Hitze ist nicht zu ertragen

wollte vorhin etwas (eingegangenen kirschlorbeer) häckseln, aber in der sonne war es zu warm.
stattdessen lieber etwas „gechillt“ und den ersten sommernachmittag des jahres genossen.
 
Ich finde Kai Zorn auch nicht schlecht

P.S.: Ich habe gestern die Klimaanlagensaison 2023 eröffnet. Sie hatte schon was zu tun.. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Hitzesommer..
 
Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Hitzesommer..
Es wird jetzt imo immer einer werden – nur wie lange am Stück und wie lange insgesamt wäre zu erfragen.
Und jedesmal geht ein Stückchen mehr Natur und Boden dabei kaputt.
 
Gestern in Düsseldorf sassen die auf der Strasse, also im Restaurant :Dbei 26Grad
 
P.S.: Ich habe gestern die Klimaanlagensaison 2023 eröffnet. Sie hatte schon was zu tun.. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Hitzesommer..
Mal schauen wie lange es dauert bis der erste Politiker einen Tipp wie "ein feuchtes Handtuch vorm Ventilator hat fast die selbe Wirkung wie eine Klimaanlage" zum Besten gibt.

(stichel)...und an die Umwelt denkst Du nicht? Da müssen in den Braunkohlekraftwerken wieder ein paar Briketts zusätzlich eingeworfen werden...(/stichel) :teeth:

@ontopic
um die 25º bis 30º sind o.k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mal schauen wie lange es dauert bis der erste Politiker einen Tipp wie "ein feuchtes Handtuch vorm Ventilator hat fast die selbe Wirkung wie eine Klimaanlage" zum Besten gibt.
So Abwegig ist das garnicht, in der Vergangenheit gab es ja so einige „witzige Hausmittel“ Tipps von Politikern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Bozol
(stichel)...und an die Umwelt denkst Du nicht? Da müssen in den Braunkohlekraftwerken wieder ein paar Briketts zusätzlich eingeworfen werden...(/stichel) :teeth:

Nein nein Freundchen, gestern lief die Klima komplett über meine PV-Anlage. ;) Alles grüne Energie gewesen die mich da abgekühlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Mahonra und Bozol
So Abwegig ist das garnicht, in der Vergangenheit gab es ja so einige „witzige Hausmittel“ Tipps von Politikern.
Was wäre wenn der von der Regierung ins Reich der Fabel verwiesene Blackout bereits im Sommer eintritt und wir mit heruntergelassenen Hosen dastehen?
Im Winter wäre das nicht so schlimm, man findet immer was um Wärme zu erzeugen. Aber im Sommer kühlen ohne oder mit sehr wenig Strom?
Aber genug davon, ich schweife ab... BTT bitte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aber im Sommer kühlen ohne oder mit sehr wenig Strom?

Mein Keller hat 10-12Grad, u.a. sind die Getränke hier hervorragend temperiert.
Ein kühles Bier oder Glas Wein kann ich an 360Tagen im Jahr anbieten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, Schiffversenker und Bozol
In meinem Elternhaus, Altbau aus vermutlich aus dem vorletzten Jahrhundert, hatte ich nie das Gefühl, daß es zu heiß sein könnte (und zwar lange vor irgendwelchen Dachdämmungen).
Überraschenderweise habe ich auch in meiner jetzigen Wohnung, 60er-Jahre-Bau, total unökologisch, noch nie Bedarf für eine Klimaanlage gesehen.
Ich lauf halt auch nicht total verblödet ganzjährig in den gleichen Klamotten rum wie es wichtigtuerische moderne Anzugträger heute anscheinend oft tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und BEASTIEPENDENT
Nein nein Freundchen, gestern lief die Klima komplett über meine PV-Anlage. ;) Alles grüne Energie gewesen die mich da abgekühlt hat.
Okay gestern. Heißt das, anscheinend an einem einzigen Tag? Oder war das mal ein Beispiel?
Find ich toll, PV-betriebene Abkühlung ist irgendwie das Optimale. Energie rein um genau diese Energie rauszubekommen.
Also wenn man die Produktionskosten der PV-Anlage rausrechnet.
Was arg komplex sein dürfte, von der Rechnung her.

Klimaanlagen über Sonnenenergie, ein toller Ansatz.
Ich finde dennoch, daß es gescheiter wäre, über die Architektur zu gehen.
Also daß die Gebäude selbst das Innenklima regeln, ohne Maschinen und Energie.
Was natürlich Menschen in vorhandenen Gebäuden wenig hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und BEASTIEPENDENT
Heute morgen mit dicker Winterjacke zum Bäcker gegangen - wir sind in der 6.Woche vom Frühling.
Was für ein Scheisswetter!
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Ralle2007 und dg2rbf
Heute morgen mit dicker Winterjacke zum Bäcker gegangen - wir sind in der 6.Woche vom Frühling.
Was für ein Scheisswetter!
Heute den ganzen Tag Sonnenschein und den Grill angemacht.😉
 
Okay gestern. Heißt das, anscheinend an einem einzigen Tag? Oder war das mal ein Beispiel?
Find ich toll, PV-betriebene Abkühlung ist irgendwie das Optimale. Energie rein um genau diese Energie rauszubekommen.
Also wenn man die Produktionskosten der PV-Anlage rausrechnet.
Was arg komplex sein dürfte, von der Rechnung her.

Klimaanlagen über Sonnenenergie, ein toller Ansatz.
Ich finde dennoch, daß es gescheiter wäre, über die Architektur zu gehen.
Also daß die Gebäude selbst das Innenklima regeln, ohne Maschinen und Energie.
Was natürlich Menschen in vorhandenen Gebäuden wenig hilft.
Wir können das Haus kühlen über die Wärmepumpe wenn es notwendig ist🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mahonra
Das Grillen und das wohl temperierte Bier habe ich bei herrlichem Sonnenschein genossen und gleich die Nachbarschaft mit angesteckt. Es hat ringsum nach Grillgut geschnuppert. 😋🌭🥰
 
Hat schon jemand im Bereich 80xxx am kommenden WE was vor? Das wird wohl nix...

Die weiteren Aussichten
------------ ------------------------------------
| Freitag | 15 Grad C. | Regen
| Samstag | 18 Grad C. | Regenschauer
| Sonntag | 17 Grad C. | Regen
| Montag | 16 Grad C. | Regen
------------ ------------- ----------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hat schon jemand im Bereich 80xxx am kommenden WE was vor? Das wird wohl nix...

Die weiteren Aussichten
------------ ------------------------------------
| Freitag | 15 Grad C. | Regen
| Samstag | 18 Grad C. | Regenschauer
| Sonntag | 17 Grad C. | Regen
| Montag | 16 Grad C. | Regen
------------ ------------- ----------------------
Regenspaziergang :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten