Huawei E5 oder Novatel 2352

Software nicht angeschaut

Gut zu wissen, dass es mindestens einen gibt, der die IP auf Auslieferungszustand hat und als Kennwort das von Haus eingestellte und geheime: "Admin".
Damit hast du deinen WLAN Zugang vorbildlich abgedeckt. Schau doch mal nach Gerichtsentscheidungen zum Thema Mitstörerhaftung.
 
Ich habe das "geheime" Password auch noch unverändert! ;-)
 
Wie ist die Stromversorgung beim E5 realisiert? Ein externes Netzteil wird mitgeliefert? Welche Stromanschlüsse am E5 - Micro USB o.ä.?
 
Hallo E5 Benutzer,

ich habe mir auch einen Zugelegt (über cyberport). Wenn ich da eine Telekom SIM reinlege und einschalte, ist der E5 blitzschnell und automatisch im Netz. Das Display zeigt mir auch T-Mobile an. Woher weiß der E5, welchen APN er nehmen soll? Im Web-Interface finde ich voreingestellte O2-Profile, aber keine Aussagen über welche Verbindung er aktuell im WAN ist. Außerdem kann ich die O2 Profile nicht löschen und wenn ich ein neues hinzufüge, die Einwahlnummer *99# nicht ändern.

Wie kann ich die Profile löschen und ein eigenes erstellen um sicher zu sein, das der Zugang über meinen Provider und meinen Tarif erfolgt. nicht das ich nach einem Monat ein paar Hunderter los bin wegen Roaming zwischen O2 und Telekom.
 
Ich habe den E5 von O2. Die voreingestellten Profile können nicht gelöscht werden, aber du kannst neue über die Profilverwaltung anlegen.
Zu deiner T-Mobile-Sim kann ich dir nichts sagen, weil ich hier gerade über Vodafone online bin - davor in der Schweiz mit Swisscom und in Italien mit TIM und Vodafone.
Ich bin dabei immer so vorgegangen:
In der Profilverwaltung ein neues Profil angelegt, die erforderlichen Zugangsdaten (APN, User und Passwort) eingegeben und vor allem anfangs immer den Verbindungsaufbau auf "manuell" gestellt und online gegangen.
Über die Funktion "Schnelleinrichtung" unter Einstellungen geht es auch ganz problemlos.
Die "Hilfe" oben rechts neben "Abmelden" hat mir bei offenen Fragen auch weitergeholfen.
Nachdem ich sicher war, das beim Wiedereinwählen das zuletzt verwendete Profil verwendet wird, habe ich dann, wenn ich einen entsprechenden Prepaid-Tarif gebucht hatte, den Zugang auf "automatisch" umgestellt.
Das klappt aber z.B. bei meiner im Moment verwendeten Vodafone / Pro Sieben Prepaid Simkarte nicht, weil da das gebuchte Guthaben / Zeit über ein zusätzliches Browserfenster geprüft wird und dann erst die Internetverbindung aufgebaut wird.
Gruß Wolfgang
 
Vielen Dank. Klingt, als könne da noch ein Firmwareupdate her.

Vodafone Websession wollte ich auch nutzen.
 
Habe das Huawei E5 seit Juni im Einsatz und bin extrem zufrieden.
Ich wollte es für den Auslandseinsatz als Ergänzung zum iPhone haben.
Datenroaming am iPhone aus, Prepaidkarte in den E5 und alles ist gut.

Und dass O2 das Gerät für 24*5 € net- und simlockfrei über myhandy vertickt, fand ich auch nicht schlecht.


Shortman
 
Zurück
Oben Unten