Huawei wird bei Google "ausgesperrt"

Nennt mir einen amerikanischen Präsidenten der keinen Krieg geführt hat. Aber man muss Trump nicht mit seinen Vorgängern vergleichen um zu erkennen das er Amerika genauso wie seine Unternehmen führt. In die totale Pleite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, thesaw, PowerCD und 2 andere
In die totale Pleite.

Mal sehen, bei den aktuell stark steigenden Jobzahlen (was Obama übrigens nie geschafft hat) sowie bei den positiven Daten aus der Wirtschaft und der guten Lage der Finanzmärkte könnte es auch ganz anders aussehen.

Aber gut, "ihr" wusstet ja auch das er niemals gewählt wird. Genau so wisst ihr jetzt auch das die USA den Bach runtergehen.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DridGhost, Hausbesetzer, iPhill und eine weitere Person
Fakten zählen ja nicht mehr viel, aber für mich sieht es eher so aus, dass Trump noch mit dem Rückenwind der vorhergehenden Regierung arbeitet, die sehr wohl die Jobzahlen deutlich verbessert hat. Also nicht immer alles glauben was auf Twitter steht.

upload_2019-5-22_15-19-6.png



Aber um zurück zum Topic zu kommen. Amerika ist wie kein anderes Land abhängig von Importen, vor allem aus Europa und China. Kein Land importiert soviele Waren wie die Amis und kein Land macht dafür soviele Schulden. Ob es vor diesem Hintergrund eine gute Idee ist sich mit dem Rest der Welt anzulegen und alle Verbündeten vor den Kopf zu stossen? Wenn es hart auf hart kommt werfen die Chinesen die Amis einfach aus ihren Fabriken oder ziehen die Preise weiter an. Und für den Rest der Welt ist es nur eine Frage der Zeit bis China der größere und somit interessantere Markt ist. Apple verliert in China immer mehr an Boden, für Tesla ist das China Geschäft offensichtlich auch gelaufen, Google kann einpacken, Facebook kennt in China kein Mensch und die amerikanischen Bauern verkaufen 40% weniger dort hin. Tschüss Supermacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, PowerCD, ekki161 und 2 andere
Mal sehen, bei den aktuell stark steigenden Jobzahlen (was Obama übrigens nie geschafft hat) sowie bei den positiven Daten aus der Wirtschaft und der guten Lage der Finanzmärkte könnte es auch ganz anders aussehen

Danke für das anschauliche praktische Beispiel zum Thema "Fakenews".

P.S. Hier wird sich darüber aufgeregt wenn "Nicht-IT"ler sich zum Thema "Aufbau eines Betriebssystem" äußern, aber warum stört sich niemand daran, dass jeder meint volkswirtschaftliche Zusammenhänge ohne jegliches Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich komplett falsch beurteilen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und pbro
Alles eine Frage der Statistik.

https://www.forbes.com/sites/chuckd...s-under-trump-than-under-obamas-last-2-years/
The sluggish growth in manufacturing in the latter half of the Obama years led to President Obama remarking in June 2016 that manufacturing jobs “are just not going to come back.”
Sprich die letzten 2 Jahre unter Obama gab es 0.6% Zuwachs und Obama oder Krugman hatten keinerlei Hoffnung dass die Jobs zurückkommen. Trump hat es "fortgesetzt" und die Anzahl um 3.7% erhöht.

oder

https://www.thebalance.com/job-creation-by-president-by-number-and-percent-3863218

Obama in 8 Jahren 8.9 Mio, Trump in 2 Jahren 4.7 Mio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan und warnochfrei

So ist es. Ich habe Bekannte im Rust-Belt. Die haben spürbar mehr Geld im Portemonnaie da 2 von ihnen wieder Jobs haben seit Trump.

Was Volkswirte an Unis hinter ihren Schreibtischen erzählen interessiert die relativ wenig.

Aber wir schweifen doch sehr vom Thema ab, ich will hier auch gar keinen Streit über Politik vom Zaun brechen, zumal wir hier in DE sowieso keinen Einfluss darauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump wird es durchziehen!!!!!
Ob Apple drunter leidet ist fraglich.
Wenn China die Lieferungen zu Apple Storniert bzw. Sperrt werden einige Arbeitsplätze verloren gehen.
Zudem will ich auch nicht wissen wie viel Geld da verloren geht.
Daher ist Fraglich wie es weiter geht.
Fakt ist Huawei bekommt keine Freigabe ist somit für Google Maps Gmail PlayStore ect. ausgesperrt.
2 Systeme haben sich ebenfalls mit eigenem Systemen versucht und gescheitert.

1. Windows ist gescheitert.
2. Symbian (Nokia) wenn es so Heist kenne nur den Begriff aus Nokia Zeiten

Huawei wird es nicht leicht haben sich zu beweisen.
deren Vorteil ist das sie in Europa sehr beliebt sind.
nich umsonst 2 Größter Handyhersteller.
Was sie im Endeffekt draus machen wir man abwarten müssen
 
Wenn das ganze dazu führt, dass sich endlich ein dritter App-Store neben Apple und Google etabliert und ein drittes Betriebssystem es aus der Nische schafft, haben wir alle dabei etwas gewonnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, mdiehl, iPhill und 4 andere
Die Diskussion sollte mal von den Telefonen weggehen. Huawei ist Weltmarktführer der Telekommunikationsausrüster und den schliesst man nicht mal so einfach aus. Sieht man ja gerade sehr schoen wie man zurueckrudert weil in den laendlichen Gegenden der USA ohne Huawei Technik NICHTS laeuft. Nicht zu vergessen die tausende Patente die sie fuer 5G Technik halten, diese Portfolio werden sie fueher oder spaeter gnadenlos nutzen um ihre Interessen durchzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und iPhill
Nennt mir einen amerikanischen Präsidenten der keinen Krieg geführt hat. Aber man muss Trump nicht mit seinen Vorgängern vergleichen um zu erkennen das er Amerika genauso wie seine Unternehmen führt. In die totale Pleite.
Das stimmt.

Aber es stimmt auch, dass Obama die 2 Kriege von Bush Jr. (Irak und Afghanistan) auf 7 Kriege ausgeweitet hat (die zusätzlichen 5 Länder mit Drohnen-Krieg), anstatt es zu beenden. Und Trump wiederum hat es auf insgesamt 8 Länder ausgeweitet.

Was Obamacare angeht: das war ein republikanisches Konzept, 1zu1 modelliert nach Mitt Romney, Newt Gingrich und der Heritage Foundation. Und Obamacare (aka PPACA) war ein "Fortschritt", hat aber nichts daran geändert, dass bis heute jedes Jahr 45.000 Bürger sterben, weil sie sich keine Behandlung leisten können, dass jedes Jahr (!) über eine halbe Millionen (!) Familien Privatinsolvenz anmelden müssen, weil sie die Behandlungskosten nicht mehr bezahlen können und dass die meisten Spendenaufrufe auf GoFundMe inzwischen Behandlungskosten decken sollen.

Obama hat sich auch 2010 vom Weltraumprogramm der NASA mit zukünftigen Mondmissionen etc. zurückgezogen und das Feld China und Indien überlassen, was Neil Armstrong damals auf den Plan gerufen hat. Fand ich auch nicht gerade erfreulich.

Natürlich ist das alles ein Klacks gegen das, was Trump seit zwei Jahren im eigenen Land anrichtet mit seinen Angriffen auf die Medien, seiner ungezügelten Korruption, dem Besetzen jeglicher Behörden und Ämter mit Leuten, die genau diese Behörden abschaffen wollen, Lockerung von Konsumenten-, Arbeitnehmer- und Umweltstandards, der Schickane von Bündnispartnern (NATO, IAEO-Abkommen mit dem Iran), Trump muss sich über Staatsanleihen Geld von China leihen, um seinen Handelskrieg mit... China zu bezahlen usw. etc. pp.

Trump ist schlicht der dümmste Mensch, der jemals so ein hohes Amt innehatte - der toppt selbst Dubya und Sarah Palin. Was mir nur Sorge macht, wenn ich den Abstieg von Palin/Bush Jr. in den frühen 2000er-Jahren zu Trump 2015-16 ansehe: wen nominieren die Republikaner 2028 oder 2032? Einen 40-jährigen Twitch-Streamer, der noch zu Hause lebt und wegen seiner identitären TikTok-Memes berühmt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, electricdawn und PowerCD
Trump ist schlicht der dümmste Mensch, der jemals so ein hohes Amt innehatte
Trump ist der skrupelloseste, aber ganz sicher nicht der dümmste. Schau dir mal die PBS-Fragestunde an, die in meinem letzten Beitrag verlinkt ist und hör dir mal die Aussagen Obamas an. Wo Obama sagt dass er versucht hätte die Verträge neu zu verhandeln, ist Trump einfach hingegangen und hat sie gekündigt. So haben die Amerikaner lange versucht NAFTA neu zu verhandeln, Mexiko z.B. hat sich immer komplett verweigert. Trump hat es dann einfach gekündigt und mehr Änderungen erhalten als Obama vorher.

Aber zurück zu Huawei. Ich denke Trump hat gezeigt dass er zu allem bereit ist. Denke nicht dass China wirklich damit gerechnet hat.

Persönlich würde ich für ein drittes Betriebssystem für Smartphones/Tablets sehr viel geben, China ist für mich allerdings keine wirkliche Alternative.
 
Mal sehen, bei den aktuell stark steigenden Jobzahlen (was Obama übrigens nie geschafft hat) sowie bei den positiven Daten aus der Wirtschaft und der guten Lage der Finanzmärkte könnte es auch ganz anders aussehen.

Aber gut, "ihr" wusstet ja auch das er niemals gewählt wird. Genau so wisst ihr jetzt auch das die USA den Bach runtergehen.. ;)

Sensationell was hier teilweise für Blödsinn verbreitet wird ...

Mal für Dich zum Nachlesen:

https://www.bild.de/geld/aktuelles/...-arbeitslosigkeit-halbiert-49658810.bild.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/usa-arbeitslosigkeit-rekordtief

Und Guantanamo wollte er sehr wohl schließen, scheiterte aber am Widerstand von wem? An Trumpf konservativen Republikanern.

Wie man sich den noch schon reden kann ist mir echt ein Rätsel. Mag sein, dass er (noch) keinen Krieg angezettelt hat, er tut jedoch sehr viel dafür, dass sich das schnellstmöglich ändert. Dazu das grundlose Anzetteln eines weltweiten Wirtschaftskrieges, das herablassende Behandeln ehemaliger enger Partner (Kanada, Mexiko, EU, Nato-Partner, ...). Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass er sich ausgerechnet mit dem größten Schurken Kim Jong Un am besten versteht. Und dass die US-amerikanische Wirtschaft gerade floriert dürfte im Wesentlichen den Reformen seiner Vorgängerregierung geschuldet sein. So wie auch in Deutschland unsere Regierung noch immer von den Reformen profitiert, die ein gewisser G. Schröder angestossen hat (ob die jetzt gut oder schlecht für die Bürger war lass ich mal dahingestellt)

So, das war jetzt aber arg OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und dg2rbf
Sensationell was hier teilweise für Blödsinn verbreitet wird ...
Bleib doch bitte sachlich. Da ich hier auch mitgeschrieben habe, fühle ich mich persönlich angesprochen.

Bevor ich irgendwo die Bild zitieren würde, würde ich lieber gar nichts schreiben. Wäre mir definitiv zu peinlich. Und persönlich würde ich auch in keinem Forum dauerhaft verkehren wollen in dem die Bildzeitung als zitierwürdige Quelle angesehen wird.

Zum Thema Wirtschaftskriege etc. Hoffe nicht dass du denkst dass die Demokraten alles so viel anders sehen. Ein Obama war z.B. zum Thema NAFTA sehr wohl sehr kritisch, er hat allerdings nie abseits der diplomatischen Wege versucht Änderungen zu erreichen.

Zum Thema Deutschland/Verbündete: da gibt es einige Artikel in der NYT in der D auch von Demokraten wegen der geringen Rüstungsausgaben scharf angegangen wird.

Wg. Huawei: Wenn ich die Wahl zwischen den USA und den aktuellen Alterniven hätte, wäre es für mich trotz Trump immer noch die USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und FunkoFan
Bleib doch bitte sachlich. Da ich hier auch mitgeschrieben habe, fühle ich mich persönlich angesprochen.

Bevor ich irgendwo die Bild zitieren würde, würde ich lieber gar nichts schreiben. Wäre mir definitiv zu peinlich. Und persönlich würde ich auch in keinem Forum dauerhaft verkehren wollen in dem die Bildzeitung als zitierwürdige Quelle angesehen wird.

Zum Thema Wirtschaftskriege etc. Hoffe nicht dass du denkst dass die Demokraten alles so viel anders sehen. Ein Obama war z.B. zum Thema NAFTA sehr wohl sehr kritisch, er hat allerdings nie abseits der diplomatischen Wege versucht Änderungen zu erreichen.

Zum Thema Deutschland/Verbündete: da gibt es einige Artikel in der NYT in der D auch von Demokraten wegen der geringen Rüstungsausgaben scharf angegangen wird.

Wg. Huawei: Wenn ich die Wahl zwischen den USA und den aktuellen Alterniven hätte, wäre es für mich trotz Trump immer noch die USA.

Na das war ja klar. Wenn der Inhalt nicht passt wird die Quelle in Frage gestellt... Sagt viel aus:)
Deshalb habe ich ja noch eine weitere Quelle angefügt, mal sehen ob die auch als nicht zitierwürdig angesehen wird.

Zu Deiner letzten Aussage: mir persönlich sind die USA nicht weniger suspekt als China. Schonmal was vom Abhörskandal und den Snowden-Enthüllungen gehört?
 
Zurück
Oben Unten