HomePod Mini und HomeKit

smn

Aktives Mitglied
Registriert
07.10.2007
Beiträge
1.605
Ich habe gelesen, dass es jetzt offiziell ist, dass der HP Mini mit einigen HomeKit Geräte nicht kompatibel ist. So etwas sollte nicht passieren, da muss Apple dringend ein Update bringen!
Wenn es offiziell ist hast du sicher eine Quelle wo ich nachschauen kann mit welchen Geräten genau er nicht kompatibel ist? Ich habe nämlich auch ein paar HomePod mini, da wäre das durchaus gut zu wissen!
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Registriert
12.08.2010
Beiträge
1.565
So viel mehr steht in der Quelle auch nicht was wir hier schon wissen.
Aber schlimm genug, dass es noch nicht ausgereift ist.

Quelle: Als Workaround für den Moment muss man da wohl oder übel auf eine andere Steuerzentrale ausweichen.
Wenn es ja so einfach ginge. Es gibt leider kein Schalter, wo man den HPM als Steuerzentrale abschalten kann. Da hilft nur Stecker ziehen.
 

picollo

Mitglied
Registriert
01.05.2020
Beiträge
378
HomeKit Technik kommt bei mir nicht ins Haus. Sobald ein aktuelles Gerät so funktioniert wie es soll, ist es auf einmal veraltet und wird durch ein neues nicht ordentlich funktionierendes Gerät ersetzt.

Was sagt denn Apple dazu?
 

Tealk

Mitglied
Registriert
05.09.2020
Beiträge
238
Ich habe genau das gleiche Problem wie der TE, hoffe das das irgendwann mal gepatcht werden.
Ich werde heute auch mal Apple deswegen anrufen.
 

Diamand

Mitglied
Registriert
16.09.2003
Beiträge
545
Ich habe auch immer wieder Probleme mit und ohne Mini. Sobald der Router mal wieder mit dem Kabelanschluss keine Verbindung hat verliere ich immer meine zwei Strips muss reseten und neu konfigurieren. Das nervt..... schmeiße das ganze Home Kit Gedöns bald aus dem Fenster.
 

newton0815

Neues Mitglied
Registriert
27.11.2020
Beiträge
48
Auch bei uns treten beim HomePod mini, kleiner Probleme auf.
Siri findet am HPm Radiosender nicht, die andere Endgeräte (HP, IPad.....) problemlos auffinden (AppleMusik oder TuneIn).

Im Bereich HomeKit wirkt sich der HPm bei uns nicht aus, da das APPLE-TV4k als Steuerzentrale an erster Stelle steht und so lange es in Betrieb ist, diese Aufgabe auch nicht freiwillig rausrückt... ;)
Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Steuerzentralen kann in der HomeApp/Einstellungen des Zuhauses/Steuerzentralen & Bridges eingesehen werden.

Wenn der HPmini die einzigste Steuerzentrale ist hilft nur das warten auf ein Update
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnatterente

Aktives Mitglied
Registriert
12.08.2010
Beiträge
1.565
Ob was geht oder nicht, ist also reines Glück. Nicht schlecht so ein HomeKit. :D
 
Oben