Huawei wird bei Google "ausgesperrt"

Absolut! Genau so funktioniert ja das dämliche Spiel das Trump angefangen hat:

Genau das ist das Problem, es setzt eine wahnsinnig bescheuerte Spirale in Gang. Wer weiss, ob da nicht als nächstes die Chinesen gegenhauen und erstmal die Lieferung von wichtgen Komponenten für US-Firmen beschränken oder die Herstellung von Apple Geräten. Das wäre natürlich nicht im Interesse der Chinesen, aber wer weiss, was da noch alles kommt.Wenn China von heute auf morgen die Grenzen dicht macht (für Elektronik-Ausfuhr), dann würde eine Firma wie Apple vermutlich stark ums Überleben kämpfen. De facto wird ja eh alles dort hergestellt.

Ich weiss nicht, wie man so blöd sein kann, völlig ohne Not, mit China einen Handelskrieg anzufangen. Aber er will ja auch den Iran vernichten. Vielleicht lenkt ihn das etwas ab.

Wann sind nochmal Präsidenten-Wahlen in den USA? Trump, Strache, AfD.... Sind wir eigentlich nur noch von Deppen umgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, Timberthy, Rubens und 3 andere
Ich weiss nicht, wie man so blöd sein kann, völlig ohne Not, mit China einen Handelskrieg anzufangen.

Ganz so einfach ist dieses komplexe Thema nun auch wieder nicht. China spielt genau so mit harten Bandagen wenn es um die heimische Wirtschaft geht. Dort wird ebenfalls Protektionismus betrieben, das kommt nur hier nicht so rüber in den Medien.

Wann sind nochmal Präsidenten-Wahlen in den USA? Trump, Strache, AfD.... Sind wir eigentlich nur noch von Deppen umgeben?

Auch hier ist nicht alles nur schwarz und weiß. Donald Trump setzt Wahlversprechen um, genau wegen dieser Politik wurde er legitim gewählt. Und die Chancen für Trump stehen 2020 alles andere als schlecht, um in die zweite Amtszeit zu gehen. Die Regierung der USA besteht nicht nur aus diesem Mann sondern sehr vielen Beratern, Insidern, Experten. Dort werden sich schon auch Gedanken gemacht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, KumpelKalle, pbro und 2 andere
Die haben halt Schiss, dass die Chinesen den Markt übernehmen. Das war ja auch überhaupt nicht vorhersehbar ...
 
Die gute hat sich da eher selbst demontiert. Ich glaube nicht, dass wegen ihres Auftritts in Holland nächstes Jahr nicht genau so wie sonst auch die Party stattfinden wird. :)
War auch eher als Späßchen zu betrachten. Aber, um zum Thema zurückzukommen. Wie oft haben wir als Kinder den Spruch gehört: Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte?
Ist ja nicht abwegig, dass sich hier 2 Mächte derart in die Wolle bekommen, dass was neues entsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, iPhill und dg2rbf

Absolut, ja. Entsprechend dem amerikanischen System der Wahlmänner ist eine Mehrheit der abgegebenen Einzelstimmen nicht zwingend notwendig, die gewonnen Staaten sind entscheidend (The-winner-takes-it-all Prinzip)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Grobi112 und pbro
Ich glaube nicht, dass ein Drittes Ökosystem auf Dauer global Erfolg haben wird. Für den chinesischen Markt gelten sicher andere Regeln, aber da spielen unsere Marktführer ja auch nicht immer die erste Geige. Und wer sollte schon ein drittes System anbieten? MS hat Unsummen versenkt. Das System war sogar sehr gut. Nutzt nur nichts, wenn niemand dafür entwickeln will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und FunkoFan
Die USA tut was, um ihre eigenen Abhängigkeiten zu reduzieren, die EU und Deutschland reden hauptsächlich davon. Auch hier werden Feinbilder wie China, Russland und USA aufgebaut, aber man ist nicht bereit, kurzfristig schmerzhafte Konsequenzen, zu ziehen. Wer glaubt, dass China nicht nur Handelspartner, sondern auch strategischer Konkurrent ist, kann kaum zulassen, dass kritische Infrastruktur quasi nur noch aus China kommt. Hier wird ja sogar kritisch gesehen (zu Recht), dass man in der IT von einem langjährigen engen Verbündeten, den USA, abhängig ist. Wir haben heute schon Probleme mit bestimmten Medikamenten, wenn die Lieferanten in China, z.B. wegen Verunreinigungen, ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Grobi112 und FunkoFan
Man könnte ja die Produktion wieder zurückholen, aber damit auch den Smog, die Umweltprobleme, etc ...
 
Tja, bei den Huawei - Spitzenmodellen werden jetzt wohl die Preise kippen.

Ich brauch Google nicht unbedingt und LineageOS flashen ist das kleinste Problem.

Es wird interessant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil und iPhill
Ich glaube nicht, dass ein Drittes Ökosystem auf Dauer global Erfolg haben wird. Für den chinesischen Markt gelten sicher andere Regeln, aber da spielen unsere Marktführer ja auch nicht immer die erste Geige. Und wer sollte schon ein drittes System anbieten? MS hat Unsummen versenkt. Das System war sogar sehr gut. Nutzt nur nichts, wenn niemand dafür entwickeln will...

Wenn sich alle chinesischen Hersteller einig werden, hätte ein drittes System Erfolg. Asien ohne Korea & Japan, Afrika, Südamerika wäre ein riesiger Markt. Ein attraktives Gerät zu günstigen Preisen...

Und ob die Datenkrake nun China heisst, anstatt Google, interessiert dort auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, Dvvight, Snow Apple und 2 andere
Tja, bei den Huawei - Spitzenmodellen werden jetzt wohl die Preise kippen.

PlayServices und Dienste sollen ja erst ab kommenden Modellen gekappt werden. Allenfalls zu Security- und Majorpatches steht noch ein Statement aus.

Was wäre, wenn Verbaucher nun klagen? Gegen Huawei? Gegen die Händler? Eine wesentliche Eigenschaft der Flagschiffmodelle sind ja gerade der Erhalt von Sicherheitspatches und zukünftigen Major-Releases. Kommt man dann so aus seinem Vertrag? Das zieht einen enormen Rattenschwanz nach sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, iPhill, einbisschenanders und 2 andere
Wenn sich alle chinesischen Hersteller einig werden, hätte ein drittes System Erfolg. Asien ohne Korea & Japan, Afrika, Südamerika wäre ein riesiger Markt. Ein attraktives Gerät zu günstigen Preisen...

Ja. Allerdings nicht global, solange sozusagen die westliche Hemisphäre nicht mitspielt.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob die westliche Hemisphäre noch lange mitspielt.
 
Zurück
Oben Unten