Gesellschaft Holocaust - die Schuld der eigenen Vorfahren - Umgang in der Familie

Hallo zusammen,

Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium. Wir haben ein Projekt wo wir verschiedene Themen im Zusammenhang mit dem Umgang mit dem Holocaust behandeln werden.
googel mal nach "Bomber Harris".

Nur um mal was gerade zurichten.
...und OT ende.
gibt auch andere Drecksäcke.
 
Wird Zeit, dass auch hier ein Schloss drankommt.
Es geht schon wieder los. Muss man eigentlich ohne Not jeden Thread kapern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Und wie viel muss man zahlen, damit die Schuld "beglichen" ist?
Gar nichts. Schon gar nicht die Hiinterbliuebenen derer, die die Schuld auf sich geladen haben. Schuld ist nämlich etwas höchst persönliches. Wie soll ich die Schuld für etwas tragen oder begleichen, das lange vor meiner Geburt und lange vor meiner Zeugung begangen wurde?
Was ich allerdigs akzeptiere ist die Verantwortung, die aus solchen Verfehlungen wie denen meiner Vorfahren resultiert, nämlich die Verantwortung, derartiges nicht wieder zuzulassen. Egal durch wen oder gegen wen es droht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
1. ich kann vergessen was ich nich miterlebt habe !

2. Was vergessen ? Evtl. das ein Asteroid die Dinosaurier ausgelöscht hat .

bitte nicht Antworten auf verschiedene Fragen zusammen schmeißen - Danke.

Was vergessen?

Wie schnell Demagogen ganze Völker mißbrauchen können.
 
Und wie viel muss man zahlen, damit die Schuld "beglichen" ist?
ES fällt bestimmt irgendwas ein, so dass die Holocaust-Maschinerie weiterläuft und unser Deutsches Vaterland bis in alle Ewigkeit BEZAHLEN muss.

Das letzte was ich vernommen habe war, dass man nachdem jetzt dann die letzten Überlebenden verstorben sind, die Kinder der damals Schwangeren Ansprüche geltend machen können sollen, da ja pränatal - obwohl ungeboren - höchste Traumatisierungen beim Säugling ausgelöst wurden.

Das finde ich nicht gut und mir fehlt hier auch die wissenschaftliche Evidenz.
Ohne evidenzbasierende Erkenntnisse von unabhängigen Instituten sollte man bei solchen Theorien äußerst vorsichtig sein.
 
Das letzte was ich vernommen habe war, dass man nachdem jetzt dann die letzten Überlebenden verstorben sind, die Kinder der damals Schwangeren Ansprüche geltend machen können sollen
So, mein bester, jetzt leg mal 'ne quelle auf den tisch! Deine beiträge sind unterirdisch. Und welche farbe hat's noch mal unter der erde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und masta k
Ich weiß nicht, was Flapy da permanent einwirft, aber ich will das auch.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
ES fällt bestimmt irgendwas ein, so dass die Holocaust-Maschinerie weiterläuft und unser Deutsches Vaterland bis in alle Ewigkeit BEZAHLEN muss.

Kanada und die USA zahlen ebenfalls noch an die First Nations bzw. Uhreinwohner.
Zum Teil haben die das aber unauffälliger geregelt.

Aber hier in D kann man natürlich eine Verschwörungstheorie daraus machen.
 
Wir liefern als "Wiedergutmachung" Waffen an Israel, damit diese Menschen damit töten können.

konkretes Beispiel?

Wir liefern nicht als Wiedergutmachung sondern aus dem Willen diesem Staat besondere Unterstützung zu gewähren. Ob die aktuelle Regierung dort positiv anzusehen ist. Nun, darüber kann man diskutieren.

Sag mal, weshalb sind wohl Waffen entwickelt worden. Wenn nicht zum Töten, wozu sind die sonst da?
Ja, wir betreiben sogar eine Organisation die dafür übt andere Menschen zu töten, Und Teile dieser Organisation tun das aktuell auch in fremden Ländern.

Sind "wir" besser?

"Wir" (ich übrigens nicht) liefern Waffen an fast jeden der dafür bezahlt.

Erstaunlich, es gibt also gute Tote (die von unseren Verbündeten getötet werden) und schlechte Tote.
Nun, für mich ist ein Toter immer schlecht.
 
konkretes Beispiel?

Wir liefern nicht als Wiedergutmachung sondern aus dem Willen diesem Staat besondere Unterstützung zu gewähren. Ob die aktuelle Regierung dort positiv anzusehen ist. Nun, darüber kann man diskutieren.
Dolphin-Klasse – Wikipedia
Ursache dieser Ausnahme ist das in der historischen Verantwortung Deutschlands begründete besondere deutsch-israelische Verhältnis;

Umstrittener "Meeresgott": Deutsches U-Boot für Israel
Unumstritten waren die Lieferungen nie, denn Fachkreise gehen davon aus, dass die U-Boote durch Marschflugkörper mit atomaren Sprengköpfen ausgerüstet werden können.
Zudem sind die Boote nicht billig. Angeblich kostet die "Rahav", die mit zehn Torpedorohren ausgerüstet sein soll, zwei Milliarden Dollar. Doch beim Preis soll es einen Nachlass gegeben haben. Unbestätigten Angaben zufolge trägt Deutschland etwa ein Drittel der Kosten.

Gerade die Juden sollten doch wissen, dass Massenvernichtungswaffen ScheÍsse sind, dennoch haben und wollen sie sie. Und aus "historischer Verantwortung" helfen wir da natürlich gerne :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat
Zurück
Oben Unten