Bluetooth-Kopfhörer automatisch verbinden

Grettir

Aktives Mitglied
Ich möchte in Zukunft gern öfter meine Kopfhörer am Mac benutzen, um meine Umgebung eniger zu stören. Am liebsten. wäre mir, wenn sie sich automatisch mit dem Mac verbinden, wenn ich sie anschalte oder aufsetze, wie es beim iPhone problemlos funktioniert. Beim Mac kann ich die Möglichkeit nicht finden, so dass ich jedes Mal erst die Bluetooth-Verbindung manuell herstellen und dann manuell die Audioausgabe auf die Kopfhörer einstellen muss. Ich glaube mich zu erinnern, dass das mal einfacher ging. Kann mir jemand einen Tip geben?

bei meinen airpods pro befindet sich im Menu unter "bluetooth -> Airpods von ... -> (i) -> diese Airpods automatisch verbinden

Bildschirmfoto 2025-10-16 um 08.11.43.png

Welche Kopfhörer? Welcher Rechner mit was für einem System drauf?
Die Kopfhörer müssen das auch unterstützen. Dazu fehlen die Infos.
In den Systemeinstellungen für Bluetooth findest du die Optionen zu deinen Kopfhörern.

Bowers & Wilkins PX8. Meiner Ansicht nach hat es mit den vorigen (PX7), die ich kürzlich zerstört habe, so funktioniert. In der zugehörigen App scheint es diese Option nicht (mehr?) zu geben, was naürlich damit zusammenhängen kann, dass es kürzlich ein großes Update gegeben hat.

Zurück
Oben Unten