Horizontale Linien im 15" new PB??

Und das ist "ganz sicherlich" nicht der angebrachte Tonfall. Ich verstehe ja, dass man sich aufregen kann, aber Deinen Beitrag kann man mit viel Mühe gerade mal zur hälfte lesen...

Edit: Das war an pixelblast gerichtet.
 
cwasmer schrieb:
Und das ist "ganz sicherlich" nicht der angebrachte Tonfall. Ich verstehe ja, dass man sich aufregen kann, aber Deinen Beitrag kann man mit viel Mühe gerade mal zur hälfte lesen...

Edit: Das war an pixelblast gerichtet.

...er hat recht. Was soll er tun? Kümmert sich Apple um uns wirklich?
Ich kann ihn verstehen, bis auf den Blödsinn mit Windows....hier gehts ja auch um OSX, aber generell kann ich ihn verstehen... ;)
 
Also ich kann pixelblast auch verstehen, und wäre an seiner Stelle genauso sauer (und den Ton finde ich ok, denn er motzt ja niemand im Forum so an). Bin sehr froh, dass ich meine 15"-PB Bestellung doch noch gecancelt habe wegen der Gerüchte, dass genau das heute passieren würde.

Auf der anderen Seite: Bin gespannt auf die Bug-Threads, die das neue MacBook hinter sich ziehen wird... :rolleyes:
 
Tja 10.4.4 hat auch nix gebracht ;(
 
Bei mir schon, aber die Streifen belieben leider unverändert :(
 
ich denke um das linien-problem wird sich niemand kümmern.
genausowenig wie um alle anderen pb-probleme...

die letzten pb's werden sicher alle noch verkauft... dann wird sich nur noch um die neuen mac books gekümmert. die werden mit sicherhit auch kinderkrankheiten haben...

ich bin enttäuscht vom neuen pb 15" und kann es hoffentlich wieder verkaufen.
neben den linien hats dunkle ecken, das nervende audioecho (das leider im laden nicht auftritt...) und nen schlechten akku... laut ist es auch noch, merkwürdige geräusche usw.
das alles für 2000 eur!

wenn es ein billig-book wäre könnte man ja sagen ok. aber das als profibook anzubieten... ich wollte es für grafik- und audiodesign nutzen (auch für live-events)...

naja, das einzige was wirklich gut funktioniert ist das os 10.4.x

leider ist es nicht das einzige apple-produkt, das nicht einwandfrei bei mir funktioniert...
apple sollte sich mal wieder auf die alten werte besinnen!
schönes aussehen allein reicht nicht! apple denkt immer alles besser zu machen und das rad neu zu erfinden. sich auf erfolgen auszuruhen hat noch niemanden genutzt.

na dann warten wir mal ab, ob die qualitätsprobleme weiter ignoriert werden...
ciao
 
pixelblast schrieb:
hab ich's doch gewusst: unser powerbook (okt 05) hat ein krüppel display ! das neue macbook pro hat die auflösung 1440x900, was auch wirklich dem anderen breitbild standard entspricht (ausser dem grossen) und nicht diese krüppligen 1440x960 - eine auflösung die es beinahe nirgends auf der welt gibt. kein wunder haben wir streifen. so eine verdammte scheisse, apple suckt immer mehr, echt! und eine stellungnahme ist auch nirgends in sicht, nein, man belässt die dummen user, die ja keine ahnung haben, einfach im regen stehen. zum kotzen ist das! ich kann das scheiss display echt nicht gebrauchen als grafik designer und tauschen nützt nichts und von problemen wollen die nix wissen.

kann man ja machen, es hat ja genug leute denen das scheissegal ist und man verdient sowieso nur noch an den ipods. die rechner sind da doch ein nebengeschäft. bullshit ist das und ich wollte zu den erfolgreichen switchern gehören - das können sie sich aber an den rücken binden und ich werde ganz sicherlich niemanden diese scheisse schmackhaft machen, denn ich wüsste nicht was ich als grafikdesigner nicht auch auf einem pc machen kann...

Wenn du dann mal fertiger Designer bist, wirst du feststellen, dass man eh besser auf einer Röhre arbeitet als auf einem 15" PB Display. :D.

Und hoffentlich redet nie jemand so über eine Arbeit von Dir.
 
Hi,

ich hab hier noch mal ein Testbild gebastelt mit denen die Linien bei mir
sehr offensichtlich zu sehen sind.

http://bastix.net/pb.gif

Stellt bei euch das sRGB Color Profile ein, öffnet das Bild und schiebt
es in die ganz linke obere Bildschirmecke. Versucht nun etwas von unten
auf Bild zu schauen und ihr werdet abwechselnd dicke Linien und wavy
Lines sehen. Wenn man das Bild in die rechte untere Ecke schiebt ist
der Effekt verschwunden. Jedenfalls ist es bei mir so. Könnt ihr das
bestätigen?
 
also so langsam wird der thread hier übervoll.
aber neues kommt wirklich nicht mehr zu tage.
fest steht die linien sind in jedem book der revision. bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. (bei mir nicht zu sehen ;) )
wen die streifen stören der soll doch sein pb umtauschen. ich möchte stark bezweifeln das mein display einem grafikdesigner stören würde.
es braucht doch wirklich nicht noch 59993249028402480 bilder die die streifen reproduzieren bzw. deutlich machen.
 
trusted_host schrieb:
also so langsam wird der thread hier übervoll.
aber neues kommt wirklich nicht mehr zu tage.
fest steht die linien sind in jedem book der revision. bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. (bei mir nicht zu sehen ;) )
wen die streifen stören der soll doch sein pb umtauschen. ich möchte stark bezweifeln das mein display einem grafikdesigner stören würde.
es braucht doch wirklich nicht noch 59993249028402480 bilder die die streifen reproduzieren bzw. deutlich machen.
Sehe ich auch so (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Diskussion um die Streifen ist wirklich übertrieben, sofern sie auf jedem PB so aussehen, wie auf meinem Exemplar.
 
admartinator schrieb:
Sehe ich auch so (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Diskussion um die Streifen ist wirklich übertrieben, sofern sie auf jedem PB so aussehen, wie auf meinem Exemplar.
Tatsächlich. Das sehe ich aber ganz anders.
 
Könntet ihr mal was zu meinem Bild sagen?
Ich weis nicht ob es nur bei mir so heftig ist
oder ob es Displays gibt wo das weniger
startk ausgeprägt ist.
 
Wombert schrieb:
Tatsächlich. Das sehe ich aber ganz anders.
Das ist mir schon klar, dass manche das anders sehen - sonst gäbe es ja nicht diesen Thread, und schon gar nicht in diesem Umfang.

Ist ja auch lediglich meine Meinung zur Problematik.
 
trusted_host schrieb:
also so langsam wird der thread hier übervoll.
aber neues kommt wirklich nicht mehr zu tage.
fest steht die linien sind in jedem book der revision. bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. (bei mir nicht zu sehen ;) )
wen die streifen stören der soll doch sein pb umtauschen. ich möchte stark bezweifeln das mein display einem grafikdesigner stören würde.
es braucht doch wirklich nicht noch 59993249028402480 bilder die die streifen reproduzieren bzw. deutlich machen.

Bin ganz deiner Meinung.

Bei mir sind die Streifen auch "fast" nicht vorhanden.



Gruss vom Mönch
 
Ok,

jetzt wird es wirklich etwas absurd. Ich stelle also ein bestimmtes Farbprofil ein. Lade ein Bild. Schiebe es in die linke obere Ecke des Bildschirms. Dann sehe ich mir das Bild von rechts schräg unten an. Jetzt blicke ich auf Linien.

Ich habe auch ein Powerbook der letzten Generation. Ganz, ganz leicht sieht man irgendwelche Linien, wenn man nah an den Bildschirm geht. Ok, meine Grafikdesigner hier in meiner Agentur sind absolute Profis. Die sind auf diese Linien nicht selbst gestossen. Erst als ich sie auf dieses Problem hingewiesen habe, hat einer das gesehen - ein Problem ist das für die Jungs nicht - auf dem Powerbook arbeitet in einer Agentur kein Art Director der Welt.

Ich habe hier bei meinem Apple-Händler in München einmal angerufen - und wir kaufen als Firma bei denen echt viel - der hat glaubwürdig noch nie etwas von dem Problem gehört.

Jetzt kommen also die Intel Books raus und alle in den Foren drehen gleich durch. Ich möchte erst einmal sehen welche Probleme diese Dinger haben. Für mich tut es im Moment das PB voll und ganz. Und wenn das in einem Jahr anders sein sollte - und mir die Leistung, die bis heute State-of-the-art war nicht mehr ausreicht, dann verkaufe ich das Teil auf Ebay und gehe auf Intel...

Best Wishes, Jörn
 
admartinator schrieb:
Die Diskussion um die Streifen ist wirklich übertrieben, sofern sie auf jedem PB so aussehen, wie auf meinem Exemplar.

Hm. Ich finde dass die Diskussion durch Apples Wechsel der Displayauflösung bei den neuen MacBooks eine neue Bedeutung bekommen hat.

Klar, man braucht hier nicht zu diskutieren "ich sehe sie aber" und "ich sehe nix" und "mich stören sie" oder "mich nicht". Aber ist Apples Wechsel des Displays nicht ein stilles Eingeständnis, dass sie das Streifenproblem zumindest kennen (und zwar bis zu Mr. Jobs persönlich !), wenn nicht sogar bewusst in Kauf genommen haben (auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann)?

Ich finde das sehr bedenklich. Andere sprechen von "Kundenverar...", und man muss sich angesichts der Tatsache, dass Apple die Streifen immer noch leugnet, fragen, ob sie nicht Recht haben.

Und ich glaube nicht, dass Apple die Auflösung nur reduziert hat, damit die iSight-Kamera ins Gehäuse passt... wie ich auch schon gelesen habe... :rolleyes: Natürlich, es KÖNNTEN rein wirtschaftliche Überlegungen gewesen sein... :D
 
Die Sache erinnert etwas an den Elchtest damals mit der Mercedes-Schwarte... auf einmal hat in Deutschland auf sämtlichen Strassen Elche stehen, die vorher keinem aufgefallen sind und alle müssen plötzlich ausweichen…
 
Digital90 schrieb:
Ich habe auch ein Powerbook der letzten Generation. Ganz, ganz leicht sieht man irgendwelche Linien, wenn man nah an den Bildschirm geht. Ok, meine Grafikdesigner hier in meiner Agentur sind absolute Profis. Die sind auf diese Linien nicht selbst gestossen. Erst als ich sie auf dieses Problem hingewiesen habe, hat einer das gesehen - ein Problem ist das für die Jungs nicht - auf dem Powerbook arbeitet in einer Agentur kein Art Director der Welt.
Das ist auch nicht wichtig, was Art-Directoren machen.
Beim voreingestellten Profil "Farb-LCD" sind die Linien im Normalbetrieb kaum Wahrnehmbar. (deshalb diese hitzige Diskussion und der Ärger mit den Supportern)

Ich arbeite aber gern mit D50 (5000 K) wie man das halt in bestimmten Bereichen so macht, und nicht in 6500 (voreingestellt)
-> da reicht ein normaler Betrachtungsabstand und das Weiß von Macuser.de, um Streifen zu sehen. (bei allen 3 PBs im Büro)


Wieviele der PB-Besitzer haben versucht, ihr Display zu kalibrieren? Oder nutzt Ihr das out-of-the-box?
Schon klar, daß man keine Proof-Qualität erreichen kann. Natürlich nutzt man in farbkritischen Umgebungen einen Referenzmonitor.
Aber wenigstens kann man ja versuchen, das optimale rauszuholen. Oder das Display nach seinen vorlieben einstellen.
Was nun eben dann auch sehr deutlich Linien zu Tage bringt. Bei 5000-5700 Kelvin.

Probierts mal aus. ;)
 
Discovery schrieb:
Wenn du dann mal fertiger Designer bist, wirst du feststellen, dass man eh besser auf einer Röhre arbeitet als auf einem 15" PB Display. :D.

Und hoffentlich redet nie jemand so über eine Arbeit von Dir.

jaja, whatever... ich bin 34 und habe vorher 10 jahre in agenturen gearbeitet, auch selbständig. leider wurde ich 2 jahre arbeitslos und danach sozialhilfe. um aus diesem schlammassel rauszukommen und nicht als "nutzniesser der gesellschaft" abgestempelt zu werden habe ich mich entschieden ein diplom zu machen in der hoffnung danach wieder einen job zu finden... denn hier in der schweiz setzt man leider sehr viel auf ein diplom... also erzähl du mir bitte nicht dass ich keine ahnung habe, zumal ich auch noch eine röhre zuhause habe, plus pc, etc. etc.... es geht auch nicht darum dass ich unbedingt am PB arbeiten will, ich fühle mich einfach verarscht was ich bekomme für 2000-2500 Euro. und es geht nicht darum dass es schlechteres gibt, denn das gibt es ganz sicherlich, aber es geht darum dass apple sonst immer gute qualität geliefert hat und man ja nicht mit schlechterem vergleicht.

man muss doch nicht einfach jede qualität fressen und akzeptieren NUR weil's jetzt der prophet steve gesagt hat oder? loyalität ist ja ok, aber wenn's dann in sektiererei umschlägt dann hab ich ein problem damit.
 
Zurück
Oben Unten