11:28 Uhr · Steve Ballmer lässt seinen Worten nun bewegte Bilder folgen: Für das Apple-Logo bezahle der Kunde 500 Dollar Aufpreis, behauptet der Chef von Microsoft. Die Preisgestaltung von Apple nimmt auch eine neue Serie der "I'm a PC"-Kampagne aufs Korn, die Microsoft mit "Lauren" beginnt. Zehn Folgen soll es geben, die "Versuchsobjekte" hat die Werbeagentur über Webseiten rekrutiert, ohne dass die Auserwählten angeblich von dem Microsoft-Hintergrund wussten. Das Budget betrug zwischen 700 und 2000 US-Dollar, dafür sollte man sich einen PC kaufen und konnte den Rest des Geldes behalten. Lauren entschied sich für ein 17 Zoll-Notebook von HP für 700 Dollar. Nicht allzu überraschend: Auch alle anderen neun "Testpersonen" haben sich gegen den teuren Apple entschieden. Dazu passt Laurens Seufzer nach dem Besuch des Apple Store: "Ich bin nicht cool genug, um ein Mac-Mensch zu sein".


I like it, I love it
 
In Amerika ist solche Werbung möglich. Da wird fast immer das eigene Produkt mit dem der Konkurrenz "verglichen".

Hierzulande ist sowas ja nicht erlaubt.

Aber es ist schon lustig.. Macs sind nun mal teuer, da Apple das Monopol hat. Dafür bekommt man aber etwas Ausgewogenes und auf einander Angepasstes.
 
Kinderkrieg... Ist doch lächerlich was sich Apple und M$ da liefern...
 
Wenn ich schon die vielen Bäbser auf den Windeln sehe ...
 
Die kauft einen HP für knapp 700$ und freut sich wie blöde. Nach einem halben Jahr ist der Wertverfall so hoch, dass sie sich wüschen würde, lieber das Macbook genommen zu haben :D
Wenn man im PC Bereich "sparen" will kauft man eher Medion. Die haben immer ein super Preis-Leistungsverhältnis. Will man was "Ordentliches" würde ich eher zum Sony Vaio greifen, aber neeee, die sind ja wieder meist über 1000$ :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kauf mir keinen Computer mit dem hintergedanken ihn möglichst teuer wieder verkaufen zu können :)
 
Vor allem: Für Tausend $ gäb es ja auch grade mal nen Mini...
Was ist denn das bitte für ein Test?
Sie wollte doch ein Notebook ;D
 
naja ich kauf mir keinen Computer mit dem hintergedanken ihn möglichst teuer wieder verkaufen zu können :)

Das mache ich auch nicht, aber es ist gut zu wissen überhaupt noch Geld für seinen alten Rechner zu bekommen. Die PC-Kisten will nach 2, 3 Jahren kein Schwein mehr haben.
 
Die Notebooks in dem Clip waren alle voll mit Aufklebern. Wie lange hält sich diese Unsitte bei den PCs noch? Das ist das Kaufargument für einen Mac.
 
Ich dachte das teure am Mac wären die beiliegenden Aufkleber. Ist doch das "Logo", Steve Balmer weiß wovon er spricht. :D Je mehr Aufkleber ein PC hat desto teuerer ist er, ist ja auch "mehr drin" :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten