iBook G4 >> MBP Migration: iPhone/Bluetooth erkennt nur iBook G4

macbaileys

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Vor einigen Monaten legte ich mir ein MacBook Pro zu, auf das ich mithilfe des Migrationsprogramms die Inhalte des iBooks übertrug - das übrigens nachdem ich ein neues Profil auf dem MBP angelegt hatte.
Wenn ich nun mein iPhone über Bluetooth mit dem MBP synchronisieren möchte, erkennt das iPhone zwar den Rechner, aber als "iBook G4". Wie ist das möglich, wenn nur mein neu (und auf dem MBP zuerst) angelegtes Profil Adminrechte hat? Das Synchronisieren ist dann so auch nicht möglich.
Im Zuge von Lion und der Möglichkeit des Synchronisierens über iCloud ist das Ganze vielleicht nicht mehr so wesentlich, aber es würde mich dennoch interessieren, wie ich das geraderücken kann.
Vielen Dank!

macbaileys

nach oben schieb:D

Oh ja! Bei mir heißt es dank englischer Einstellung Sharing, wenn ich den richtigen Ordner gewählt habe, aber du meinst den blauen Ordner mit dem gelben "Verkehrsschild", oder? Wie kann ich denn das ändern? Über "edit" wird mir nur diese eine Option angezeigt... Danke schonmal fuer weitere Tipps!

und dann greifen Netzwerke automatisch auf mein MBP Profil zurück?

Dann heißt dein MBP einfach MBP und nicht mehr iBook.

Alles klar. Mir geht es alerdings auch darum, dass mein MBP bzw. mein Benutzerprofil, dass ich beim Set-up des MBPs angelegt habe auch bei der Nutzug von Bluetooth erkannt wird. Ich probier mal aus, ob das evtl. funktioniert. Danke erstmal!

Mir geht es alerdings auch darum, dass mein MBP bzw. mein Benutzerprofil, dass ich beim Set-up des MBPs angelegt habe auch bei der Nutzug von Bluetooth erkannt wird.

Dann lösch den unnötigen Benutzer doch einfach.
Systemeinstellungen -> Benutzer

Das wiederum will ich nicht, da ich unter dem anderen Profil alle Dateien habe, die zuvor auf meinem iBook waren. Da ich die Migration nicht beim ersten Booten des MBPs gemacht habe, sondern erst ein neues Profil angelegt habe und dann mein altes vom iBook auf das MBP übertragen habe, ist das leider nicht integriert. Da muss ich mich irgendwann mal mit beschäftigen...

.... ausprobiert. nun erkennt mein iphone den Rechner über Bluetooth gar nicht mehr...

Musste halt neu einrichten: Systemeinstellungen -> BlueTooth

Zurück
Oben Unten