HomePod Mini und HomeKit

Ich wäre schon zufrieden, wenn man beim HomePod (mini) wie bei jeder anderen potentiellen Zentrale (tv, iPad) die Funktion deaktivieren könnte. Und ich sehe es auch so, dass man dem Gerät mit der stabilsten Netzwerkverbindung (was eigentlich grundsätzlich ein im LAN hängendes tv sein dürfte) als Zentrale die höchste Priorität einräumen sollte. Und auch wenn der Chip des tv 4K schon ein paar Tage älter ist, dürfte er immer noch potenter sein als das Watch-SoC im HomePod mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicteddy
Ich steuere bisher mein Eve Geräte über ein älteres iPad, was allerdings höchst unzuverlässig funktioniert. Daher plane ich das nächste Apple TV zu kaufen, sobald es erscheint.
Aber heißt das, dass sich das iPad weiterhin eigenmächtig als HomeKit Zentrale sehen kann? Aber in den Einstellungen zu Home gibt es doch den entsprechenden Schalter zum ausknipsen?
 
Ich steuere bisher mein Eve Geräte über ein älteres iPad, was allerdings höchst unzuverlässig funktioniert. Daher plane ich das nächste Apple TV zu kaufen, sobald es erscheint.
Aber heißt das, dass sich das iPad weiterhin eigenmächtig als HomeKit Zentrale sehen kann? Aber in den Einstellungen zu Home gibt es doch den entsprechenden Schalter zum ausknipsen?
Genau darum geht es ja. Diesen Schalter gibt es bei einem HomePod (mini) nicht. Obwohl er dort genauso angebracht wäre.
 
Auch mit 14.5 RC auf dem Homepod mini keine Steuerung der OSRAM/ LEDVANCE Lampen möglich :rolleyes::cry:🤬😤:sick:💩☠️
 
Ich kann euch mitteilen mit der 14.6 Beta 1 auf dem Homepod mini funktionieren die Osram / LEDVANCE Lampen wieder!!!

Also müsst ihr sie nicht wegschmeißen und neue kaufen...

Getestet mit:

OSRAM Smart+ Apple Homekit Classic A RGBW
Osram Smart+ Flex 3P Multicolor - LED-Streifen
EDVANCE SMART+ Bluetooth LED-Lampe klassische Kolbenform Filament klar E27 5,5W

Zu den Fibaro Switches kann ich nichts sagen, da ich keine besitze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Ja mit 14.6 geht wieder als \o/
 
Zurück
Oben Unten