Hitze ist nicht zu ertragen

Jo. Mach ich immer - auch heute wieder. Normalerweise muss ich Vitamin D per Tropfen aus der Apotheke zuführen. Als Informatiker erhalt ich einfach zu wenig Sonne und hab dauerhaften Mangel an D. :D
Wenn du dazu mal checkst, wie deine Ernährung aussieht, besonders betreffs Kalzium:
Gemüse: Grünkohl, Broccoli oder Blattspinat –
Alternativ: Milch, Käse und Joghurt etc.
Hülsenfrüchte sind auch eh immer gut.

Dann VitaminD3 braucht auch immer einen guten Calciumspiegel und andersherum – gesunder Dünndarm und gesunde Nieren vorrausgesetzt.

Du kannst dir, betreffs Pilze-UVB-Pimpen, mal Shitakepilze gönnen und diese für 2 Stunden in die Sonne legen.
Im Übrigen funktioniert das dann auch problemlos via Dörrautomaten, die durch UVB angereicherten Pilze für den Winter zu trocknen.
 
Mir fehlen 90% des Magens. Ich muss manches auf anderem Wege zu mir nehmen weil es nicht lange genug in mir ist um ordentlich aufgespalten und aufgenommen zu werden.

Aber Danke für den Tipp. Shitake hab ich noch hier - allerdings getrocknet. Die letzte Studie zu dem Thema meinte aber, dass das mit Pilzen und der Sonne sogar so funktioniere. Auch mit bereits geschnittenen Pilzen.
 
Vitamin D in Kombination mit einem guten Öl einnehmen, weil es fettlöslich ist und so vom Körper aufgenommen werden kann.
Vitamin K sollte dabei nicht fehlen.

Ansonsten, auch wenn OT: Milch ist keine gute Idee.
Milch ist Säuglingsnahrung und zwar die vom Artgenossen und als solche, das Beste was es gibt, wenn man Säugling ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MmeBezier, rechnerteam und eine weitere Person
Warte erstmal bis du groß bist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier und mamo68
Das kann der Körper selbst herstellen. Solange die Blutgerinnung okay ist, braucht man sich darum keine Gedanken machen.

Der Körper kann kein Vitamin K selbst herstellen. Es wird über die Nahrung im Darm resorbiert, bindet sich an Fette und wird in der Leber für den Bau vonn Gerinnungsfaktoren benötigt, ggf. gespeichert. Das heißt, Vitamin K hat Einfluß auf die Blutgerinnung nicht umgekehrt. Eine gesunde Darmschleimhaut ist wichtig für die Aufnahme von Vitamin K und natürlich eine ausgewogene Ernährung.
 
Vitamin K ist in der Nahrung in ausreichend hohen Mengen enthalten und wird zusätzlich durch die Darmflora bereitgestellt.
Quelle: Mamos Link

Letztes meinte ich und habe mich unpräzise ausgedrückt.
Solange die Gerinnung okay ist, ist in aller Regel der Vit. K-Spiegel im grünen Bereich, oder umgekehrt.
Das heißt, Vitamin K hat Einfluß auf die Blutgerinnung nicht umgekehrt.
So etwas habe ich auch nicht behauptet, falls Du mich meintest.
 
.... es wird wieder heiß:)

1CBCC701-4F87-4073-B752-FC0F1E0B4000.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63 und Mahonra
Hi

darf ich 30 Grad Wäsche mit Körpertemperatur 37 Grad tragen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und WollMac
Hab hier derzeit gut 26 Grad in der Bude, Spitzenwerte sind bei der 27er Marke... etwas warm, aber besser wie die 32 Grad draussen :D

Aber ich will mich nicht beklagen, hin und wieder wird der Ventilator direkt vom Sofa dank 10€ Funkschaltdose eingeschaltet, so lässts sichs gut aushalten. Auch wenn ich eigentlich gern einen Deckenventilator hätte, die Dinger sind einfach geil. Montage geht bei mir aber schlecht und die meisten sind auch hässlich altmodisch und hängen dann halt dauernd an der Decke...naja.

Aber das bisschen Hitze... passt schon, vor allem da es auch im Winter nie unter 20/21 Grad fällt und ich gar nicht weis ob mein Heizungsventil überhaupt noch auf geht oder schon komplett festgesetzt ist :D
 
ich habe grad erfahren, dass eines meiner Township-Teammitglieder am Meer in Südfrankreich lebt.😩
 
Hab mich schon gewundert wo hier die üblichen Jammerlappen bleiben 😅

Hier ist's endlich Sommer wie er sein muss. Ein paar Wochen zB ans Mittelmeer wie bei mir sonst üblich erscheint mir zZt nicht so prickelnd. Und etwas gesunde Farbe kann man auch in D bekommen.

Bildschirmfoto 2020-08-07 um 20.03.52.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und WollMac
Mopedfahren war heute mehr als grenzwertig, heiße Luft durch den Helm,
extrem heiße Luft aus den Lüftungsschächten unten, der Roland von oben tat das übrige – ich war schweißgebaded nach der Fahrt.
 
Hab mich schon gewundert wo hier die üblichen Jammerlappen bleiben

Die haben sich doch alle schon in die kühlen Ecken verkrochen ... kommen aber bestimmt noch

.... die Leute halten eben nichts mehr aus. Die Temperaturen sind doch angenehm, kann von mir aus noch wärmer werden.

Hatten vor Jahren in Indien mehrere Wochen Temperaturen um die 42 Grad gehabt. DAS sind Temperaturen, bei denen man beim Arbeiten ins Schwitzen kommt. War kein Urlaub .... sondern arbeiten. War knapp 3 1/2 Monate am Stück unten, war aber nicht immer so heiß, hatten auch "mildere" Tag ;)


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten