Hitze ist nicht zu ertragen

im Winter geniest man die Sonne unter dem Sternenhimmel



Da sind die Temperaturen auch erträglicher.


Nur hier fühlt es sich gerade an, als hätt ich mich in ein Eisbären-Fell eingenäht. Mit all den Qualitäten, die so mancher Eisbär bei klirrender Kälte schätzen mag. Klimaanlage im Auto ausgefallen. No further comment... :crack:
 
Nur hier fühlt es sich gerade an, als hätt ich mich in ein Eisbären-Fell eingenäht. Mit all den Qualitäten, die so mancher Eisbär bei klirrender Kälte schätzen mag. Klimaanlage im Auto ausgefallen. No further comment... :crack:
Wenn du jetzt einfach mal kiffen würdest, wäre dir das so egal.
Du würdest höchstens denken: …mmmh, echt flauschig, aber auch echt zu waaarm – ist eigentlich noch Pudding da? :crack:
 
Wir hatten hier in Central Texas gestern den heißesten Tag des Jahres und den heißesten Juli-Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen: 113F (45°C) tagsüber und Abkühlung auf 86F (30°C) Nachts. Als wir spät Abends lange nach Sonnenuntergang mit Nachbarn draußen saßen und die Lüfter liefen hat sich das noch immer wie ein Heißluftfön ins Gesicht angefühlt :D

Die Klimaanlage lief entsprechend über 16h lang, also quasi von kurz nach Sonnenaufgang bis lange nach Sonnenuntergang durchgehend ohne Pause und hat es trotzdem nicht geschafft, unser Haus auf gemütlichen 78F zu halten. Trotzdem alle Deckenventilatoren auf Vollgas standen war das Haus am späten Nachmittag auf 83F, also knapp über 28°C, aufgeheizt. Unserer Stromverbrauch für Juni lag bereits um den Faktor 3x über dem von Mai, wir haben in dem Monat knapp unter 2.000 kWh verbraten. Bin mal gespannt wie das im Juli enden wird :rolleyes:
 
@mj

Wird wohl mal Zeit für ein Keller mit Marmorauskleidung und Zeolith-Wasserkühlung.
Ohne Shaiz – bau den Kram mit Zeolith und verkaufe das den Amis. :D
Zeolith in gr. Mengen kostet bisher fast nix…

edit: Nehme gerne nur solidarisch 5% der Jahreseinnahmen dann für die Idee.
 
logisch, weil man sich damit den ganzen Driss nicht geben muss :D

Aber Warm ist mir dann trotzdem :D
 
Bist du zwischenzeitlich mal Sündig geworden? Ich rauche seit März nicht mehr und nicht in Versuchung gekommen. Das ganze ist ja schon irgendwie schon eine Sucht . ...
Was heisst sündig – ja, zuletzt hatte ich auf einem Open-Air-Konzert in Bierlaune eine geschnorrt.
Das war fürchterlich bis widerlich für mich und ich hatte die Fluppe dann vor der Hälfte wieder ausgemacht.
:teeth:
 
Quasi, alte Ärzteweisheit… stimmt schon und ist auch was dran.

hat sich ja auch gelohnt - waren ein paar nette Bikini-Schönheiten da.
Mann muss da dann ja athletisch (und aus dem letzten Loch pfeifend - natürlich außer Sicht- und Hörweite) sein bestes geben :crack:
 


da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben - das ist es doch was du wolltest ......

@WollMac

Ich werde mit Dir nicht mehr ernsthaft kommunizieren.

Wir mögen zwar (wahrscheinlich) aus ganz anderen Lebenswelten kommen.
Aber anstatt das Du einfach die Möglichkeit ergreifst offen zu hören, das andere Menschen mit anderen Hintergründen anders denken, fühlen und handeln, bist Du in deinen (Vor)Urteilen gefangen und wertest ohne den anderen Hintergrund auch nur ansatzweise verstehen zu wollen.

Was soll ich denn damit anfangen, außer meine Zeit zu verschwenden ...?

Mach es wie spoege, Verurteile und sein glücklich darüber.
Weiter bringen wird Dich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten