Hitze ist nicht zu ertragen

Herrlich, endlich Sommer. Selbst bei uns in Bremen 31°. Jetzt denken die Leute im Lande nicht nur wir seien die Griechen Deutschlands, jetzt kann man sich endlich selber so fühlen. Freue mich schon auf meine Terrasse heute Abend, ein kühles Glas guter Weißwein, Musik. Und morgen dann bei vorhergesagten 34° eine zünftiges Golfturnier mit Startzeiten ab 11:00 Uhr. Definitiv nichts für kalkige Sommermuffel.
Von mir aus kann es jetzt so bleiben bis Ende Oktober und dann sich auf 22° bis in den Mai hinein einpendeln.
 
Was mir bei einem Besuch in New York vor einigen Jahren auffiel, als wir an einem der heißesten Tage des Jahres ankamen (> 35°): Keine schlaffen Körperhaltungen, keine herunterhängenden Gesichtszüge, keine Gejammer sondern überall Leute, die voller Elan rumliefen wie frisch geduscht und aus dem Ei gepellt.
In den Katastrophennews am Morgen im TV war zwar das heiße Wetter Dauerthema, aber anscheinend ließen sich die Leute davon nicht anstecken.
Und wenn sich alle anderen die Hitze nicht anmerken lassen fällt es einem selbst viel leichter, sie zu ertragen.

Im Gegensatz dazu heute in Berlin: Viele kaputte Leute mit Schlurfgang und müden Gesichtern, bei nicht mal ganz 30°C. In den kommenden Tagen werden nochmal ein paar Schippen draufgelegt ... Hehe. Wobei mir gesagt 22,5° reichen würden.
 
Was mir bei einem Besuch in New York vor einigen Jahren auffiel

ja, Du kannst gerne fragen wie es Deinem Gegenüber geht ... es wird ihm immer grossartig gehen (auch wenn er gerade aus dem letzten Loch pfeift)
 
ja, Du kannst gerne fragen wie es Deinem Gegenüber geht ... es wird ihm immer grossartig gehen (auch wenn er gerade aus dem letzten Loch pfeift)
Nö - das sähe man. Es ist eine Einstellungssache: Jammern oder nicht jammern.
 
Wenn der Deutsche nichts zu meckern hat, fühlt er sich nicht wohl. Auch das Wetter kann es den meißten nicht recht machen. ;)
 
Dem IPhone war gerade zu heiß- hat mir nur das Thermometer angezeigt!
 
Nö - das sähe man. Es ist eine Einstellungssache: Jammern oder nicht jammern.

wenn du meinst

Bei uns ist es aktuell 32 Grad, Wassertemperatur 24 Grad - gerade richtig um in den Pool zu springen
 
ja, Du kannst gerne fragen wie es Deinem Gegenüber geht ... es wird ihm immer grossartig gehen (auch wenn er gerade aus dem letzten Loch pfeift)
wär mir lieber als wenn der typisc Deutsche einem seine Leidensgeschichte runterleiert ;)
 
wär mir lieber als wenn der typisc Deutsche einem seine Leidensgeschichte runterleiert ;)

vielleicht ist ja weder schwarz noch weiss das Richtige :cool:

Jemand der mir gerade sagt das es ihm blendend geht dabei aber blendet geht mir auch ziemlich auf den Sack.
 
Körpersprache kann man nicht permanent verstellen. Tatsache war, dass in Manhatten die Leute bei Hitze mit Elan und erhobenen Hauptes :) herumliefen während sie in Berlin wie geprügelte Hunde herumschleichen :eek:.
 
in Berlin schaust Du wie ein geprügelter Hund auf den Boden um nicht in Hunde-Kacke zu treten (bei der Hitze besonders blöd)

In NY schaust du aufrecht optimistisch drein um nicht von Cops erschossen zu werden
 
In NY schaust du aufrecht optimistisch drein um nicht von Cops erschossen zu werden

Klappt aber nur, wenn Du weiß bist. Bist Du schwarz, halten sie Dich für einen Dealer, der gerade ein gutes Geschäft gemacht hat...
 
in Berlin schaust Du wie ein geprügelter Hund auf den Boden um nicht in Hunde-Kacke zu treten (bei der Hitze besonders blöd)

In NY schaust du aufrecht optimistisch drein um nicht von Cops erschossen zu werden
Ich habe den Eindruck, die Hitze steigt auch dir in den Kopf. :hehehe:

Oder bist du gar ein kühlköpfiger Misanthrop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr hatten wir erst drei/vier Tage mit über 20 Grad ... aber pünktlich zum Julimonat-Anfang ist der Hochsommer (sind bei uns mehr als 25 Grad) da ... und gleich mit 30 Grad (sagte vorhin mein Auto) ... und es soll noch 2 Tage so warm bleiben :) ... und vielleicht kommt doch noch ein stabiles Sommerhoch (kommt nicht jedes Jahr) ... und wenn es kommt ... sommartider, hej, hej, sommartider :dance:
P.S. Bei 2:32 winkt jemand mit der Åland-Flagge … es wird doch nicht … ne kann nicht sein ;)
 
Auto sagte heut 42 hat ich such noch nocht xD und das auf der Bahn bei 140
 
Zurück
Oben Unten