"Ich bin nicht cool genug, um ein Mac-Mensch zu sein".

Geil. DU entscheidest, was andere Leute brauchen. :)
Das ist tatsächlich Apple-like. So macht His Steveness das ja auch. :)

...nö, jeder soll das machen was er will ..... ich kann nur für mich sagen, das mir seit Jahren nix fehlt .... ausser solche Kleinigkeiten, das z.B. Nikon so arrogant oder faul ist das sie den Support ihrer Scanner für OSX eingestellt haben.
 
Mit 3rd Party Software, etwas frickeln und ein paar Plist-Hacks kann man unter OSX auch was davon hinbekommen, das stimmt. Nur professionell ist das nicht.


...was ist daran "unprofessionell" ein paar terminal-befehle zu benutzen? :kopfkratz"


Das sind Dinge, die ich gerne hätte. Ohne Virtualisierung ist kein Desktop OS-X bei meinen Kunden unterzubringen, beispielsweise. Desktop-Virtualisierung ist ein Industrie-Standard, den Apple hartnäckig ignoriert.

...also von allen in meinem Umfeld, die mit sowas arbeiten, hab ich bislang nix gehört, das sich OS X nicht virtualisieren lässt. Das das nicht erlaubt ist, hab ich nicht gewusst. Ja, das finde ich auch doof.
 
...mich erreichen meine Kunden aber dann nicht, denn die rufen ja entweder meine Büronummer oder das dt. Mobile an.

...für die ausländische SIM vor Ort habe ich immer ein zusätzliches Gerät.

Zwei Telefone schleppen finde ich unterhaltsam. :) Es ist ganz einfach: Mobilbox, Telefonnummer im Ausland, und gut ist. Wer nicht mit mir reden will, muss die Nummer ja kein zweites Mal wählen.

...nö, jeder soll das machen was er will ..... ich kann nur für mich sagen, das mir seit Jahren nix fehlt .... ausser solche Kleinigkeiten, das z.B. Nikon so arrogant oder faul ist das sie den Support ihrer Scanner für OSX eingestellt haben.

Na, an wem es liegt, ist doch gerade mal total egal. Ist auch eine Wand, die Du wegen OS X hast - mit Windows wären Treiber vorhanden.
 
Zwei Telefone schleppen finde ich unterhaltsam. :) Es ist ganz einfach: Mobilbox, Telefonnummer im Ausland, und gut ist. Wer nicht mit mir reden will, muss die Nummer ja kein zweites Mal wählen.

...ist zu unpraktisch, dazu bin ich in zu vielen Ländern unterwegs .... da kann ich nicht jedesmal die Ansage ändern ....zudem hab ich auch nicht in jedem Land eine lokale Karte.

Na, an wem es liegt, ist doch gerade mal total egal. Ist auch eine Wand, die Du wegen OS X hast - mit Windows wären Treiber vorhanden.

...es geht nicht um den Treiber, sondern um einzelne module im treiber. Scannen tu ich eh mit Silverfast .... nur fehlen da inzwischen so vertraute bestandteile wie ICE .... zwar hat Lasersoft inzwischen eine eigene Korrektur gestrickt, die auch gut ist, aber meinen workflow komplett umwirft.
 
...ist zu unpraktisch, dazu bin ich in zu vielen Ländern unterwegs .... da kann ich nicht jedesmal die Ansage ändern ....zudem hab ich auch nicht in jedem Land eine lokale Karte.

Wenn ich nur eine Woche oder zwei irgendwo bin, lebe ich mit den Roaminggebühren. :) Aber zwei Telefone? Nee, echt nicht.
 
Wenn ich nur eine Woche oder zwei irgendwo bin, lebe ich mit den Roaminggebühren. :) Aber zwei Telefone? Nee, echt nicht.

...naja, zwei Karten im iPhone fände ich auch optimal .... aber mit zwei ist es für mich das geringste Übel.

...aber das hat ja alles auch nix mit dem iPhone zutun .... auch die 10 jahre vorher hatte ich mit den Nokia Communicatoren immer diese Kombi mit den zwei Geräten. Mein Kunden rufen mich ungern im Ausland an .... zudem bin ich oft nur 1-2 Tage in einem Land.
 
...naja, zwei Karten im iPhone fände ich auch optimal .... aber mit zwei ist es für mich das geringste Übel.

...aber das hat ja alles auch nix mit dem iPhone zutun .... auch die 10 jahre vorher hatte ich mit den Nokia Communicatoren immer diese Kombi mit den zwei Geräten. Mein Kunden rufen mich ungern im Ausland an .... zudem bin ich oft nur 1-2 Tage in einem Land.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kunden das stressfrei finden. :)
 
was macht ihr beiden denn beruflich, wenn ich euch mal stören darf und dabei auch ein wenig ot werde.
 
was macht ihr beiden denn beruflich, wenn ich euch mal stören darf und dabei auch ein wenig ot werde.

Na, das ist jetzt MONSTER-OT :)

Ich bin Autor und Trainer - und habe ein buntscheckiges Berufsprofil vom Bücherschreiben über Gewaltpräventionstraining, Konfliktberatung, der Begleitung von Kommunikationsprozessen bis hin zu einem kleinen Nebenjob als Kampfkunstlehrer...

... das klingt bisschen diversifizierter als es ist, es hängt alles irgendwie zusammen. Aber es macht mich sowohl flexibel als auch vielseitig... wäre ich Heizungsinstallateur, Inhaber einer Werbeagentur oder Vertriebsmitarbeiter bei einem großen Konzern, sähen meine Kunden anders aus, und mein Lebens- und Arbeitsumfeld natürlich auch. :)
 
Was soll überhaupt "Life without walls" heißen?
Wie bekommt man "Fenster" ohne "Mauern" ans Haus?:confused:
 
Runde 4 - Macs sind nichts zum Filme machen



Statt mit den Schultern zu zucken, hätte sie sich schlau machen können und festgestellt, bei Macs kann man Arbeitspeicher nachrücken..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runde 4 - Macs sind nichts zum Filme machen



Statt mit den Schultern zu zucken, hätte sie sich schlau machen können und festgestellt, bei Macs kann man Arbeitspeicher nachrücken.


das ist kein "wrap" sondern "waste"! :mad:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runde 4 - Macs sind nichts zum Filme machen

Statt mit den Schultern zu zucken, hätte sie sich schlau machen können und festgestellt, bei Macs kann man Arbeitspeicher nachrücken.

...da fehlt aber ein teil des Satzes:

"Macs sind nichts zum Filme machen für Leute, die keine Ahnung haben, was Filme machen heisst."
 
Sie wird bestimmt viel Freude mit ihrer neuen Anschaffung haben.
Etwas anderes hat sie auch nicht verdient.:)
 
Zurück
Oben Unten