Hitze ist nicht zu ertragen

Aus gegebenem Anlass: Dachgeschosswohnung = Backofen, Dachgeschosswohnung + Ventilator = Backofen mit Umluft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, MmeBezier und eine weitere Person
Öche… es wird jetzt auch hier seeehr warm – die doofe Sahara-Luft ist jetzt hier angekommen.

Na, dann koche ich mal jetzt eine Paella. :crack:
 
31°C hier, alles offen, die Markise ist halb unten, Ventilator ist im Betrieb, angenehm würde ich sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stonefred und spatiumhominem
ihr mit eure Fake-Temperaturen

IMG_1385.jpg
 
Jollof Rice?
Rezept für Stew?

Bei mir gibt es heute Paprika-Hähnchenkeulen mit Gemüse all-in-one.
Ungefähr so: https://www.br.de/br-fernsehen/send...h-gut-bachmeier-paprika-hendl-rezept-102.html
Ah, ok.
Hier mal ein Rezept mit Huhn auf die Schnelle: (da findest du einige gute afikanische Rezepte)
https://www.africanbites.com/chicken-stew-african-style/
Hier Beef-stew: (yammi…)
https://www.africanbites.com/beef-stewafrican-style/

Ich hatte es gestern mit TK-Fisch gekocht und mit Reis, und den wie beim Jollof vorher in Öl/Butter angegart,
dann alles im Topf mit Deckel leise garen lassen.
Ab und zu Schluck Brühe oder Wasser rein, umrühren. Alles immer mit Flüssigkeit gerade eben bedeckt halten, wie beim Risotto quasi.
Wenn alles noch sehr bissfest ist, Hitze weg, Deckel drauf und ziehen lassen. Fertig.
Und ja, eine Menge gutes Öl ist da immer drin.
 
Öche… es wird jetzt auch hier seeehr warm – die doofe Sahara-Luft ist jetzt hier angekommen.

Na, dann koche ich mal jetzt eine Paella. :crack:

Die richtige Hitze kommt jetzt erst. Für heute bis Freitag sagt der DWD jeweils Temperaturen um die 38-39°C vorher, evtl. auch an die 40°C (daran glaube ich jetzt nicht wirklich, ist aber trotzdem übel genug) und für danach weiß man es einfach nicht, von einer Abkühlung kann man d anicht wirklich sprechen.

Vor einer Woche hieß es noch "juli deutlich zu kalt", und heute sagt der Juli zum Juni "hold my beer" Einfach nur pervers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
An die 40°C kannst du ruhig glauben, da es "die gefühlte Wärme" sein wird –
es ist schliesslich transportierte Hitze aus der Sahara, die uns diese Woche beglücken wird.
Das nervige bei mir hier dazu: die Flagge hängt schlaff am Mast! Absolut kein Wind…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Ralle2007 und nonpareille8
An die 40°C kannst du ruhig glauben, da es "die gefühlte Wärme" sein wird –
es ist schliesslich transportierte Hitze aus der Sahara, die uns diese Woche beglücken wird.
Das nervige bei mir hier dazu: die Flagge hängt schlaff am Mast! Absolut kein Wind
Da geht es mir ähnlich nur das der Mähdrescher dazu die Ernte einfährt, d.h. alle Fenster zu.
 
Immerhin ist es in der Nacht (bei uns) richtig kalt. Von den westseitigen Fenstern kommt es jetzt noch kalt rein.
Die mache ich jetzt zu und dann bleibt das hier drin bis Nachmittag kühl. Wenn es mir zu kalt wird, gehe ich kurz
raus :)
 
Die richtige Hitze kommt jetzt erst. Für heute bis Freitag sagt der DWD jeweils Temperaturen um die 38-39°C vorher, evtl. auch an die 40°C (daran glaube ich jetzt nicht wirklich, ist aber trotzdem übel genug) und für danach weiß man es einfach nicht, von einer Abkühlung kann man d anicht wirklich sprechen.

Es handelt sich um eine Omega-Wetterlage, d.h., mindestens zwei Wochen lang haben wir jetzt diese Scheiße. Ich mach's wie letztes Jahr und nutze die Urlaubszeit für nervige Arbeiten, die sowieso irgendwann gemacht werden müssen. Erholen geht ohnehin nicht, Radfahren kann man knicken, rausgehen ist selbst abends bei 30°+ kein Vergnügen.

Ein drittes Mal passiert mir das nicht. Nächsten Sommer geht's nach Island. Oder Spitzbergen.
 
Zurück
Oben Unten