Hitze ist nicht zu ertragen

Bei. Ihr waren es im Schlafzimmer um 0 Uhr noch 28 Grad...und kein Hauch Wind...ich bin fertig für heute :(
 
Und genau für solche Tage kommt demnächst ne Klimaanlage. Auch wenn ich ökologisch betrachtet eigentlich gegen die Teile bin :hum: Wenn man dann aber nicht mehr ordentlich schlafen kann, deswegen dann tagelang gerädert ist und - wie in meinem Fall - dann ständig Kopfschmerzen hat wegen der Hitze ... werd ich ein paar Tage im Jahr meinen „Fußabdruck“ belasten.
 
Die läuft ja eh nur ein paar Stunden und die aktuellen Geräte sind sehr effizient, im Winter setzt sich auch keiner mit 3 Decken in die 18° kalte Bude :noplan:

Hier hats die Nacht gut abgekühlt, 17 - 18° und ich Esel hab vergessen die Fenster aufzumachen :D
 
Das ist ein Herumgejammere wegen ein paar warmen Nächten im Jahr :boring:. Was macht Ihr denn, wenn Ihr mal ein echtes Problem bekommt?
 
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber die Nächte wären mir noch egal, tagsüber wäre ich aber gerne halbwegs Leistungsfähig ;)
 
Ich habe nicht den Anspruch 365 Tage im Jahr im gesellschaftlichen Sinne voll leistungsfähig zu sein. Warum auch?!
Ich finde es ziemlich schlau vom Körper, bei der Hitze in den parasympathischen Modus umzuschalten, um die eigenen Ressourcen zu schonen und die Systeme nicht zu überlasten. Und weil mir das schon lange bewußt ist, habe ich es Stück für Stück geschafft, mir meinen Alltag entsprechend zu organisieren. Ich erlaube mir mittlerweile im Sommer etwas weniger zu arbeiten :teeth: und werde aktiv an Tagen wie heute, wo ein herrliches Lüftchen geht und ich locker das Liegengebliebene aufarbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool, WollMac und stonefred
Ich habe nicht den Anspruch 365 Tage im Jahr im gesellschaftlichen Sinne voll leistungsfähig zu sein.
Und das interessiert mich jetzt weil ...?
Ist ja schön für dich dass du das nicht musst - von mir wird’s allerdings schon verlangt. Und muss ich nicht für meine Firma fit sein, erwartet meine Familie jemanden auf den man bauen kann - und nicht einen der wegen 3h Schlaf pro Nacht und Migräne ein totalausfall ist. Soll ja Menschen geben die reagieren auf Hitze nicht so gut :rolleyes:
 
Ich habe nicht den Anspruch 365 Tage im Jahr im gesellschaftlichen Sinne voll leistungsfähig zu sein. Warum auch?!
...
Ich erlaube mir mittlerweile im Sommer etwas weniger zu arbeiten :teeth:

Erklär das mal den Chefs normaler Angestellten. "Ja ich weiß es ist gerade Urlaubszeit und 1/4 der Belegschaft ist im Urlaub, aber wir arbeiten jetzt bei dem Wrtter nur 4 statt 8 Stunden. Dafür machen wir im November wenn alle da sind 12 statt 8 Stunden.":klopfer::hamma:

So siehts aus, Männer haben da leider keinen Tittenbonus ;)

Manche schon,.... :crack:
 
https://www.derwesten.de/region/due...-gehen-auf-familienvater-los-id226330109.html

Schwimmbad schliessen, alle raus. Genau die richtige Reaktion des Bademeisters. Bin gespannt, ob das heute Wirkung zeigt. :)

Fortetzung (ist er)folgt:

https://www.waz.de/staedte/duesseld...ldorf-polizei-raeumt-freibad-id226329861.html

Auch am Sonntag musste das Bad wegen aggressiver Gruppierungen vorzeitig geschlossen werden, die Aggessoren stammten aus derselben Gruppierung wie am Samstag.
 
Wir sind keine Maschinen. Ist ja schoen, dass manche Menschen am liebsten 24/7 im Dauerstress sein wollen. Ich will es nicht. Und bei der Hitze nehme ich mir in meinem Alter heraus, auch mal nicht so fit zu sein. Ich fuehle mit all denen, deren Chefs ihnen nicht diese Freiheit geben. In meinen Augen ist das ein Skandal.

Leider muss man als Deutscher immer und 100% einsatzbereit sein. Und ganz ehrlich, wenn meine Familie das Gleiche erwartet, und man ihr nicht erklaeren kann, dass man halt auch nur ein Mensch ist, dann denke ich hat man die falsche Familie. Lange gut gehen wird das jedenfalls nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mamo68
Ich hab keinen Chef der das von mir verlangt :noplan: ungeachtet dessen hab ich trotzdem keine Lust vor mich hin zu vegetieren wenn es die Technik nunmal gibt :noplan:

Nun hat man schon die falsche Familie wenn man von sich aus Fit sein will :D Dieses Forum ist echt immer wieder lustig :)
 
Ich habe nicht den Anspruch 365 Tage im Jahr im gesellschaftlichen Sinne voll leistungsfähig zu sein. Warum auch?!
Ich finde es ziemlich schlau vom Körper, bei der Hitze in den parasympathischen Modus umzuschalten, um die eigenen Ressourcen zu schonen und die Systeme nicht zu überlasten. Und weil mir das schon lange bewußt ist, habe ich es Stück für Stück geschafft, mir meinen Alltag entsprechend zu organisieren. Ich erlaube mir mittlerweile im Sommer etwas weniger zu arbeiten :teeth: und werde aktiv an Tagen wie heute, wo ein herrliches Lüftchen geht und ich locker das Liegengebliebene aufarbeiten kann.
Also, ich habe gerade mal annähernd den Fokus darauf maximal nur 5 Tage im Jahr "im gesellschaftlichen Sinne voll leistungsfähig zu sein". :D
Authoritäten nerven und "Chefs" können niemals wirklich "gut sein" – sonst wären sie auch nicht erfolgreich.
Zumindest sind die Chefs, die "gut erscheinen" in der absoluten Minderheit und aber auch niemals wirklich offen und ehrlich.

Und "Smartphones" werden ja schliesslich auch zu 99% von "nicht smarten Menschen benutzt" – wozu also auch da schwimmen, wo es im Strom schon voll ist?. :crack:
Daher: Do yourself a favour and… > groove on:dance2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und WollMac
Zurück
Oben Unten