Ich bin ja gewillt, aber ... Outlook auf Mac

Ich dachte, Outlook macht bei Outlook alles farblich »richtig«, nur andere Emailclients stellen das nicht so dar?
Oder handelt es sich um eine von #32 abweichende Sachlage?

Ich schau mir zu Hause nochmal an, wie die E-Mails im Outlook-Gesendet-Ordner und am Ende in der Inbox aussahen und geb Bescheid.
Derweil heißt es erstmal, bis Feierabend durchhalten … ;)
 
Wie kommst Du dazu, sowas krudes zu behaupten?
Schon wieder deine falsche Meinung als Behauptung !
mit iCloud habe ich es erst gar nicht probiert, aber Kontakte über CardDAV und Kalender über CalDAV von anderen zu synchronisiern funktioniert bestens.
Du hast wohl Recht. Mein Hoster nutzt nicht Card- und CalDAV, wie ich dachte. Sorry.
So ein netter Tonfall und dann stimmt es nicht mal…habs vorher schon geahnt, hätte gar nicht erst dazu recherchieren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ein netter Tonfall und dann stimmt es nicht mal…habs vorher schon geahnt, hätte gar nicht erst dazu recherchieren sollen.
Bitte alles zitieren
Outlook ist ein Client für Microsoft Exchange.
Alles andere (IMAP/POP) ist aus der MS-Sicht ein Fremdkörper der da nicht hingehört.
Daraufhin habe ich erwidert: Wie kommst Du dazu, sowas krudes zu behaupten?
dazu:
Outlook ist eine Diva. Wenn das Programm ins Spiel kommt sollten sich alle anderen unterordnen.
Daraufhin habe ich erwidert: Schon wieder deine falsche Meinung als Behauptung !

Dafür stehe ich, weil's definitiv zwei falschen Aussagen sind und bleiben.
Für mein Missverständlnis im darauffolgenden Satz habe ich mich entschuldigt.
Nachtreten gehört sich nicht.
 
Bitte alles zitieren

Daraufhin habe ich erwidert: Wie kommst Du dazu, sowas krudes zu behaupten?
dazu:

Daraufhin habe ich erwidert: Schon wieder deine falsche Meinung als Behauptung !

Dafür stehe ich, weil's definitiv zwei falschen Aussagen sind und bleiben.
Für mein Missverständlnis im darauffolgenden Satz habe ich mich entschuldigt.
Nachtreten gehört sich nicht.
Dann zitiere Du aber auch richtig.
Meine Kritik bezog sich nämlich nicht auf die Aussage, die Du nun zitiert hast
- Outlook ist eine Diva. Wenn das Programm ins Spiel kommt sollten sich alle anderen unterordnen.
(Man sollte Kontakte und Kalender am besten über eine Microsoft Adresse ...@outlook.de Synchronisieren.
sondern auf Deinen Kommentar, bei dem Du die gesamte Aussage zitiert hast und mit direktem technischen Bezug fortfährst.

- Outlook kann keine Kontakte, Kalender oder Erinnerungen mit iCloud Synchronisieren. Lediglich Emails.

- Outlook ist eine Diva. Wenn das Programm ins Spiel kommt sollten sich alle anderen unterordnen.
(Man sollte Kontakte und Kalender am besten über eine Microsoft Adresse ...@outlook.de Synchronisieren.
Schon wieder deine falsche Meinung als Behauptung !
mit iCloud habe ich es erst gar nicht probiert, aber Kontakte über CardDAV und Kalender über CalDAV von anderen zu synchronisiern funktioniert bestens.
So sieht das dann schon etwas anders aus, oder?

Zitier das beim nächsten Mal am besten getrennt, dann kommt so ein Missverständnis (das es wohl ist) nicht auf.
Deinen Tonfall finde ich weiterhin nicht gelungen, aber ich kann nun zumindest nachvollziehen, wie es gemeint war. Insofern ziehe ich die Kritik zurück, denn an unglücklichen Formulierungen will ich mich nicht aufhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mein Statement in Kurz: Outlook ist gut, wenn man es wie vom Hersteller vorgesehen nutzt.
Selbst DANN ist und bleibt es immer noch Müll. Egal wie man das Dinge dreht und wendet, bleibt es einfach nur ein verdammt schlechter Mail-Client und ein mittelmäßiger Kalender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deinen Tonfall finde ich weiterhin nicht gelungen...
Aber den Tonfall anderer verdient keiner Kritik?:
Selbst DANN ist und bleibt es immer noch Müll. Egal wie man das Dinge dreht und wendet, bleibt es einfach nur ein verdammt schlechter Mail-Client und ein mittelmäßiger Kalender.
Und mit Verlaub es ist kein Einzelfall, sorry @agraj, dass es auf dich fällt.
Es bleibt den fahlen Geschmack: Ihr kritisiert die Form, aber es ist der Inhalt, der missfällt.
 
Aber den Tonfall anderer verdient keiner Kritik?:

Und mit Verlaub es ist kein Einzelfall, sorry @agraj, dass es auf dich fällt.
Es bleibt den fahlen Geschmack: Ihr kritisiert die Form, aber es ist der Inhalt, der missfällt.
Stell sowas doch nicht als Frage an mich, sondern kritisiere ihn bzw. seine Aussage, wenn Du es für nötig hältst.
Ich habe konkret kritisiert, wie Du auf eine Aussage eine Mitforisten mit (sinngemäß) „falsche Meinung als Behauptung“ reagiert hast.
Das ist etwas anderes, als wenn agrajag das Produkt als „Müll“ bezeichnet, zumal ich meine Kritik nach Deiner Erklärung relativiert habe.
Es bleibt den fahlen Geschmack: Ihr kritisiert die Form, aber es ist der Inhalt, der missfällt.
Deine Aussage zu Outlook, obwohl sie sogar falsch war, habe ich nicht kritisiert.
Wie Du im Threadverlauf sehen kannst, bin ich ihr sogar nachgegangen, weil ich es gut gefunden hätte (obwohl ich Outlook nur in ganz speziellen, seltenen Situationen nutze).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Aber den Tonfall anderer verdient keiner Kritik?:

Und mit Verlaub es ist kein Einzelfall, sorry @agraj, dass es auf dich fällt.
Es bleibt den fahlen Geschmack: Ihr kritisiert die Form, aber es ist der Inhalt, der missfällt.
Wüä?!?
 
Das Problem ist, Outlook unbedingt unter MacOS einsetzen zu wollen. Das war ursprünglich nie angedacht und die Umsetzung zu Apple ist, wie hier schon mehrfach festgestellt, problembehaftet (vorsichtig ausgedrückt).
Ich habe das 2011 nach meinem Umstieg von Windows zu Apple mit Outlook (oder war es noch Hotmail?) versucht und dann nach vielen hin und her aufgegeben. Nutzen wollte ich Outlook (Hotmail), weil ich es unter Windows genutzt habe (ohne gravierende Probleme).
Vor allem aber auch später (Einrichtung gescheitert), weil ich es einer Windows-Umgebung dienstlich nutze (inkl. Exchange). Problemlos und gut integriert.

Ich denke daher, das ein wirklich problemloser Betrieb von Outlook nur in einer Windows-Umgebung vernünftig möglich ist, weil es da seit Jahren gut integriert ist und von MS auch gut gepflegt wird.

Meine Resümee daher:
Nehmt unter MacOs einen anderen E-Mail Clienten, der in der Apple-Welt zuhause und vor allem voll integriert ist. Ich habe 2011 mit Mail angefangen und bin dabei geblieben. Die Integration ist hervorragend. Wozu sich da mit Outlook rumschlagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11, loehni und dg2rbf
Wozu sich da mit Outlook rumschlagen?
für mich, weil es mit meinem eigenen Mail-server bei OVH über IMAP problemlos funktionniert, wobei Apple Mail dreiviertel de Zeit Störung anzeigt.
 
für mich, weil es mit meinem eigenen Mail-server bei OVH über IMAP problemlos funktionniert, wobei Apple Mail dreiviertel de Zeit Störung anzeigt.
Da würde ich gerne einmal wissen, was das für Störungen sind. Bisher habe ich nur Probleme, wenn ich mit Outlook-Usern auf das gleich IMAP-Konto zugreifen muss.
 
Da würde ich gerne einmal wissen, was das für Störungen sind. Bisher habe ich nur Probleme, wenn ich mit Outlook-Usern auf das gleich IMAP-Konto zugreifen muss.
Das würde ich auch gern wissen.
Mac Mail meldt einfach meistens Störung, Bei ca. 25% der Fälle klappt es, niemand weiss warum und warum nicht.
Da habe ich schon Stunden mit der Hotline gestritten.
Outlook läuft mit des absolut selben IMAP Parametern wie geschmiert.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit Mail.Läuft wie es soll. Immer.
Und das Outlook E-Mail mittlerweile funktioniert, wurde hier ja schon erwähnt. Was aber ist mit den Rest?
 
für mich, weil es mit meinem eigenen Mail-server bei OVH über IMAP problemlos funktionniert, wobei Apple Mail dreiviertel de Zeit Störung anzeigt.
Aber dann muss man doch nicht solche Verzweiflungstaten begehen… :ROFLMAO:
Von einem mittelmäßigen zu einem schlechten Mal-Client flüchten kann doch auch nicht die Lösung sein, oder? Also ernsthaft jetzt…
 
  • Haha
Reaktionen: tbo
Mein – unmaßgeblicher – Eindruck ist, dass in Threads wie diesen oft
– der PIM Outlook, also das unter macOS installierbare Programm​
– die MS-nahen Dienste um »Outlook.com«​
– das Emailkonto »Outlook« ex »Live« ex Hotmail​
– und ggf. die Zusammenhänge um ExchangeServer​
gleichermaßen und für jeweils andere nicht eindeutig unterscheidbar mit »Outlook« etikettiert wird.

Deshalb halte ich eine genaue Trennung dessen, was mit dem Schlagwort »Outlook« in der Problembeschreibung gemeint ist, für hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka, dg2rbf und bob rooney
Aber dann muss man doch nicht solche Verzweiflungstaten begehen… :ROFLMAO:
Von einem mittelmäßigen zu einem schlechten Mal-Client flüchten kann doch auch nicht die Lösung sein, oder? Also ernsthaft jetzt…
Ich finde Outlook für den Mac gut, wesentlich besser, als Apple Mail.
Thunderbird fand ich auch gut, auch besser, als Apple Mail.
Die wahl fiel auf Outlook, weil ich es sowieso von meine Office-Installation habe und ich damit noch meine alte .pst noch lesen kann.
 
Hallo,

der Drops ist doch gelutscht. Auf dem Server-Markt ist Exchange der absolute Marktführer. Nicht alle nutzen alle Funktionen, doch der Server bietet viele Optionen zur Zusammenarbeit. Dazu braucht es dann aber auch einen Client, der die Funktionen unterstützt. Das kann nur Outlook wirklich.

Manchmal sind die Funktionen, die von Exchange genutzt werden, sehr übersichtlich. Dann kann man auch mit anderen Programmen arbeiten und die Mails mit Apples Mail.app abrufen und verwalten. Mitunter funktionieren auch Kalender.app und Kontakte.app. Doch Vorsicht: der Datumsfehler bei der Kontakte.app ist noch immer nicht behoben und Geburtstage werden verschoben. An wem liegt es? An Apple oder an Microsoft? Nichts genaues weiß man nicht.

Die Umsetzung von Outlook auf den Mac ist offensichtlich eine komplette Portierung. Outlook ist dabei ein Dinosaurier mit uralten Wurzeln, die noch immer benötigt werden. Niemand setzt sowas auf einem anderen System neu auf. Also ist Outlook für den Mac eine Näherungslösung, die mehr oder weniger gut für die anvisierte Zielgruppe funktioniert. Die Masse der Ameisen arbeitet sowieso mit Outlook unter Windows. Ob Outlook für den Mac reibungslos arbeitet, hängt dann von vielen Faktoren, Einstellungen und Workflows ab, die mit dem Server abgebildet werden.

Ich nutze Outlook für den Mac und dort Mail und Kontakte. Weil mein Arbeitgeber Outlook vorschreibt und der Server so konfiguriert ist, dass er andere Clients ablehnt. Ansonsten nutze ich Mail, Kalender und Kontakte und bin damit bestens zufrieden. Wahrscheinlich geht inzwischen etwas mehr Komfort, doch ich nutze die alte Weisheit: Never touch a running system.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und dg2rbf
der Drops ist doch gelutscht. Auf dem Server-Markt ist Exchange der absolute Marktführer. Nicht alle nutzen alle Funktionen, doch der Server bietet viele Optionen zur Zusammenarbeit. Dazu braucht es dann aber auch einen Client, der die Funktionen unterstützt. Das kann nur Outlook wirklich.
Kommt darauf an, wie man den Markt definiert, auf ~59% aller erreichbaren SMTP-Servern soll Exim laufen. Exchange wird nur in Unternehmen benutzt und wenn es mit der Außenwelt kommuziert, soll es sich gefälligst auch an deren Regeln halten! Ansonsten ist Exchange einfach nur unbrauchbar.
 
Verstehe die Klagen um das Layout Probleme im Outlook nicht. Empfehle die Reklamen E-Mails von, The Washington Times, Lidl, OTTO, Berger, was dort alles richtig dargestellt werde. Man sollte ein richtiges System nutzen, wie Linux, oder wenn einer schon muss, Windows.
 
Hi,
@Qantas, voll am Thema vorbei, setzen sechs!!.
Franz
 
Zurück
Oben Unten