Hörbücher auf dem iPad 15 abspielen

Aber egal. Der TE hat seine Lösung und gut ist.
Leider ist das nun doch nicht die Lösung.
Warum ?
So wie ich es dachte, ist es nicht alltagstauglich. Ich wollte die Bücher per OTG hören, also mit eingestecktem Stick oder angeschlossener SSD. Funktioniert auch prima, bis zu dem Zeitpunkt wo das das iPhone für andere Aufgaben benötigt wird , oder man selbst aus Zeitgründen unterbrechen und das OTG Gerät entfernen muss. Wieder angeschlossen ist man nämlich nicht mehr an der Stelle wo unterbrochen wurde, was ja eigentlich auch logisch ist.
Jetzt experimentiere ich mit einem alten iPhone 5 s und meinem Photofast Stick per Lightning Anschluss und einem uraltem Samsung S3 als separates Abspielgerät. das iPhone 5s liegt dabei vorne. Hier kann ich 2 oder 3 Hörbücher in den internen Speicher ( hat nur 32 GB ) verschieben und dann die Wiedergabe beliebig unterbrechen und fortsetzen.
 
Leider ist das nun doch nicht die Lösung.
...
Jetzt experimentiere ich mit einem alten iPhone 5 s und meinem Photofast Stick per Lightning Anschluss und einem uraltem Samsung S3 als separates Abspielgerät. das iPhone 5s liegt dabei vorne. Hier kann ich 2 oder 3 Hörbücher in den internen Speicher ( hat nur 32 GB ) verschieben und dann die Wiedergabe beliebig unterbrechen und fortsetzen.
?? Wie groß sind denn deine Hörbücher?
Meine haben ca. 40MB pro Stunde - und da würde ich so einiges auf das iPhone bekommen.
Ich vermute mal, dass du deine Hörbücher in "CD-Qualität" und unkomprimiert vorliegen hast und zudem noch das iPhone mit allerlei Apps/Daten "zugemüllt" ist, so dass wenig freier Speicher da ist.
 
Also mein iPhone ist ziemlich neu und hat 128 GB Speicher wovon derzeit 58 GB belegt sind. Die Hörbücher haben so zwischen 400 mb und 1,2 GB und die alle zu bearbeiten um Daten zu reduzieren, werde ich mir nicht antun. Ich habe meine Sammlung schon einige Zeit und bin aber mangels Zeit jetzt erst so richtig darauf gekommen sie auch nutzen zu wollen. Das mit dem iPhone 5s ist auch gestorben. Sieht aus wie neu, nur der Accu ist platt, was bei dem Alter auch nicht verwunderlich ist. Das Samsung S3 ist auch nicht geeignet, weil ich es zum Befüllen am PC nicht verbunden bekomme. Ich muss es jedesmal völlig auseinander nehmen um an die SD Karte zu kommen und grösser als 64 GB geht bei dem Ding auch nicht.
Es ist also so, dass ich mir Stress mache, obwohl ich mir dachte als Rentner kurz vor Ultimo keinen mehr machen wollte oder musste.
Jetziger Stand ist, dass der Stress vorbei ist und ich mir keinen weiteren damit aufhalsen will.

Danke dir und Allen
 
Also mein iPhone ist ziemlich neu und hat 128 GB Speicher wovon derzeit 58 GB belegt sind. Die Hörbücher haben so zwischen 400 mb und 1,2 GB und die alle zu bearbeiten um Daten zu reduzieren, werde ich mir nicht antun. ...
Na ja, ist mir ja irgendwie egal.
Allerdings könntest du zB mit XLD (kost nix) in einem Rutsch alle (oder zumindest viele) in einem Batch komprimieren lassen.
XLD macht das dann automatisch.
Der Aufwand wäre zumindest geringer als das, was du da gerade an Tests so treibst: kurz Anleitung zur Batch-Konvertierung lesen und einfach machen lassen. Meine Hörbücher/-Spiele sind mit 96kHz gesampled und hören sich klasse an - also nicht viel schlechter als von CD (mehr braucht es für Sprache auch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
Ich suche einen Adapter USB C männlich und Lightning weiblich, der nicht nur zum Laden funktioniert. Hatte bisher 2 Stück und die funktionierten nur zum Aufladen.
Hintergrund ist der, dass ich an einem iPad mini ( USB C Anschluss ) Lightning Zubehör anschliessen möchte.
Danke für Hilfe
 
Zurück
Oben Unten