Kaufberatung Ich bekomme das Monitor Thema nicht aufgelöst

Nennt sich Bildschirmbrille...
Auch die kannst Du mit einer Brennweite - ähnlich einer Lesebrille - haben... ein guter Optiker stimmt das mit Deinen üblichen Abstand zum Monitor ab.
Ich habe zwei Bildschirmbrillen (Büro und Home), jedoch nicht mit einer Brennweite, sondern als Gleitsicht..... die at home im unteren Bereich eher für das absolute Nahfeld, im oberen Bereich 1-2m optimiert... ist super.. .merkt man nach ein paar Tagen nicht.
Im Office ist der obere Bereich sogar noch etwas weiter ausgelegt, ideal für eine Besprechung im Büro.... wechsle täglich zwischen den beiden... null lProbleme.... nie wieder ohne..

Wird manchmal auch einfach "Arbeitsplatzbrille" genannt.
Nennt sich Bildschirmbrille...
Das mit dem Gucken habe ich schon vor längerer Zeit geregelt. Zur Zufriedenheit.

Was ich aber immer schonmal wissen wollte:
  • Wie ist das denn eigentlich mit dem Sitzen ?
  • Habt ihr da auch Empfehlungen, zum Beispiel für den besten Bürostuhl ? Möglichst original, wenn's geht von Apple.
  • Gibt's da eigentlich auch Spezialisten für ? Hauptsächlich gegen plattgesessenen Hintern.
    Siderologe oder sowas eben. Geht das auf Krankenschein ?

Wenn wir schon OT sind: Ich sitze auf

DIESEM ...

Stuhl sehr gut. Auf dem Teil kann ich - trotz Rücken - problemlos auch mal 10 Stunden am Stück sitzen.

Früher hatte ich diverse andere. Meist so super Ergo-Stühle von HAG etc. für teils exorbitante Preise. Irgendwann hab ich mir dann überlegt, welche Profis richtig gute Stühle zum langen Sitzen brauchen. Und da bin ich neben Leitstellen-Personal und so unter anderem auch auf Profi-Gamer gestoßen.

Und tatsächlich funktioniert dieser Stuhl für mich sehr gut. Ich lasse die Rückenlehne beweglich, sodass ich mich trotz langem Sitzen noch ganz gut ein bisschen in der Hüfte etc. bewegen kann.

... andererseits: Ist ja wie in einem Gespräch unter Freunden: Manchmal kommt man einfach vom "Hölzchen auf's Stöckchen", wie man bei uns in der Gegend sagt.

Mich persönlich stört es nicht so sehr, auch wenn ich weiß, dass es nicht gerne gesehen wird. Aber so ist das Leben ... ;)

Ich habe noch einen Samsung Viewvinity S7 4k für schmale 169 Euro dazu gekauft. Tolles Bild, der Rest ist soweit für den Preis auch in Ordnung.
Damit bin ich aktuell zufrieden, behalte aber das Ultra Wide Thema im Blick.

Zurück
Oben Unten