Horizontale Linien im 15" new PB??

Was ich noch vergessen habe zu sagen, ist, dass ich nach dem kalibrieren die automatische Helligkeit AUSGESCHALTET habe. Ich habe den Eindruck, dass es damit zusammenhängt.
 
Discovery schrieb:
Was ich noch vergessen habe zu sagen, ist, dass ich nach dem kalibrieren die automatische Helligkeit AUSGESCHALTET habe. Ich habe den Eindruck, dass es damit zusammenhängt.

also meine helligkeitseinstellung steht immer noch auf automatik
 
irgendwas ist jetzt mit meinem rechner passiert! gerade ist der umgebunslichtsensor ausgefallen! er reagiert nicht mehrt auf lichtwechtsel! was soll ich jetzt machen!?!? das display ist echt dunkel!

scheisse! jetzt läuft er wieder! was soll der mist!
 
also ich kann es noch noch 1x beschwören! die streifen sind bei mir weg, dass schlimmste ist, dass ich nicht so recht weiss wodurch!
 
hallo noch mal,

ich habe bei mir testweise mein farbprofil gelöscht, und den bildschirm von den standardwerten ausgegangen neu kalibriert. mit dem gleichen effekt: keine streifen! egal auf welchel hintergrund: uni-grau, oder stadard aqua-blue. ich weiss nicht, ob das der auslöser war, bei mir hat´s ber geholfen!

aber noch was kann ich zu meiner kalibrierung sagen: sie ist jetzt so eingestellt, dass selbst tagsüber beim hellen licht der helligkeitsbalken vier punkte anzeigtm und das vollkommen ausreicht. wenn ich heiiligkeit dann voll aufdrehem dann frisst das einem die augen weg. das gefummele an der kalibrierung habe ich wie gesagt heute neu gemacht, auch 2x hintereinder bin ich happy war.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich will ja jetzt nicht wie ein Miesmacher klingen, aber ich seh auf Deinem Bild immer noch Streifen... hab die Linien rot markiert... :(

(ok, aber sie sind wirklich sehr schwach zu sehen ;) )
 

Anhänge

  • mred.jpg
    mred.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 122
Sie sind schon sehr sehr schwach, aber das war bei mir nach der Kalibrierung auch so. Das Problem ist allerdings, dass die Linien eben in "anderen" Farben stärker werden - die Kalibrierung "verschiebt" ja nur die Farben Software-seitig…
 
naja naja naja, also ich seh da nur linien wenn ich sie mir einbilden will :)
ist jedenfalls mit abstand das reinste was ich bisher gesehen habe
 
hi,

also ich kann euch das letzte foto von morgen zumailen. das ist 1,4mb gross. schickt mir eine pm mit der mailadresse und ich schiebe euch das foto rüber. dann sucht ihr die streifen noch mal!
 
tut mir leid für alle die es nervt, (die streifen) hoffe das sysupdate bringt euch weiter,
ich lasse es mal hiermit auf sich beruhen, viel glück
 
Hier ist das Bild von Mister_Ed zu finden (ich poste es bewusst als Link zum Image!):

Bild von Mister_Ed

also ich seh da keinerlei Streifen.
Stellt sich nur noch die Frage: Wie zum Geier haste das hingekriegt? :D
 
faJa schrieb:
Hier ist das Bild von Mister_Ed zu finden (ich poste es bewusst als Link zum Image!):

Bild von Mister_Ed

also ich seh da keinerlei Streifen.
Stellt sich nur noch die Frage: Wie zum Geier haste das hingekriegt? :D

hmmm, also wenn ich das bloß wüsste! das habe ich euch schon mehrfach versucht zu sagen, aber irgendwie wollte mir ja keiner glauben!
ich habe das display 2x hintereinander in expertenmodus kalibriert, und PENG! weg waren die! :D
 
Das Bild von Mister Ed ist zwar nicht beste Qualität aber immerhin aussagekräftig...

Ich hab bei mir bisher nichts von Streifen oder Desgleichen feststellen können!
 
also wie gesagt, dass ist echt nur eine vermutung, es muss echt nicht sein! ich habe auch z.b. vor lägerer zeit aber den ati treiber installiert, den aber wieder entsorgt. daher jetzt nachvollzuziehen wodurch die streifen weg sind ist echt nicht machbar!
 
Also die Linien sind noch da :(
Aber das Bild wirkt im Allgemeinen besser :)
 
Ed vergiss es. Du versuchst einem Tennisclub zu erklären, dass Tennis eine langweilige Sportart ist.


Hoffentlich schreibt schnell jemande eine Placebo-Software, die sagt, dass sie Linien weg macht. Dann besteht eine Chance, dass wir hier nicht bis 700 kommen.
 
1440x960 >> 1440x900

hab ich's doch gewusst: unser powerbook (okt 05) hat ein krüppel display ! das neue macbook pro hat die auflösung 1440x900, was auch wirklich dem anderen breitbild standard entspricht (ausser dem grossen) und nicht diese krüppligen 1440x960 - eine auflösung die es beinahe nirgends auf der welt gibt. kein wunder haben wir streifen. so eine verdammte scheisse, apple suckt immer mehr, echt! und eine stellungnahme ist auch nirgends in sicht, nein, man belässt die dummen user, die ja keine ahnung haben, einfach im regen stehen. zum kotzen ist das! ich kann das scheiss display echt nicht gebrauchen als grafik designer und tauschen nützt nichts und von problemen wollen die nix wissen.

kann man ja machen, es hat ja genug leute denen das scheissegal ist und man verdient sowieso nur noch an den ipods. die rechner sind da doch ein nebengeschäft. bullshit ist das und ich wollte zu den erfolgreichen switchern gehören - das können sie sich aber an den rücken binden und ich werde ganz sicherlich niemanden diese scheisse schmackhaft machen, denn ich wüsste nicht was ich als grafikdesigner nicht auch auf einem pc machen kann...
 
yep - es nervt total, daß die nix zu dem Prob sagen! da möchte man sich mit einem neuen book belohnen und wird so verarscht! finde ich auch schade! leider bin ich total mac os verstrahlt, so daß ich bei win pickel bekomme... und so muß ich mich weiter verarschen lassen...
 
Zurück
Oben Unten