Hitze ist nicht zu ertragen

eMail: "…können Sie uns die PDF-Rechnung auch per Post schicken?"

Telefon:
"Ja, Hallo – schönen guten Tag, hier Difool… habe eine kurze Frage.
Haben Sie keinen Drucker? Weil es sind 32°C draussen und bevor ich jetzt 2 x 30 Minuten per Rad zur Post hin- und zurück strampel… –
…ok, dann drucken Sie die aus, dann Danke ich Ihnen."

:faint: :crack:
 
60 Minuten Training - ist doch ein Anfang. Hast ja sogar ne Pause drin :noplan:
Wird vermutlich auch noch bezahlt .... :nervi:

Radfahren ist gar nicht so schlecht für die Ausdauer .... :Party:
60 Minuten Training? wtf…
Das wäre so nur eine Stunde unbezahlter Blödsinn und vertane Zeit für mich, in der ich nicht arbeiten könnte!
 
60 Minuten Training? wtf…
Das wäre so nur eine Stunde unbezahlter Blödsinn und vertane Zeit für mich, in der ich nicht arbeiten könnte!

Alles nur faule Ausreden .... :Oldno:
iPad auf den Lenker, VPN Verbindung zum Citrix Server, dort Deine Workstation Session ....

Ich denke ich lege mich erst mal ne Stunde hin ....
 
Alles nur faule Ausreden .... :Oldno:
iPad auf den Lenker, VPN Verbindung zum Citrix Server, dort Deine Workstation Session ....

Ich denke ich lege mich erst mal ne Stunde hin ....
Gib mir all dein Geld und ich wäre auch so entspannt wie du. :teeth:
 
Gib mir all dein Geld und ich wäre auch so entspannt wie du. :teeth:

ich habe gerade mal 100 DKK in der Tasche, damit kommst Du aber nicht weit .....
Moment, vorne liegt ja noch ein 5 Euro Schein (den muss ich aber aufheben für die Schowi-Kasse).

Bei Hitze kann schnell das passieren ....
https://oldtimer-foren.de/viewtopic.php?t=3429

Du weisst offenbar nicht wie schwer ich es habe.
Manchmal muss ich mir sogar den Fisch selber fangen, lebe hier allein mit zwei haarigen Tieren .... Robinson Cruso hatte wenigstens Freitag.

btw: Freitag ist ja Party ...

 
eMail: "…können Sie uns die PDF-Rechnung auch per Post schicken?"

Telefon:
"Ja, Hallo – schönen guten Tag, hier Difool… habe eine kurze Frage.
Haben Sie keinen Drucker? Weil es sind 32°C draussen und bevor ich jetzt 2 x 30 Minuten per Rad zur Post hin- und zurück strampel… –
…ok, dann drucken Sie die aus, dann Danke ich Ihnen."

:faint: :crack:

Nicht Dein Ernst ? :rotfl:
 
ich habe gerade mal 100 DKK in der Tasche, damit kommst Du aber nicht weit .....
Moment, vorne liegt ja noch ein 5 Euro Schein (den muss ich aber aufheben für die Schowi-Kasse).
100 Dänische Krone entspricht 13,42 Euro plus 5 Euro dahinten = €18,42.
Damit hast du aktuell mehr als ich in der Tasche mit €14,60.

:D

@Bitcruncher
'türlich meinte ich das vollkommen Ernte! :crack:

Ich schicke nie Rechnungen per Post raus. :noplan:

edit:
Verdammt – habe ja auch noch 250,- DK…
 
100 Dänische Krone entspricht 13,42 Euro plus 5 Euro dahinten = €18,42.
Damit hast du aktuell mehr als ich in der Tasche mit €14,60.

:D


edit:
Verdammt – habe ja auch noch 250,- DK…

Ich denke wir beide schmeißen jetzt schnell alles bare zusammen und teilen 50ty/50ty :kopfkratz:
 
Die Trockenheit hier oben ist verheerend. Wo früher überall keine Tümpel oder Bachläufe waren ist alles ausgetrocknet.
Ab und an gab es zwar morgens Nebel, das reicht aber nicht aus.

Eben waren zwei Bekannte da (Ornithologen die eigentlich die Zugvögel beobachten - keine gute Zeit gerade) und fragten ob ich nicht helfen könnte. Die Vögel verdursten regelrecht.
Also werde ich morgen gleich losziehen und erst mal 30 - 40 "Vogeltränken" organisieren. Die werden dann von den Jungs platziert, Zeitung kommt auch damit wir noch Freiwillige finden die Wasser täglich verteilen ....

Endlich mal was sinnvolles zu tun .... :)

Auch für euch:
Wenn es bei euch auch so trocken ist und ihr die Möglichkeit habt - Wassertränken aufstellen. Dazu reichen auch Unterschalen für Blumentöpfe. Max 3-5 cm Wasser (nicht höher weil Vögel darin ertrinken könnten), in die Mitte ein Stein, Abstand vom Gebüsch möglichst nicht weniger als 2 Meter (Katzengefahr) und täglich Wasser wechseln, einmal in der Woche richtig abschrubben (Virus und Bakterien Gefahr).

Danke euch!

Nachtrag:
Ich "höre" gerade, das Igel am verhungern sind (zu wenig Insekten).
Hier reicht Trockenfutter für Katzen aus. Abends raus stellen und morgens wieder rein holen.
 
Die Trockenheit hier oben ist verheerend. Wo früher überall keine Tümpel oder Bachläufe waren ist alles ausgetrocknet.
Ab und an gab es zwar morgens Nebel, das reicht aber nicht aus.

Eben waren zwei Bekannte da (Ornithologen die eigentlich die Zugvögel beobachten - keine gute Zeit gerade) und fragten ob ich nicht helfen könnte. Die Vögel verdursten regelrecht.
Also werde ich morgen gleich losziehen und erst mal 30 - 40 "Vogeltränken" organisieren. Die werden dann von den Jungs platziert, Zeitung kommt auch damit wir noch Freiwillige finden die Wasser täglich verteilen ....

Endlich mal was sinnvolles zu tun .... :)

Auch für euch:
Wenn es bei euch auch so trocken ist und ihr die Möglichkeit habt - Wassertränken aufstellen. Dazu reichen auch Unterschalen für Blumentöpfe. Max 3-5 cm Wasser (nicht höher weil Vögel darin ertrinken könnten), in die Mitte ein Stein, Abstand vom Gebüsch möglichst nicht weniger als 2 Meter (Katzengefahr) und täglich Wasser wechseln, einmal in der Woche richtig abschrubben (Virus und Bakterien Gefahr).

Danke euch!
Super Sache und ja ich habe seit Wochen eine Schale auf dem Balkon und werde sogar mit Trillili-Gesang belohnt.
Unten vorm Haus steht eine gr. Schale vom Nachbarn, darin können sie auch baden.
Wie die größeren, wie Elstern und so es in beiden Garten-Trinknäpfen vom Hund immer machen.
:teeth:

edit:
Beim randgefülltem Mörteleimer für meine Daphnienzucht auf dem Balkon gehen die Vögel nicht bei.
Der ist schwarz und wohl zu viel Wasser und zu tief… :noplan:
 
Super Sache und ja ich habe seit Wochen eine Schale auf dem Balkon und werde sogar mit Trillili-Gesang belohnt.
Wie die größeren, wie Elstern und so es in beiden Garten-Trinknäpfen vom Hund immer machen.
:teeth:

Danke!

hier "terrossieert" mich immer ein Kuckuck. Hören kann man ihn gut, aber sehen ist so eine Sache.
 
War vorhin mit dabei, schöne Abkühlung, leider nur Badender.....:rolleyes:

806CB507-BC73-49D6-9785-10E3E63DFB3A.jpeg

C9BC3746-1DBD-4720-A011-9956C6567518.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich beschwer' mich nicht.. :) wird ein lauschiger Abend auf der Terrasse

Bildschirmfoto 2018-07-25 um 19.49.08.png

Leute es ist HOCHsommer.. genau so muss das sein.
 
Nie kann es recht gemacht werden :motz:
Imho geht dieser Sommer schon in die Statistik ein.:cumber:
 
Sorry, kann die Hitze auch nicht ab. Und das Schlimmste ist, das es selbst im Hohen Norden (nördlich des Polarkreises!) über 30 Grad sind. Das ist doch nicht normal. Man kann also nirgends mehr ausweichen, ausser gleich ins Hochgebirge. :p

Menschen sterben wegen dieser Hitze, Ernten fallen aus, kann also absolut nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll.
 
T-Shirt, kurze Hosen, Flip-Flops, drin wie draußen, tags wie nachts: ideal!

(wenn man nicht gerade mittags in der prallen Sonne rumturnt/rumturnen muss)
 
Zurück
Oben Unten