Hörbücher auf dem iPad 15 abspielen

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe ja jetzt das iPhone in Betrieb und möchte gerne ab und zu Hörbücher abspielen und zwar vom USB Stick. Es funktioniert auch auf den ersten Blick sehr gut, aber dann kam das Erwachen als die nächste Datei anstand ( das Hörbuch besteht aus mp3 Dateien ) war Schluss und man muss praktische jede einzelne mp3 neu anklicken.
Hat da jemand eine Idee ?

dankeschön
 
Oder die App BookPlayer verwenden. Da kann man einzelne Dateien als Band zusammenfassen und dann spielt das Ding alles perfekt ab. Es ist Open Source, die kostenlose Basisversion ist werbefrei und genügt vollkommen, das optionale Abo ist absurd überteuert.

Ich verwende das Ding in der Basisversion auf dem iPhone, weil die Apple-Bücher-App dümmer als fünf Meter Feldweg ist. Und daher bei mir nicht nur einmal massive Probleme verursachte, obwohl ich es nur für Hörbücher nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und max1948max
danke das schaue ich mir an.

Gruss und danke
 
Falls du Plex laufen und deine Hörbücher da drin hast (oder laden würdest) kann ich "Prologue" wärmstens empfehlen.
Für mich die beste Hörbuch app für eigene Hörbücher, die ich kenne und mit 6,99€ jeden Ct wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Oder die App BookPlayer verwenden. Da kann man einzelne Dateien als Band zusammenfassen und dann spielt das Ding alles perfekt ab.
Ich habe erneut deine Idee aufgegriffen und diese App installiert und nun komme ich nicht weiter. Ich habe hier das iPhone und einen USB C Stick mit einigen Büchern. Diese werden mir in der App Dateien auch angezeigt. Wie bekomme ich ein Buch in die App BookPlayer um sie abzuspielen ?
Sorry für meine Ahnungslosigkeit.

Danke.

Am liebsten wäre mir, ich könnte die Hörbücher direkt von eingesteckten Stick anhören
 
Du kannst sie laut der Store webseite aus Dateien importieren ...

aber ob sie dann auf das gerät geladen werden weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Irgendwie stelle ich mich dumm an, es wird immer nur ein mp3 File eingelesen.
Ich habe irgendwo eine Lücke die ich nicht füllen kann, ich gebe aber vorerst nicht auf.

danke

SO ich scheine es gerafft zu haben.

danke es läuft soweit
 
In der App ist unten links ein Symbol für die Bibliothek. Da draufdrücken und mit dem + die Dateien importieren.

Dann die Bibliothek aufrufen, wenn diese nicht schon angezeigt wird. Rechts oben Wählen antippen. Die Dateien, die zu einem Band zusammengefaßt werden sollen, wählen, dann unten auf … drücken und Zu einem Band zusammenfassen (oder so ähnlich) antippen. Dann sind die Dateien ein Hörbuch. Auf dem gleichen Weg kann man das wieder zu Ordnern machen.

Die Dateien werden importiert und in der Dateien-App erscheint ein Ordner BookPlayer. Da ist alles drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und max1948max
Danke ich habe ein Hörbuch so hinbekommen und werde weiter testen
 
Früher gab es doch mal die Möglichkeit Bücher und Hörbücher in die App " Bücher " auf dem iPad zu laden. Ich hatte das dazumal schon einmal hinbekommen, dann aber mangels Notwendigkeit nicht weiter verfolgt. Gibt es diese Möglichkeit noch ?

Danke
 
Früher gab es doch mal die Möglichkeit Bücher und Hörbücher in die App " Bücher " auf dem iPad zu laden. Ich hatte das dazumal schon einmal hinbekommen, dann aber mangels Notwendigkeit nicht weiter verfolgt. Gibt es diese Möglichkeit noch ?
Der offizielle Weg wäre, die eigenen E-Books und Hörbücher in Bücher auf dem Mac zu importieren und diese sind dann automatisch per iCloud auch auf dem iPad in der dortigen Bücher-App verfügbar. Außerdem kannst Du natürlich auch E-Books und Hörbücher direkt in der Bücher-App auf dem iPad kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich habe versucht zu verstehen wie es gehen könnte. ich habe ein Buch in die Cloud geladen und dann auf das iPhone herunter geladen und sehe auch die einzelnen Dateien und kann diese auch komplett anhaken. Ich finde aber leider ( blind ) keine Möglichkeit sie abzuspielen.
Die erste kann ich anklicken und abspielen, aber wenn die vorbei ist ist es aus.

Wenn ich dann " Bücher "öffne kann ich keine Verbindung zur Cloud finden.
 
Ich habe versucht zu verstehen wie es gehen könnte. ich habe ein Buch in die Cloud geladen und dann auf das iPhone herunter geladen und sehe auch die einzelnen Dateien und kann diese auch komplett anhaken. Ich finde aber leider ( blind ) keine Möglichkeit sie abzuspielen.
Die erste kann ich anklicken und abspielen, aber wenn die vorbei ist ist es aus.

Wenn ich dann " Bücher "öffne kann ich keine Verbindung zur Cloud finden.
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Ich rede von der Bücher-App auf dem Mac. Die öffnest Du und importierst dann dort all E-Books und Hörbücher, die Du eben in der Bücher-App auf Deinen Geräten haben willst (Ablage → Importieren). Dann kannst Du noch überprüfen, dass in den Einstellungen der Bücher-App die Häkchen bei "Synchronisieren" gesetzt sind. Und natürlich muss die iCloud auf allen Geräten aktiviert sein. Das war es auch schon. Wenn Du jetzt die Bücher-App auf dem iPhone oder iPad öffnest, sollten da in der Bibliothek die gleichen Sachen sein, wie in der Bücher-App auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
OK ich bin zu blöd. gebe ich nicht gerne zu, aber es trifft es. Ich habe ein Hörbuch in die Bücherapp auf dem MAC installiert und kann das Buch auch gut anhören. iCloud ist aktiviert auf dem iMac und auf dem iPhone. ich finde nichts zu " synchronisieren " bzw auf dem iPhone ist nichts in der Bücher App zusehen.
Ich kann verstehen wenn dir die Geduld zu Ende geht und es ist vielleicht gut, wenn wir es dabei belassen würden. Ich sehe momentan keinen Ansatz wo ich klemme.

dankeschön

Ich glaube jetzt habe ich es geschnallt.
ich habe das iPhone über Kabel am PC angeschlossen und das Buch mittels synchronisieren auch auf dem iPhone.

D A N K E S C H Ö N
Und sorry für meine Unfähigkeit
 
Ich glaube jetzt habe ich es geschnallt.
ich habe das iPhone über Kabel am PC angeschlossen und das Buch mittels synchronisieren auch auf dem iPhone.

D A N K E S C H Ö N
Und sorry für meine Unfähigkeit
Nein, tatsächlich habe ich mich offenbar geirrt. Hinzugefügte PDFs in der Bücher-App werden automatisch über iCloud synchronisiert, aber offenbar nicht die Hörbücher. Diese werden wohl nur per Kabel (oder auch WLAN) synchronisiert. Also sorry, dass ich da für Verwirrung gesorgt habe. Aber schön, dass Du das selbst erfolgreich herausgefunden hast.
 
Kein Problem mehr. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und nun hat es ja auch geklappt.
 
So nun ist das experimentieren in einer Phase angelangt, wo ich nicht weiss was ich will. Ich habe es hinbekommen was mir @ geWAPnet geraten hat und das funktioniert, aber es befriedigt mich nicht so recht. Ich möchte es gerne getrennt und für einige Anwendungen, praktisch ein separates Gerät haben. Was habe ich probiert ? Separater mp3 Player für Musik und Hörbücher und ich habe einige ausprobiert und alles war nicht passend. Zu komplizierte Bedienung oder andere Stolpersteine. Was ginge noch ? Hatte überlegt ein günstiges Android handy anzuschaffen und es ohne SIM zu betreiben. SD Card mit Musik befüllen und auch mit Hörbücher und dann hinein in das Handy. Widerstrebt mir aber auch, weil ich ja nun erwiessenermassen Apple Jünger bin.
Hat vielleicht noch jemand eine Geheimwaffe im Köcher, die ich probieren könnte ?
Danke
 
Wie wäre es mit dem VLC? Der spielt Dateien über die Dateien App ab.
Wenn Hörbücher in MP3 Dateien vorliegen erstellt man sich einfach eine Playlist. Dabei muss man nur darauf achten, das kein Shuffle Play aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Immer noch: plexmediaserver, Hörbücher drauf und als Abspieler beliebiges Apple-Gerät mit Prologue.app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und max1948max
Zurück
Oben Unten