iBook/eMac/iMac Dualmonitor mit Firmware-Hack

... das ist dann zuviel Nervenkitzel für mich. Muss ja meine Nerven schonen :)

bye
work242
 
@loomit:
Es kann lt. c't das iBook etwas verwirren (z. B. wacht nicht mehr auf), aber nur "Kleinigkeiten". Kurzum mit geschlossenem iBook funktioniert es nicht "einwandfrei". Wäre auch zuuu schön um wahr zu sein.
Aber der Rest (offenes iBook mit Zweitmoni) sollte tadellos klappen, ist ja auch schön :)

No.
 
@norbi

das wäre wirklich zu schön! dann könnte ich meinen pc schon vor dem neuen g5 auf die halde kippen...
das mit dem zweitmonitor klappt ohne probleme, auch nach neustart - das ging vorher nicht!
 
Das Update kann auch schief gehen:

bye
work242
 
Original geschrieben von work242
Das Update kann auch schief gehen

Stimmt!
In der Datei "0316-192.txt" steht iBookScreenEnhancer
AppleScript zum Aktivieren des erweiterten Zwei-Monitor-Betriebs bei neueren iBooks und iMacs


Was nun "neuere iBooks und iMacs" sind, geht daraus nicht hervor.
Evtl stehts im c't Artikel. Den kenn ich aber nicht.
 
... das steht wohl dann im Heft. Der Typ hat auf jeden Fall sein Book geschrottet... bin auch der Meinung das auf der Downloadseite eindeutiger hervorgehen müsste das man die Hardware zerstören kann... bei jedem Bios Update gibt es diese Hinweise auch...

bye
work242
 
iBooks?!

Hola!

Eine Liste mit funktionierenden Geräten gibt es auf der "Entwickler"-Seite.

http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/supportlist_e.html

:D
BTW: bei mir funzt es super.
Hat jemand ne Ahnung, in wie fern der Chip und das iBook dadurch mehr belastet wird, bzw. ob der Chip/iBook daruch weiteren Schaden nehmen kann - z.B.: bei Langzeitbetrieb!?
 
Vorsicht Leute...
Ich habe zwar schon woanders gepostet aber ich sage es hier nochmal... hier
Bei mir ist der iBook nicht mehr aufgewacht seitdem ich diesem Script aktiviert habe... Noch dazu ist das Motherboard hin und kein Garantiefall ist es auch noch... :(
 
Hi,

das ist natürlich schlecht für Dich, aber hast Du Dir die Mühe gemacht Dich vorher über den Hack zu informieren oder hast Du einfach nur geklickt?
Wenn zweiteres, kann ich nur sagen: selber schuld; wenn ersteres zutrifft und Dein iBook eigentlich zu den Geräten gehören sollte die funktionieren, dann kann ich den Ärger verstehen.

Dennoch: Wenn irgendwo steht, dass der Patch potenziell gefährlich ist, würd ich den Patch nur einspielen, wenn ich auch bereit bin die Konsequenzen zu tragen!

Gruß
blalalama
 
@blalalama: Ich weiß schon dass es meine Schlud ist... ich wollte mich auch nicht beschwerden. Es soll nur als Warnung dienen...
Ich möchte nicht dass das was mir passiert ist auch noch anderen passiert...
Aber ist schon doof, jetzt darf ich anfangen wieder zu sparen... bis dahin kein mac... :(
 
Hi moegeler,

wollte Dich auch nicht anbätzen.

Ich weiß, wie hart die Zeit ohne Mac sein wird :(

Gruß
blalalama
 
Ach, es wird schon... ich habe euch ja noch... :D ;)
 
Mensch moegeler - und woran lag`s ?

Hast du eines der älteren iBooks, die nicht unterstützt werden?
Gruß o.
 
Frag nicht sonst brigt ihr mich um...
Ja, ich habe ein iBook, der nicht unterstützt wird... das habe ich heute gesehen...
Als ich den Link vor zwei Tage gesehen habe, habe ich gedacht, das brauche ich...
Als ich gesehen dass das von der c't kommt und keine Warnungen auf der Seite sind, habe ich gedacht, perfekt...
Und jetzt, nun ja jetzt stehe ich da und spare mier Geld :(
Ich konnte heulen... mein mac, ich habe ihn geliebt...
 
auch wenn du extrem unvorsichtig gehandelt hast, ich fühle mit dir
schluchz.gif
 
danke charlotte...
 
Wir fühlen Alle mit Dir und möge Krösus der Gott des Geldes sein Antlitz wohlwollend auf Dich scheinen lassen!
 
MacTechNews hats!

Hola alle mit toten iBooks :D

Es gibt anscheinend ne Lösung:

1.batterie raus
2.apfel+powerbutton gehalten. reset signalton kommt, tastenkombination
weiterdrücken bis os-rom-bootmanager kommt
3."mac-boot" eingeben (achtung andere tastaturbelegung: "-" befindet sich neben "0")
4.nun startet das iBook wider ganz normal.

Hab ich von MacTechNews ... bzw. MacGuardians ...

Probieren schad aj nix, bei einigen soll es schon geklappt haben.
Viel Glück!
 
hihi,

hab ich gerade in einem anderen Thread auch gepostet. Das geht ja mal wieder schnell hier :D

zusatzinfo:
falls das ibook beim nächsten start wieder ein schwarzes display zeigt wie folgt vorgehen:
schritt 1-4 wie oben beschrieben,
in open-firmware folgende befehle eingeben:
reset-defaults
set-defaults
reset-all

Gruß
blalalama
 
evtl. könnte jetzt der moderatör mal eingreifen und die derzeitige inflation von ähnlichen threads etwas eindämmen:D
 
Zurück
Oben Unten